Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Funktionstest 4x4

    Jana84 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von markus_b: „Ich möchte nun die 4x4-Funktion mit der Haldex-Kupplung überprüfen. “ Feuchte Straße, mit Vollgas anfahren. Wenn die Vorderräder durchdrehen, funktioniert der Allradantrieb nicht. So war es bei meinem. Eine Werkstatt gefunden, die bereit war nachzusehen und den Haldex-4 Filter zu wechseln. (unter 60TKM Laufleistung) Vorladepumpe funktionierte nicht, hing aber nur etwas fest. Das wurde im ausgebauten Zustand festgestellt und wieder gangbar gemacht. Seitdem funktioniert sie kl…

  • Funktionstest 4x4

    Jana84 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Kajo: „Geht es hierbei nicht um mögliche notwendige Wartungsarbeiten zum Erhalt der 4 x 4 - Fähigkeit? “ Ich hatte aufgrund der Berichte hier im Forum über die verstopften Haldex4-Filter die Erwartung, dass auch der Filter an meinem Yeti zu sein müsse. War er aber nicht. Der war innen wie neu. Gut, die Pumpe musste nun eh raus und das Öl gewechselt werden. Da war der Filter eine Nebenarbeit. Aber ohne Fehlfunktion würde ich nun keinen Filterwechsel mehr machen lassen. Vielleicht hat Sk…

  • Funktionstest 4x4

    Jana84 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von quattrator: „Meine Werkstatt hat nachdem unser Sieb völlig verstopft vorgefunden wurde, bei weiteren Kundenfahrzeugen das Sieb kontrolliert, und viele zugesetzt vorgefunden. “ Ich schrieb klar vom Haldex 4-Filtereinsatz und nicht vom Sieb.

  • Funktionstest 4x4

    Jana84 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von markus_b: „Werde allerdings meinen Mechaniker anweisen das Haldex-Öl beim nächsten Service zu wechseln. Ist das teuer ? “ ...sage ihm vorher, dass die Schraubverschlüsse für Differential und Haldex direkt nebeneinander liegen und gern verwechselt werden. Ist meiner damaligen Skodawerkstatt passiert und ich habe mich sehr geärgert, dass ich es nicht bei Abgabe extra gesagt habe. Wollte als Blondine die Fachleute nicht belehren...war falsch. Dadurch bekam ich das Auto einen Tag später, w…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.