Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Zitat von marwin220: „Und wer den Karoq als Benziner nach dem 1.9.18 erhält freut sich auch über die bessere Einstufung mit Euro 6c. Die garantiert vermutlich dann auch einen höheren Wiederverkauf. “ Nicht zu früh freuen, ab 2020 kommen die 95g CO²/km, da gibts dann voraussichtlich Hybrid serienmäßig in allen Modellen. Da das alles Erwartungsgemäß in letzer Sekunde von den Autoherstellern umgesetzt wird, sollte man so lange warten, wenn man möglichst wenig Wertverlust anstrebt. Es ist ohnehin ei…

  • Die jetzigen TSIs schaffen es nicht ohne Partikelfilter, die sind um ca. Faktor 4-5 über Euro 6c. Irgendwelche Manipulationen und Prüfstandstricksereien trauen die sich hoffentlich nicht schon wieder. Das Vertrauen in die Glaubwürdigkeit in den VW Konzern ist dahin, und ich habe bisher auch nicht den Eindruck, dass VW ernsthaft was unternimmt um Vertrauen wieder herzustellen. Der Kodiaq 2.0TDI wurde kürzlich bei Auto Bild getestet, die Stickoxide lagen mit 264mg um Faktor 3,3 über dem EU6 Grenzw…

  • Wird der Karoq zu Attraktiv und die Bestellungen zu hoch, bricht das Werk in Kvasiny komplett zusammen. Der Kodiaq ist ja schon jenseits von 12 Monaten Lieferzeit. Das ist alles ein Witz und der Karoq wird der nächste Witz wenn Skoda nicht liefern kann. Und das VW Kalkül, auf einen teureren Tiguan mit schneller Verfügbarkeit umzusteigen, wird bei mir nicht funktionieren.

  • Karoq ab sofort konfigurierbar

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Sep12: „der Karoq müßte also perfekt vom Band rollen! “ Der ist wahrscheinlich Perfeqt . Sofern die Zulieferteile taugen. Zitat von QuasiModo: „1.0 Liter mit drei Töppe ... 85 kw Wow die sind bei Skoda aber mutig, ob das ein Verkaufsschlager wird . “ Ich hätte nun mit dem 1,0er weniger bedenken, Im Ateca zieht er brauchbar, also nicht schlechter als der 1,2er TSI im Yeti. Finde den 1,0er im Ateca auf der Autobahn etwas "spritziger" als den 1,2 TSI.. Den Motor gibts auch schon eine Weil…

  • Karoq ab sofort konfigurierbar

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Das Downsizing der Benzinmotoren hat bei VW den Verbrauch gesenkt und die Fahrdynamik erhöht. Vergleicht man den 1,6MPi mit dem 1,2 TSI, dann hat man doch beim Downsizing Motor erheblich mehr Durchzug und deutlich weniger Verbrauch. Was ist da schlecht dran? Kein Hersteller wurde zum Downsizing gezwungen. Viele haben das aufgrund der Anforderungen des niedrigeren CO2 Ausstoßes sich zum Downsizing entschlossen. Beim Diesel ist das Downsizing problematisch, 1,9-2l scheint optimal zu sein.. Deshalb…

  • Karoq ab sofort konfigurierbar

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Nein, es gibt keine Vorgabe. Erst ab 2020 kommt die Flottenverbrauchsregelung mit 95gr. CO2, die dann die Autohersteller zu niedrigeren CO2 werten zwingt, wer es nicht schafft zahlt Strafe. Jetzt können und werden auch noch Benziner Saugmotoren ohne Downsizing zugelassen. Bei Diesel wird sich wohl kaum einer einen Saugmotor wünschen. Unschön wirkt sich das erstmal nur bei den KFZ Steuern aus, da die nach CO2 Emission gestaffelt sind. , Und ein Downsizing Motor ist kein Mist. Viel zu gut ist der …

  • Karoq ab sofort konfigurierbar

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von floflo: „Mit dem neuen Prüfzyklus wird sich auch die Motoroptimierung ändern und damit wohl auch das Ende der Downsizing-Motoren eingeläutet werden. “ Dann kommen die 1,6er MPIs also wieder? Das kann ich mir nicht vorstellen. Gerade bei den EA211 TSIs (EURO6) wurde das Vollast Verbrauchsverhalten verbessert. Zugegebenermaßen schrumpft der Vorteil des Downsizing wenn der Motor mit Vollgas betrieben wird, so wie es eben bei jedem Direkteinspritzer inkl. dem TDI ist, dass die größten Vort…

