Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Luke: „Ich frage mich ganz ehrlich - woher kommt sowas? Wenn Die Produktion geplant ist dann ist sie geplant und wird nur dadurch verschoben wenn etwas anderes vorgezogen wurde oder ein Ausfall stattfand. Was ist da los? “ Irgendwie kommt Skoda nicht aus den Lieferproblemen. Laut einem Bericht der Nachrichtenagentur Reuters, wird Skoda bis 2020, 360000 Autos wegen mangelnder Kapazitäten nicht verkaufen können, wenn die Kapazitäten nicht gesteigert werden können. Doch die Gewerkschaft i…

  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Heute in vielen Nachrichten, der Skoda Karoq soll auch in Osnabrück gefertigt werden! 2018 werden es voraussichtlich nur 2500 Autos, Entspannung gibt es schätzunngsweise erst in 2019. Zitat von Rolf: „Sitzt nicht letztendlich der Arbeitgeber am längeren Hebel “ Auf lange Sicht schon, doch die Tschechische Gewerkschaft KOVO befindet sich gerade im Höhenflug. Im März wurden 12% Lohnerhöhung durchgesetzt und sich gegen die Schichtarbeit ausgesprochen. Die extrem langen Lieferzeiten sind jetzt für V…

  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Verschiedene Händler haben noch Kontingente, das verkürzt die Lieferzeit erheblich. Doch so wie es eben aussieht, kann es beim 1,5TSi aber auch bei den anderen (VW) Motoren zu erheblichen Problemen mit der Verfügbarkeit kommen. Der 1,5er TSi hält im Modelljahr 2019 Einzug in sehr viele Skoda/Seat/VW Modelle, die den bisher noch nicht hatten.

  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Rheinschiffer: „aber ich hatte damals 99 Wochen auf den Yeti gewartet und aus lauter Langeweile das Wartezimmer, das extra dafür eingerichtet war, drei mal tapeziert “ Ja dann ist es jetzt an der Zeit den Karoq 1,5TSi als EU-Import zu bestellen. Da kannst auch lange drauf warten und den Yeti auch noch lange fahren.

  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zur derzeitigen Situation würde ich erst mal abwarten, falls es möglich ist. Die WLTP Problematik lähmt die Hersteller und verhindert, dass neue Modelle/Motorisierungen kommen. Teilweise werden Motorisierungen sogar gestrichen. In den nächsten 3 Jahren wird sich der Automobilmarkt erheblich ändern und Autos die jetzt gekauft werden sind schon im Herbst veraltet. Schon 2019 kommen Kodiaq und Superb als Hybrid, der Superb soll 1400km Reichweite haben. 2021 sind die 95mg CO2 zu erfüllen, da werden …

  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Hatte 4 Tage einen T-ROC 1,0 mit dem gleichen Motor wie im Karoq, der war bestimmt nicht schlechter als mein Yeti 1,2TSi, der 1,0er wirkt etwas lebendiger und verbraucht etwas weniger. Der 3 Zylinder war sehr leise, der Klang beim Beschleunigen war angenehm, nicht so brüllig/brummig wie der 4 Zylinder, obwohl ja auch schon der 4 Zylinder TSi relativ leise ist. Dann freu Dich schon mal auf den 1,0er Karoq, der Motor ist total in Ordnung. Kann mich noch an den 1,5er TSi Karoq bei der Probefahrt er…

  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Die Stellplätze an der Flughafenbaustelle BER sind ja ausschließlich für VW reserviert, dachte ich. Ich hoffe ja nur, dass die nach dem WLTP Test auch wirklich die Grenzwerte einhalten und nicht eingestampft oder schon wieder geschummelt werden müssen.

  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Habe gehört, dass die 1,5er TSi Motoren knapp sind, und beim Karoq gerade ziemlich viele 1,0er vom Band laufen. Es gibt inzwischen für Osteuropa den Karoq 1,0TSi Active zum Kampfpreis. Da haben viele Osteuropäner drauf gewartet. In der tschechischen Variante hat der schon fast alles drin, was der deutsche Ambition drin hat, man kann jedoch für den Active keines der neuen Assistenzsysteme bestellen. (kein ACC, Lane Assist usw. nur normlaer Tempomat geht...) Aktionsmodell? vielleicht der tschechis…

