Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 24.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • so sieht s aus ....... skoda-suv-forum.de/forum/index…0e2ae51bef1b654e1eaadc3b1 (Die Kappe am Schluss gehört zum Heckwischer — vermutlich in der Waschstraße verblieben) Wollte wg. 4 Jahresgarantie kein Ansatz bieten bei einem evtl. Schaden — deshalb auch Öl vom Händler. Soweit ok — wenn ich an meine ⭐️Sterne denke .....alles im grünen Bereich.

  • Zitat von Kajo: „Zitat von Silva: „Ich hätte auch gerne einen Händler der mir einen Neuwagen vollgetankt übergibt und nach jeder Inspektion das Auto zumindest durch die Waschstrasse fährt. Vieleicht beim nächsten “ Bitte nicht vergessen, auch diese zusätzlichen Serviceleistungen werden "indirekt" von jedem Kunden mitgezahlt. So war s auch bei meinen verflossenen “Sternen” Autowäsche war immer in der Inspektion “ kostenlos” . Dafür waren die Kosten immer Minimum 500 - 1.000 € je nach Inspektionsu…

  • @FoodFreezer Wenn ich da an meine “ das beste oder nichts” Inspektionspreise denke ist das absolut ok. Nur da war bei dieser Summe kein Automatik Ölwechsel und Halden 4x4 Ölwechsel mit Filter dabei. Damit kann ich leben. Schlimmer geht immer. Besonders bei den (Jungen)Sternen ! Aber bestimmt auch bei den anderen Premium Marken. Lang halte unser Yeti.

  • 2 Jahre sind um ....

    Lisaknurrig - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Mit Beitrag 741 hier hatte ich den ersten LonglifeÖlwechsel hier gepostet. Jetzt die erste Inspektion nach Rd. 2 Jahren. Auto gewaschen , 2 Busmärkchen und hier der Rechnungsbetrag für Dialogannahme und „Durchsicht“, Wie es bezeichnet wird. Es gab kein Update (DSG oder Motorsteuerung) bzw. war für meinen Typ vorgesehen. Die Servicemitarbeiterin hat mir „meine Fahrzeugakte“ gezeigt und erklärt. Habe und hatte aber auch keinerlei Probleme — außer dem selbst fabrizierten Umstand das meine Batterie …

  • Zitat von minoschdog: „Zitat von Lisaknurrig: „..da kann man nicht meckern “ Doch, zwar etwas OT, aber....was ist denn das für ein Avatar? Siehe hier. Und diese Lüge verdrängt die knurrende Lisa? “ ....hab s schon geändert so sorry

  • @KAK mit 236.- € doch einiges billiger bei meinem . siehe meinen Beitrag auf Seite 54. Wenn ich jetzt noch knapp 30€ mal 24 Monate ( 720 €) rechne finde ich das ganz schön happig. Gewaschen wurde er auch - und ich nahm die angebotenen Busfahrscheine - hab aber den Wagen nach einer Stunde abholen können und war in der Nähe shoppen. Ölwechsel 170€ etwas früher ( 20 Monate)und Inspektion später dann mit rd 66€ nach genau 24 Monaten. 2.4 TSI 150 PS DSG 4x4skoda-suv-forum.de/forum/index…0e2ae51bef1b6…

  • ... ja richtig keiner auf der Rechnung. Gewechselt und nicht als Material aufgeführt? Ist mir früher mal bei Mercedes passiert. Da war es das Öl. Bin nicht sicher ob ich vor Ablauf der 4 Jahresgarantie den Yeti eintausche. Dann brauch ich mir um die deutlich teuere Inspektion dann keine Gedanken machen. Trotzdem im Vergleich zum “Premium Segment” sind das bescheidene Kosten. Ansonsten kann ich bis jetzt “NullProblemo” melden . Hoffe das es weitestgehend dabei bleibt.

  • @Wetzlarer Zumindest fragen muss der ob man es möchte. Ist Bestandteil der Inspektion nicht nur bei SKODA auch bei Mercedes. Die Hersteller legen Wert darauf. Mache ich immer. Wenn nicht gefragt wird bitte ich das die Annahme so ausgeführt wird. Ebenso ( kostenlose) Fahrzeugreinigung. Und Frage nach Ersatzmobilität, zumindest 2 Bustickets oder Fahrrad sind bei Beiden Standard.

  • ....so hier ist die Rechnung. skoda-suv-forum.de/forum/index…0e2ae51bef1b654e1eaadc3b1 Kommt noch die 19% drauf . Dann Rd. 253 € Frage wo war ich ? Nur so viel als Info beim Rest ist vertraulich. Deshalb jeder Hinweis wo und in welcher Stadt nicht ersichtbar. Warum so wenig ? Die DEKRA als Prüforganisation hat den Rest bezahlt. ( bin fast 20 Jahre Tester- auch für Adac mit unterschiedlichen Kfz.) Inspektionskosten ohne Zusatzarbeiten werden von Dekra übernommen. TÜV. habe ich getrennt gemacht/ …

  • Zitat von blacky-eti: „ich habe jetzt nicht die letzten 63 Seiten gelesen - Frage: Wie viel kostet denn etwa der erste Service nach 2 Jahren? Öl werde ich mitbringen. “ .... ich hatte den Ölwechsel Service früher machen müssen Rd.173.-€ ( Öl 25,12 plus MwSt / Lt. Reiner Ölpreis 120€ (Nov 17) Der Ölwechsel Service selbst kostet 51,26 plus MwSt. Dann die Inspektion. ( mehr Durchsicht)mit Dialogannahme 65,89 €das wars. (März 18) Natürlich beim wo ich gekauft hatte.