  • Karoq ab sofort konfigurierbar

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Käfer62: „Da hab' ich auch irgendwie ein komisches Gefühl. Bei so viel Auto müssen die drei "Töpfchen" ganz schön arbeiten. “ Alles halb so schlimm, es handelt sich beim 3 Zylinder ja um das Einstiegsmodell, das Preiswert sein soll. Bei der Ateca Probefahrt hat der keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Die 3 Töpfe arbeiten auch nicht mehr, es arbeitet nur 1 Topf weniger als beim 4 Zylinder. Das Drehzahlniveau ist gleich. Eine Literleistung beim 3 Zylinder von 115PS stehen gegen 107P…

  • Karoq ab sofort konfigurierbar

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von minoschdog: „Raffinierte Rechnung. “ 3+1 = 4, ...... und bei der Rechnung 3+3 ist 6, hast sogar einen Zweitwagen dazu und bist wieder bei den geliebten 6 Zylindern. Ist das nicht raffiniert, wie ich bei Skoda im Jahr 2018 zu 6 Zylindern komme

  • Karoq ab sofort konfigurierbar

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Solange die Lieferzeiten derart lange wie beim Seat Ateca und Skoda Kodiaq sind, die aus dem gleichen überlasteten Werk tröpfeln wie der jetzt auch noch der Karoq, gibt es wenig Hoffnung einen großen Nachlaß bzw. einen günstigen Preis zu erzielen. Schlechter Preis, lange Wartezeit, kurze Garantiezeiten und mögliche Kinderkrankheiten machen den Karoq vorerst uninteressant. Wer schnell was SUV - mässiges will, der muss sich ohnehin bei der Konkurrenz umsehen.

  • Karoq ab sofort konfigurierbar

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von rippchen_: „Dieses Vertrauen haben die "Marken" bei mir schon lange verspielt “ Nicht ganz, gibt es 5 Jahre Werksgarantie, werde ich VW und Skoda weiter vertrauen . In vielen EU - Ländern ist 4 oder 5 Jahre Werksgarantie bei Skoda serienmäßig, nur wir in Deutschland sollen am meisten zahlen, bekommen noch Überführungsgebühren aufgebrummt und dann auch zusätzlich noch deftig für die Garantieverlängerung abdrücken. Ich habe keine Lust für Herstellerbedingte oder Zuliefererbedingte Serien…

  • Karoq ab sofort konfigurierbar

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von franjo11: „....dann kann man doch einfach einen EU-Wagen beim deutschen Händler bestellen. “ Klar kann man im Moment vieles bestellen, nur beim Karoq stellt sich die Frage, wann und ob der dann kommt. Ich hatte auch schon 2x einen Yeti bei verschiedenen EU Händlern bestellt. 2x kam nichts! Genau gesagt kam der Yeti beim 2. mal statt nach 4 Monaten, nach 12 Monaten, hatte nur inzwischen den Vertrag aufgelöst. Die EU-Händler bekommen die Autos nachrangig, hat der liefernde Skoda Händler …

  • Karoq ab sofort konfigurierbar

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von franjo11: „Ich gehe daher mal davon aus, das eine solche Garantie auch bei einem EU-Karoq deutlich günstiger ist, als beim deutschen Vertragshändler. “ In Tschechien waren es 1000CZK, die auf der Rechnung des Yeti standen für die 5 Jahresgarantie, dass sind weniger als 40.-€ Beim Karoq kostet 5Jahre bis 150000km und Mobilitätsgarantie Plus 2000CZK also weniger als 80.-€. In Tschechien. selber schuld, wer es vergisst....

  • Karoq ab sofort konfigurierbar

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Kajo: „Gab es Weisswurst? “ Die gabs ja nicht mal in München beim Skodahändler. Es gab Belegte Brötchen, Kalte mini Fleischpflanzl/Bouletten mit Kartoffelsalat und als Nachspeise Donuts. Kaffe, Wasser, Cola und Säfte gabs auch. Nebenan bei Seat wurde zeitgleich der Arona vorgestellt, das gab es mini Burger frisch vom Grill mit verschiedenen Soßen. Das war eindeutig besser als bei Skoda. Seat war die größere Überraschung für mich. Der Seat Arona mit seinem zweifarbigen Design hat mir vo…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.