Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hallöle, is wenig los hier im Wartezimmer. Möchte mich mal dazu gesellen. Werde meinen 1.2er Yeti schätzungsweise November/Dezember gegen einen Drive 125 1.5er tauschen, so mein Freundlicher recht behält mit den derzeitigen Lieferzeiten. Hab da auch so ein wenig in die Sonderaustattungsregale gegriffen, als da wären: Standheizung/AHK/Canton-Sound/LED-Paket usw. Gleich noch ne Frage: Im aktuellen Prospekt ist schon das neue Multi-Lenkrad zu sehen, gleiches wie im neuen Octi, ist das jetzt schon S…

  • Zitat von mattodriver: „Wenn Du ihn erst im Nov./Dez. in Empfang nehmen darfst, kannst Du vom neuen Lenkrad ausgehen. Es sei denn das "Drive 125" Modell hat ein eigenes Design Lenkrad (unwahrscheinlich) ... Welcher Händler hat denn Dein Vertrauen erhalten, liefern zu dürfen ? “ AH Europa in der Siegfriedstraße, bin da gut beraten und auch bedient, mein Verkäufer Herr C.J. Was das neue Lenkrad betrifft, es ist ja wie schon erwähnt im aktuellen Prospekt vom Drive 125 und sieht genau so aus wie das…

  • Ok danke für die Tipps, hab auch das hier dazu gefunden. Ein wenig mehr Input für alles was Skoda betrifft, aber das neue Lenkrad ist dann definitiv dabei. So denn...

  • Ist halt Geschmackssache mit dem Design des Lenkrades. Mal etwas anderes als der ganze VAG-Einheitsbrei. Mir gefällt es ebenfalls. Nu stellt euch mal vor, alle hätten den gleichen Geschmack, dann würde jedes Auto aussehen wie das Andere und alle hätten die gleiche Unterhose an.

  • Winterräder

    Ali Mente - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Habsch doch gleich noch Frage an euch Spezies. Da die Auslieferung 99,9%ig zur schönsten Winterzeit sein wird und er auf Sommerreifen steht, braucht der Neue ja auch passendes Saison-Schuhwerk. Nun meine Frage dazu. Ist es sinnvoll sich schon jetzt darum zu kümmern? Es soll eine Winterbereifung sein, keine Ganzjahreslatschen und es soll ne schöne, mir gefällige LM-Felge sein. Muss ich da auf Lochkreis/Einpresstiefe und sowas achten, oder reichen die Schlüsselnummern 8004/ASO für den Kauf vor Aus…

  • Nein, der steht auf 17er Serie und so sollten für mich jedenfalls auch die Winterräder sein denk ich mir. Also geh ich mal zum Reifen-Freundlichen bei mir um die Ecke und mach mich mal schlau. Ob ich die dann da auch ordere bleibt offen. Meine Erfahrung sagt, woanders gibbet die günstiger, auch wenn der s.g. Reifendiscounter mit "Billiger gehts nicht" wirbt.

  • kleine Zusätze

    Ali Mente - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Noch was. Wie schauts mit nem guten Ladekantenschutz aus, ist dieser von Superskoda zu empfehlen und dann bin ich ein Freund von kleinen Spielereien, hat jemand auch diese Auspuffatrappen montiert? Verkehrte Spalte, liebe Admins, verschieben bitte ins Karoq-Warteziummer.

  • Oh danke mattodriver, da fahr ich öfters mal vorbei, hab aber noch keine Erfahrung sammeln können was ich dann bei Gelegenheit mal tun werde. Danke auch Rolf, ok, mit Superskoda hab ich schon gute Erfahrungen machen können, selbst mit einer Rücksendung ging alles problemlos über die Bühne und am Yeti hab ich auch einen Ladekantenschutz anbringen dürfen, mit kleinen Markierungen ist ein einmaliges Ansetzen aber kein Problem, es sollt nur nicht zu kalt draußen sein. Und fürs verschieben.

  • Es ist wieder ruhiger hier geworden, da habsch doch gleich mal wieder Frage an die, die noch auf die Auslieferung warten. Habt ihr schon nach einer gängigen Versicherung geschaut, bleibt ihr bei der "Alten" oder wird gewechselt und welche ist eurer Ansicht nach die Vorteilhafteste? Ich hab schon eine gefunden die mir unter den vielen Vers. am besten zusagt, hab dabei sogar schon die EvB-Nummer zur Zulassung bekommen. Ja ich weiß, es gibt regional viele Unterschiede, aber nur mal so zur Info, wel…

  • Zitat von mattodriver: „@Ali Mente, ... Ist denn schon ein Auslieferungstermin in Sicht ? Wie lange ist die eVB Nummer gültig ? “ Hi, ja, die Beste ist die die man nicht in Anspruch nimmt und damit bin ich bis jetzt mit Yeti auch gut "gefahren". Nur ist die Allianz im neuen Jahr (fängt bei mir im September an) etwas sprunghaft im Preis gestiegen. Bei SF 36 in Hftpfl. und Kasko schon mal knapp 270 Taler halbjährlich für den 1.2er Yeti und für den Karoq wollen die gleich mal gut 300 Eur fürs halbe…

  • Zitat von mattodriver: „@Ali Mente, habe Dir mal eine PN zukommen lassen ! Schau mal drauf und bei Interesse dort vorbei ! “ Danke, schon passiert.