  • @old man schrieb .. u. A. ...dass man kleine und relativ teure Zusatzarbeiten selbst machen kann. Vor 3 Tagen Smart nach Inspektion abgeholt. Hatte auf Waschwasser auffüllen verzichtet. Wurde aus Versehen doch aufgefüllt. Preis 1 Liter fast 10 € o.Mwst Wurde wieder storniert auf meine Reklamation. Außerdem 36 € für Heckwischerblatt incl. Montage. ......da es ein Testwagen ( i.A. Des ADAC )war , hat s mich nicht gejuckt. Das beste oder nichts .... da ist es bei Ja ( fast) wie beim Discounter.

  • ...so heute abgegeben! 4 Jahre Rd, 33.000 km Garantie ( 4 Jahre) läuft am 30.3.20 aus. Nichts dran zu bemängeln bei der Dialogannahme - alles Top sagt der Servicemitarbeiter. Und dann - kriegt er den Zündschlüssel nicht mehr aus dem Schloss ( war der Zweitschlüssel - ) , na das nenne ich mal Glück. Nicht mir sondern direkt den Fachleuten passiert - und kurz vor Garantieende. ich berichte zeitnah über Kosten der Inspektion und Ursache wenn ich das Schneetier zurück habe.

  • ..im inspektionsbericht. Erledigt. @Rolf. ..... da ich kein Panodach habe , vermute ich mal das aufgrund des Fahrzeugtyps und Inspektionszeitpunkt “ angepasste/ individualisierte “ Vordrucke zum Einsatz kommen. So hatte die Wartungsliste nach 2 Jahren nur 1 Seite. Nach 3 Jahren war Staub und Pollenfilter Haldex Ölwechsel und AHK Wartung und Wechsel der Bremsflüssigkeit aufgeführt. Vielleicht weiß das jemand hier genauer der Wartung mit Panodach hatte ?

  • Alles Top ! 226,70€ mit Zündkerzenwechsel Longlife und Batterie geladen und gewaschen. Longlife Ölwechsel war noch nicht erforderlich. Vorkehrungen in Bezug auf Corona führten zu einem “Fehler” beim Zündschlüssel. Der liess sich im Autohaus nicht entnehmen.. Noch Garantie ( 4 Tage) also entspannt .....und jetzt die Ursache Lenkrad und Schalthebel wurden mit Klarsichtfolie umwickelt ! Dabei hat das wohl etwas auf den Schalter am DSG Hebel ausgeübt ( leicht angedrückt) und damit ein Abziehen des S…

  • Abmahnungsjurist.

    Lisaknurrig - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Erst mal Danke an Klaus und Kajo für Euren Beitrag. Habe mich sofort mit dem Autohaus in Verbindung gesetzt. Vorausschicken möchte ich , das ich dort sehr zufrieden bin , und auch bei Google positive Referenzen hinterlassen habe. Für die Mitarbeiter ist diese Form der " Danksagung" auch wichtig. Man hat mir auf tel. Nachfrage gesagt/ erlaubt das zu nutzen , wenn die Unterschriften der Mitarbeiter nicht erkennbar sind. Eigentlich logisch ," mea culpa" und damit @SQ5 Hinweis als Anregung zur Nachf…

  • .....und auch der Haken im Bereich der Verbindung zur Aufnahme. Bei meinem Stern hatte ich mal einen ganz ordentlichen Mechaniker von das beste oder nix. Der hatte gleich den Kugelkopf gefettet. “Ideal “ ...wenn man ne Antischlingerkupplung hat. Da war erst mal richtig entfetten angesagt.

  • mit dem Ölwechsel-Service bei meinem skoda-suv-forum.de/forum/index…0e2ae51bef1b654e1eaadc3b1skoda-suv-forum.de/forum/index…0e2ae51bef1b654e1eaadc3b1 Öl Original wie beim 4 l 34,80€ ! (Beim „Kriegsweib“.) ... und das Grinsen ist immer noch da.

  • ......bei meinem war das mitgebrachte Öl im Originalgebinde kein Thema. Es war genau die gleiche Marke wie bei ihm. ( Näheres im Beitrag 1047 hier im Thread)

  • Zusammenfassung 285,60 € ..... Bremsflüssigkeitsservice /Inspektion/ Erw. Inspektionsumfang/ AH Kupplung reinigen/ Staub und Pollenfilter ersetzt. Anmerkung: Der Tipp aus dem Forum ihn vorher zu beschaffen ( Kriegsweib)sparte 25€. Batterie ( nach) geladen und sonst nix zu bemängeln. Gut es sind nur 36.700 km auf der “ Uhr”. Für den TÜV im April brauch ich nur noch nen aktuellen Verbandskasten .( auch ein 5 er beim Kriegsweib). Die abgelaufene)Reifenflüssigkeit benutze/ersetze ich sowieso nicht. …

  • Zitat von Lisaknurrig: „Inspektion Zusammenfassung 285,60 € ..... Bremsflüssigkeitsservice /Inspektion/ ....... Batterie ( nach) geladen und sonst nix zu bemängeln. Gut es sind nur 36.700 km auf der “ Uhr”. Für den TÜV im April brauch ich nur noch nen aktuellen Verbandskasten .... Das Grinsen geht frisch in s 6.Jahr ...... “ UPDATE : Heute TÜV +AU bei Dekra. hat der Prüfer dokumentiert. ALLES BESTENS.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.