Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 25.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hallo zusammen und eine kurze Frage, ich bin an dem o.g. Thema dran und habe ein kurze Frage. Ein Bekannter hat an seinem Golf VII ebenfalls per VCDS diverse Sachen umcodieren lassen. Er sprach mich darauf an, dass ich zum ändern der Codierung z.B. im Steuergerät 09, Zentralelektrik, ein Passwort/Code als Zugangsberechtigung benötigen würde. Also mein Frage an alle die bereits beim Yeti mittels VCDS Änderungen vollzogen haben - benötigt man im Yeti bzw. für die Steuergeräte im Yeti einen Zugangs…

  • Besten Dank für die fixe Antwort. Schönen Tag noch

  • Vielen Dank noch für die fixe Antworten. Eine Frag habe ich trotzdem noch. Ich habe betreffend der Codierung von CH/LH auf die NSW unterschiedliche Varianten gefunden: Variante 1: Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > Assistent für lange Codierung > Byte 17 Bit 3 = Coming / Leaving Home über Nebelscheinwerfer aktiv Variante 2: Stg 09 Zentralelektrik > Funktion 07 Codierung > BCM Steuergerät > Assistent für lange Codierung > Byte 14 > Bit 7 Mein Yeti ist MJ 2016, mit Bi-Xenon. Welche V…

  • Hallo zusammen, also am Wochenende haben wir die Umcodierung der CH/LH auf NSW durchgeführt. Dies hat tadellos funktioniert. Also danke nochmals an die vorherigen Antworten betreffend der richtigen Codierungsvariante. Gleichzeitig haben wir auch den Komfortblinkzyklus in Angriff genommen. Dieser sollte von 3 auf 5 geändert werden. Hierbei sind wir leider nicht zum Ziel gekommen. Das Komfortblinken bleibt ohne wenn und aber bei 3 Blinkvorgängen. Testweise haben wir sogar versucht den Zyklus auf 2…

  • zauberhaft..

    celtoi - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hey vielen Dank für die fixen Antworten und siehe da - es geht so wie es soll. Kleine Ursache, grosse Wirkung.

  • Hallo zusammen, ich hab hier mal was betreffend der VCDS-Codierung für die Fussraumbeleuchtung gelesen, kann mir aber nicht wirklich was darunter vorstellen. Kann mir da mal jemand etwas dazu näher erklären? Kann man den Yeti auch mit einer Fussraumbeleuchtung bestellen/nachrüsten? Vielen Dank.

  • Danke

    celtoi - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Danke schön es war auch mehr er informative Charakter. Ein paar haben ja auch das TFL so programmiert, dass es bei angezogener Handbremse ausgeschaltet ist. Welchen Sinn macht dies bzw. für welche Situation ist so etwas brauchbar oder gedacht?

  • Unser Yeti ist ebenfalls Baujahr 2016, im Februar mit 50km gekauft. dort haben wir ebenfalls per VCDS die Äderung vorgenommen und das die MFA zurückgesetzt. Seitdem funktioniert das tadellos.

  • Zitat: „​Hast du auch Kessy System? “ nein das haben wir nicht. Die Codierung habe ich nicht selbst durchgeführt sondern machen lassen da ich selbst kein VCDS habe.

  • Um nun nochmals zur ursprünglichen Frage zu kommen. weiß irgendwer was wo per VCDS umcodiert werden muss um die Rückleuchten zum TFL dazu leuchten zu lassen? Danke für eine Info

  • Zitat von Thomassohland: „Hier noch zwei Video-Sequenzen , was Staging und Spiegelabsenkung betrifft :“ btw.: wie es scheint gehört Dein Fahrzeug auch zu denen welche die Seitenfenster, hier zu mindest beim rechten zu sehen, nicht komplett absenkt. Willkommen im Club, ich kann ein Lied davon singen...

  • ich weiss es schlichtweg nicht. Fakt ist, dass die Fahrerseite komplett öffnet - und die Beifahrerseite auch schon mal (ich glaub 2 mal) den Weg nach ganz unten gefunden hat. Von dem her würde ich sagen dass seitens der Mechanik irgendwo das Problem liegen muss. Ich werde dies beim nächsten Werkstattbesuch mal ansprechen, da alle Anlernversuche keinen Erfolg bringen. Als normal kann ich so was auf jeden Fall nicht bezeichnen. Schau mal hier: Unterschiedliche Einfahrtiefe der Fenster bei Fahrer u…

  • Dann kann ich Dich nur beglückwünschen, bei mir war die Prozedur nicht von Erfolg gekrönt...