  • Kalenderwoche 46 ist meiner in Produktion geplant, juhuu... Dann besteht ja noch Hoffnung, dass er bis Anfang Dezember bei mir auf dem Hof steht. Sofern diese derzeitige Histerie mit dem Virus nicht wieder alles zunichte macht.

  • Moin Loide, is ruhig hier geworden. War gestern mal beim und hab ihm auf den Zahn gefühlt was es mit den angeblichen Lieferproblemen mit der Aronia-Felge auf sich hat und ob es sonst durch z.B. Corona für mögliche Schwierigkeiten gibt. Derzeit ist noch alles im grünen Bereich. Meine Einplanung für die 46KW steht und auch die Skodawerke produzieren fleißig weiter und es soll da auch keine Einschränkungen geben. Was die Aronia-Felge betrifft. In einem benachbarten Forum wurde von Lieferproblemen u…

  • edit: Seit heute hab ich Gewissheit, Meiner wurde in KW46 produziert und hat am 13.11.2020 das Werk verlassen. Welches Werk, hat mir mein nicht verraten. Ist mir vorerst auch egal. Noch ca. 2 Wochen bis er beim Händler ist und dann nochmal ungewiss bis zur Zulassung in Berlin. Die Spannung steigt.

  • rischtisch mattodriver, er kennt sich hier aus. Überführung und Zulassung ist im Paket vom AH inbegriffen. Über den Preis des Paketes sag ich mal lieber nix. Aber lt. meinem Verkäufer liegt die Zulassungszeit hier um die Ecke derzeit bei ca. 2 Wochen für Händler, wohlgemerkt. Die Zulassungsämter in Berlin haben aber schon verlauten lassen, dass sie sich wegen der aktuellen Situation veränderte Bedingungen vorbehalten. (hoffentlich arbeiten die dann rund um die Uhr und am Wochenende... Scherz bei…

  • Auf dem Weg isser, Papiere inkl. Wunschkennzeichen zur Zulassung heute beim fertig gemacht und nun noch abwarten. Hier gleich noch zur Info für die Berliner die demnächst ihr heilig Blechle vom Händler zulassen. Sollten die Papiere nach dem 4.12. erst auf den Zulassungsstellen ankommen, ist die Chance, dass der Wagen noch in diesem Jahr zugelassen wird gleich Null. So mein Verkäufer heute. Diese Info haben die Händler wohl aus erster Hand, also von den Zulassungsstellen.

  • Zitat von Herne: „Und im nächsten Jahr hast du dann höhere KFZ Steuer. “ Klar, wenn die Zulassung erst in 21 erfolgt. plus die Nachzahlung der Differenz der MwSt.

  • Thema hatten wir schon irgendwo. Die Fälligkeit der MwSt. ist gleich der Rechnungslegung und diese ist erst bei Übergabe des Wagens. Nix mit Feilschen beim Händler. Hab auch zur Bestellung eine Extra-Mitteilung diesbezüglich unterschreiben dürfen.

  • Zitat von mattodriver: „Lange den hervorragenden und persönlichen Service des Dich betreuenden AH am eigenen Fahrzeug erlebt ! Zukünftig muss ich bei den "Hauptstadtbesuchen" den Servicetermin mit einberechnen ... Also lehne Dich zurück, lass mal das Team das machen, die sind gut darin ! “ Der , also das AH Europa hat mich nicht enttäuscht. Am 8.12. also Dienstag nächste Woche kann ich ihn abholen. OOOhhh, das wird ein langes Wochenende! Alles in Allem fast genau 4 Monate Wartezeit auf einen 1.5…

  • Hab ihn, bäääm, aber die Einstellungen nach meinen Wünschen brauchen noch so seine Zeit. erster Fahreindruck, sehr positiv. Ne Weile Landstraße und Stadt sowieso. Was mir sonst so aufgefallen ist, die kurze Anfahrschwäche mit dem 7ner DSG ist nach wie vor vorhanden, ok, kann ich mich mit anfreunden. Der 1.2er Motor vom Yeti hat mir im Klang besser gefallen, warscheinlich weil der Karoq besser gedämmt ist, aber sonst, sehr zufrieden und zuversichtlich ich bin. skoda-suv-forum.de/forum/index…b10a9…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.