  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von hotbird: „bei mir in der nähe bei einem Reimport Händler stehen seit April 4 karoq , 2 davon mit 1.0 Motor und 2 mit 1.5 Motor mitlerweile mit tageszulassung ,und gehen nicht weg “ Also ich wollte jetzt keinen Karoq Benziner ohne Partikelfilter mehr. Die mussten zugelassen werden, da die ohne WLTP und ohne Partikelfilter sind. Da lässt sich bestimmt ordentlich runterhandeln, denn je länger der steht, desto teurer wird der für den Händler. Ob sich das langfristig lohnt in einen Altwagen…

  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Die Garantie und die Garantieverlängerung startet ab der ersten Zulassung ODER ab der Übergabeinspektion. Je nachdem was früher war. Bei Tageszulassungen gilt das genauso. Hab meinen Yeti aus CZ selbst importiert und beim Kundendienst mal den Betreuer nachsehen lassen. War das Datum der Übergabeinspektion drin.

  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Berliner: „Im August 2018 bestellt... ca. 7,5 Monate... “ Da haben einige schon länger auf den Karoq gewartet. Ich drück schon mal die Daumen, dass der pünktlich kommt.

  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Herne: „Nur ein Import. “ Nachdem der Karoq ja auch in Osnabrück vom Band läuft könnte es auch kein Import sein. Die Fertigung des Karoqs findet in Kvasiny, Mlada Bolaslav und jetzt auch noch in Osnabrück bei VW statt. Sonst hätte @Berliner wahrscheinlich 12 Monate warten müssen. Es ist krass, wie sich die Tschechischen Gewerkschaften gegen die Schitarbeit und Samstagsarbeit gewehrt haben, das ist bei uns ja Standard. Das wirft Skoda mit seinen Verkaufplänen stark zurück. Und jetzt sol…

  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Da hab ich noch nichts konkretes gelesen, nur die Willenserklärung gab es. Zitat Bibel: Der Geist ist willig, aber das Fleisch ist schwach.

  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Bei deutschen Händlern scheint die Lieferzeit noch im Rahmen zu liegen. Die Preise in Deutschland finde ich allerdings als zu hoch. Bei EU-Händlern warten einige schon über 12 Monate auf den Karoq ohne Pano, ohne AHK, nur ein Style mit NAVI und LED. Ob das nun stimmt oder nicht, kann ich nicht beurteilen, doch es wird davon gesprochen, dass sich Skoda Auto Deutschland immer wieder Sonderkontingente in der laufenden Produktion zieht, die dann Bestellungen im Ausland weiter nach hinten schieben. T…

  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „Da bekommt man bei deutschen Händlern 22 % Rabatt. “ Die 22% Rabatt regulieren nur den überhöhten Listenpreis, den das Auto nicht wert ist.

  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Wie lange soll es noch dauern und hast beim deutschen Händler oder beim EU Händler bestellt? Die Lieferzeiten schwanken ja extrem, einige EU Händler brauchen aktuell bis zu 16 Monate (bei der Bestellung waren es angegebene ca. 9 Monate). Da scheint es speziell bei Modellen aus Tschechien zu den größten Verzögerungen zu kommen. Bekannter hat nach 13 Monaten storniert und Lagerwagen genommen. Hat der deutsche Händler noch Kontingente dauert es nur angebliche 4 Monate.

  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Osnabrück soll ja nur vorübergehend liefern. Da stellt sich natürlich auch noch die Frage, wo der neue Kosmiq gebaut werden soll. In Mlada Boleslav statt dem Karoq? Und wie wird die Nachrage beim Kosmiq? Skoda steckt in chronischen Lieferschwierigkeiten ohne Aussicht auf Besserung.

  • Karoq Lieferzeiten

    udohans - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von mattodriver: „Der nächste heißt aber nicht "Kosmiq" sondern "Kamiq" “ Das mit den Namen ist doch irgendwie "Klamauq". Den Kamiq gibts doch schon in China, aber irgendwie ganz anders.... Skoda sollte mal bei Opel anrufen, die hätten glaube ich, noch Kapazitäten frei... China wäre als Produktionsstandort auch vorstellbar, die haben dort keine Gewerkschaft wie in Tschechiien, die Schichtarbeit unterbindet. Denn das ist nämlich das Zentrale Problem bei Skoda, dass die dort keine Schichtarb…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.