  • Ich hab es ebenfalls so machen lassen und funktioniert tadellos. Vielleicht nochmal alles zurücksetzen und nochmals probieren.

  • Zitat: „​ - Berganfahrassistent, obwohl kein OffRoad vorhanden - Spiegelabsenkung - CH/LH über NSW - Dauer/Tagfahrlicht inaktiv bei Handbremse aktiv - GRA-Anzeige - Spritverbrauch auf 107% eingestellt - Sperrdifferential, wie stelle ich das fest? Wahrscheinlich auf den nächsten Winter warten... - nachzutankende Kraftstoffmenge - Scheinwerferreinigungsanlage auf 15 eingestellt“ ein zwei Fragen hab ich noch dazu. Berganfahrassistent, was darf ich mir darunter vorstellen? Ist das gleichzusetzen mit…

  • Dankeschön

    celtoi - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von dfbrem: „- nachzutankende Kraftstoffmenge = wird in 5l-Schritten angezeigt, was man nachtanken muss, man brauch es eigentlich nicht, schliesslich hat man doch die Kraftstoffvorratsanzeige“ Danke für die ganzen Infos. zur Nachtankmenge muss ich trotzdem nochmals kommen. Wird das dann im Display/Bordcomputer als zusätzliches Fernster mit eingeblendet? Im Moment sehe ich da nix - oder ich hab Tomaten auf den Augen.

  • Freilauf

    celtoi - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Der Freilauf ist m.E.n. nicht wirklich sinnreich. Zum einen hat der 1.2 eh kaum bis keine Bremswirkung. Zum anderen hat man im Schiebebetrieb wenigstens eine Schubabschaltung, welche Sprit spart. Diese Funktion wäre im Freilaufmodul deaktiviert, es würde also ausgekuppelt was dazu führt dass die Kupplung dann permanent getreten ist ( was ich nicht als sinnvoll erachte) und halt den Motor im Leerlauf arbeiten lässt, was ebenfalls nicht wirklich Sinn ergibt.

  • Zitat von Bimbes: „Zitat von TomDuke: „So, hab's endlich hinbekommen, Spiegelabsenkung am Yeti OHNE elektr. Sitzverstellung (Memorysitze). Ausstattung: Elektr. beheizte, anklappbare Außenspiegel inkl. Boarding Spots. Türsteuergerät : 7N0 959 792 G TSG H03 0553 Codierung: 52-Türsteuergerät Beifahrer Byte 4 - Bit 2 aktivieren 09-Zentralelektrik Byte 4 - Bit 3 aktivieren MFA : Einstellungen - Komfort - Spiegelabsenkung aktivieren Zündung an, Wahlschalter Spiegel auf R, Rückwärtsgang rein, rechter S…

  • Zitat von Andy-B: „Aber da 3 unabhängige mobile Navi's meinem Tacho bei Verwendung von Winterreifen, ein "Vorgehen" von 10% attestieren habe ich ein Problem damit, die tatsächlich gefahrene Strecke zu bestimmen “ ich hab hier mal irgendwo gelesen dass der Tacho(Geschwindigkeitsanzeige) nicht mit dem Kilometerzähler(Wegstreckenzähler) gleichzusetzen wäre da beide wohl zwar ihr Signal vom gleichen Drehzahlsensor bekommen, dies aber unterschiedlich aufarbeiten. Fraglich bleibt halt nur noch was jet…

  • Auf der Autobahn stehen doch die weiß-schwarzen Baken, seitlich am Straßenrand, im Abstand von 100 Metern?! Wenn wir jetzt mal davon ausgehen dass dem so wäre und diese Dinger auch genau platziert wurden wäre dies eine Referenz welche als Basis dienen könnte. Wenn ich also nun mit konstant 120 km/h fahre dann sollte ich nach 60 Sekunden genau 2 km zurückgelegt haben, oder nach 2 Minuten 4 km usw. Liese sich so nicht schauen ob da eine Abweichung festzustellen ist? Wenn mein Tacho also zu viel an…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.