Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Häufiges Anfahren, die Schaltvorgänge und hohe Belastung (Zuladung, Anhängerbetrieb) führen zu Verschleiss. Das DSG-Öl sollte alle 60.000 Km mit Filter erneuert werden. Falls die Kupplung kollabiert gibt es einen Reparatursatz: z.B. 02E 398 029 C für 328,- EUR Netto zzgl. MwSt. und Einbau. Beim 7-Gang-DSG arbeitet das Kupplungspaket trocken. Dadurch kommt kein Abrieb in den Ölkreislauf. Diese DSG-Variante erachte ich als langlebiger. Regelmässig das DSG-Öl wechseln mit Filter und sich nicht selb…

  • DSG Getriebeschäden gibt es auch nicht soviele. Da wird viel Wind gemacht. Wenn man die Anzahl an Ausfällen deren gegenüberstellt wo keine Probs haben sieht es gleich viel besser aus. Allerdings kann man davon ausgehen daß wen Abrieb von den Kupplungen in den Ölkreislauf kommen (Filtervlies hin oder her), diese Getriebe mehr beansprucht werden als ohne diesen Abrieb. Ist beim Haldex-System ja genauso. Ich hatte noch nie einen Kunden mit DSG Schaden, außer mal undichte Simmerring an den Antriebsw…

  • Zitat von Sep12: „Wird das Getriebe mit dem selben Ölkreislauf geschmiert in dem auch die Kupplungen 'baden'?“ Beim DSG mit sechs Gängen, ja. Beim DSG mit 7 Gängen gibt es zwei Varianten. Einmal das Kompakte wo das DSG Öl alles schmiert und einmal das "verlängerte" DSG Getriebe für Fahrzeug mit höherem Drehmoment wo nur die hydraulische Steuerung mit DSG Öl versorgt wird und der Teil mit den Getrieberädern mit einem Schaltgetriebeöl (z.B. Audi A5). NUR das DGS mit 6 Gängen hat eine Ölbadkupplung…

  • Hier noch was zum Thema: handelsblatt.com/auto/nachrich…-vw-konzerns/9074256.html spiegel.de/auto/aktuell/rueckr…sen-muessen-a-933604.html t-online.de/auto/news/id_62758…-sich-ueber-getriebe.html Als Lösung wird das Öl, die Mechatronik und die Software ausgetauscht/geflasht.

  • Er meint wahrscheinlich daß das DSG-System im Automatik-Modus zu früh hochschaltet und der gesamte Antriebsstrang dadurch stärker belastet wird (=untertouriges Fahren). Dies geschieht durch die Massenkräfte im Motor. Niemals einen Motor "untertourig" zu lange fahren. Also wenn er sich schüttelt und rüttelt, herunterschalten. Lieber einen Liter mehr Diesel saufen lassen wie das Getriebe oder das ZMS verrecken zu lassen. Und hier hat der Hersteller (in unserem Fall VW) nur die Kraftstoff- und Abga…

  • @ sep12 Schau mal in Wikiblödia rein unter "Direktschaltgetriebe" und lies dir mal die geschichtliche Entwicklung durch du Zweifler.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.