Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 27.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Die Hupe meines Yetis hat manchmal Aussetzer, d.h. sie gibt keinen Ton von sich. Nach Aus-und Einschalten des Motors funktioniert sie wieder. Skoda konnte Fehler bisher nicht finden. Passiert bei sehr hoher Feuchtigkeit.

  • das ist ein guter Tipp. Komischerweise hatte ich dieses Phänomen vor 1 Jahr schon einmal. Es trat aber nur an einem Tag auf und danach nicht mehr. Ich habe dies bei meiner letzten Inspektion auch mitgeteilt, aber mir wurde nach der Inspektion gesagt, dass die Hupe in Ordnung sei. Ich habe noch Garantie, weil ich mir eine Verlängerung bei Neukauf des Autos mitkaufen konnte....Ich werde Bescheid geben, wenn ich dies bei meiner Werkstatt geklärt habe.

  • Es ist wohl ein Steuergerät defekt. Da ich bei Neukauf des Wagens von Skoda die fünfjährige Garantie als Zusatz mit gekauft habe, wird dieses Teil nun kostenlos ausgetauscht. Bin gespannt, ob es tatsächlich am Steuergerät liegt, denn Skoda hat fast 2 Tage gebraucht um den Fehler zu finden

  • Steuergerät wurde nicht ausgetauscht. Es gab dafür keine Freigabe, auf meine Nachfrage, wohl, weil es ein Garantiefall !! ist. Man habe aber einen Wackelkontakt an 1 Kabel festgestellt und dieses Kabel wieder befestigt und hofft, dass deshalb die Hupe manchmal Aussetzer hat. Hätte ich es selbst zahlen müssen, hätten die mir glatt das teure Steuergerät untergejubelt Werde eventuell nochmal jemanden anderen Unabhängigen jetzt Fehlerauslesung machen lassen um sicher zu gehen, dass da nicht doch noc…

  • so, der Stecker wars wohl doch nicht, hatte jetzt 2 Tage wieder keine Hupe, heute dann plötzlich wieder und dazu eine Mehrtonfanfare, dann wieder ganz dünner Ton, dann gar nichts. Mehrtonfanfare hatte ich 1 Jahr lang auch nicht mehr und da wurde mir nach der Inspektion gesagt, die Hupe sei so in Ordnung, das sei der normale Ton Also morgen gehts wieder in die Werkstatt.

  • was bedeutet das? verstehe ich nicht....

  • danke....

  • das merkt man dann, wenn man die Hupe dringend braucht, weil jemand plötzlich die Spur wechselt und sie dann nichts sagt. Hatte ich vor 1 Jahr bereits und dies bei der Durchsicht auch mit angegeben. Habe auch gesagt, dass ich das Gefühl habe, der Hupton seit dem Ausfall leiser sei... Als ich den Wagen jetzt nach mehrmaligen Hupausfall zur Reparatur in die Werkstatt gegeben habe und in der Werkstatt eigentlich nicht wirklich was gemacht wurde, weil wegen Garantiefall kein neues Steuergerät eingeb…

  • Nachdem mir sowohl von meiner Werkstatt als auch von einer ADAC Anwältin empfohlen wurde eventuell bei Auftreten des Hupausfalls das Ganze mit dem Handy zu dokumentieren, ist es meinem Mann heute als Beifahrer tatsächlich gelungen, einen Hupausfall von 30 Sekunden aufzunehmen. Danach setzte die Hupe wieder ein. Die Aufnahme dokumentiert den Ausfall so eindeutig, dass jetzt die Garantieabteilung der Firma Skoda eine Reparatur nicht verweigern kann. Mein Werkstattmeister hat bereits die Aufnahme u…

  • Ja, das stimmt, prüfen kann die Werkstatt nur die Ursache, wenn es eine Fehlermeldung gibt. Deshalb sollte ich es ja auch filmen, wenn der Fehler auftritt um zu beweisen, dass die Hupe Aussetzer hat. Den Beweis konnte ich jetzt eindeutig liefern, aber was letztendlich zum Ausfall führt ist ja nicht mein Problem. Übrigens hat meine Hupe nie gejault, nur hatte sie seit meinem 1. bemerkten Ausfall nur noch einen Ton und war dadurch etwas leiser. Da ich jetzt plötzlich wieder 2 Töne höre, nämlich ei…

  • Problem ist, dass die Hupe zwischendurch gar nicht mehr geht. Da kann ich drauf rum hauen, so viel wie ich will, da kommt kein Ton. Manchmal dauert der Ausfall einen halben Tag lang, manchmal, wie gestern, 1 Aussetzer von 30 Sekunden, den wir aber gut filmen konnten. Man sieht auf dem Film, dass ich fahre, man sieht, dass ich an allen möglichen Stellen die Hupe betätige und zu guter letzt hat mein Mann auch nochmal die Hupe betätigt und weiter gefilmt. Wenn Interesse an dem Film besteht, kann ic…

  • genau. Da der Meister von Anfang an ein Steuergerät austauschen wollte, bin ich auch sehr gespannt, was Skoda der Werkstatt rät. Wir werden aber weiterhin nach Möglichkeit das Hupen überwachen und filmen

  • verstehe. Dann hätte mir mein Meister erstmal für viel Geld das Steuergerät eingebaut und dann hätte ich Pech, wenn der Fehler doch woanders zu suchen wäre. Na ich bin gespannt. Sollte ja wohl eher nicht mein Problem sein

  • Mein Auto ist heute mit einer neuen Hupe aus der Werkstatt zurück. Da das Skodawerk für die Garantie zuständig ist, musste die Werkstatt anfragen, was an dem Auto repariert werden soll/darf. Der Sound der neuen Hupe ist erstmal klasse, so wie vor dem 1. Ausfall, aber ich werde weiter beobachten, ob es doch noch eventuelle Ausfälle gibt.... ausserdem hat mir mein Meister sofort eine schriftliche Leistungsbeschreibung mitgegeben, damit ich einen Nachweis habe, dass ich Probleme mit der Hupe hatte.…

  • Heute wieder Hupaussetzer gehabt. Konnte es auch wieder filmen

  • also Licht ist definitiv nicht weg, wenn der Hupaussetzer kommt. Ob die Lenkradtasten nicht funktionieren, dass weiss ich nicht. Müsste ich beim nächsten Aussetzer testen. Nun ist erstmal die Skodawerkstatt dran....

  • Habe das Auto von jemandem Unabhängigen auslesen lassen. Es waren 2 Fehler hinterlegt: kurzzeitige Überlastungen in der Zentralelektrik. Daraufhin hat der Garantiegeber unbeschränkte Reparatur freigegeben und somit bekommt das Auto endlich das neue Steuergerät, das die Werkstatt bereits Anfang Dezember einbauen wollte. Hoffentlich ist damit der Fehler endlich behoben....

  • Habe das Auto von jemandem Unabhängigen auslesen lassen. Es waren 2 Fehler hinterlegt: kurzzeitige Überlastungen in der Zentralelektrik. Daraufhin hat der Garantiegeber unbeschränkte Reparatur freigegeben und somit bekommt das Auto endlich das neue Steuergerät, das die Werkstatt bereits Anfang Dezember einbauen wollte. Hoffentlich ist damit der Fehler endlich behoben.... Ach und übrigens sind während Hupaussetzer keine anderen Ausfälle, auch die Lenkradfernbedienung hatte volle Funktion.....

  • Habe Töffi wieder. Es wurde das Lenksäulensteuergerät ausgetauscht. Nun soll ich testen, ob Hupe noch Aussetzer hat oder nicht. Der Fall ist noch nicht abgeschlossen. Mechaniker liess nachfragen, ob bei Hupausfall denn noch was anderes am Lenkrad ausgefallen ist wie z.B. Blinker oder Fernbedienung

  • So, das Lenkradsteuergerät war es eindeutig nicht

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.