Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von TDI-Driver: „Zwischen Knipsen und Fotografie ist ein gewaltiger Unterschied. “ Wer fotografieren kann, bekommt auch mit einem Smartphone gute Bilder hin. Und macht keine Fotos, die das Smartphone überfordert. Wer keinen Blick und kein technisches Verständnis hat, scheitert auch mit einer 7000 Euro- Kamera. Unschlagbar sind die Smartphone-Kameras mit 3 Objektiven bei gestaffelt sitzenden Personen. Soviel abblenden kann man mit einer DSLR gar nicht, um alle scharf abzubilden.

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von TDI-Driver: „Gerade bei Personen kommt das Bild deutlich besser zur Geltung wenn Vordergrund und Hintergrund unscharf sind. “ Schon recht, aber beim Gruppenbild an einem Tisch sind dann eben auch die Leute vorn und hinten im Unschärfebereich. Da ist ein Smartphone bei gutem Licht durchaus eine alternative zu Blende 1.2...

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Ich nutze auch lieber gleich Objektivfilter als die elektronische Nachbearbeiting am PC mit Gimp, Photoshop und Co. Wenn man da nämlich nicht mit RAW Daten arbeitet, sondern JPG Dateien, wird die Auflösung von Zwischenspeicherung und Bearbeitung von mal zu mal schlechter. (Hab ich auch erst vor kurzem gelesen.) “ Hm, welche Objektivfilter nutzt du? Außer einem Polfilter habe ich keine. RAW ist toll für die Änderung des Weißabgleiches und Korrektur der Verzeichnung usw. Ich …

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von Sep12: „Entweder ich mache ein gutes Foto, dann brauche ich kein Photoshop, oder das Foto ist nicht gut, dann brauche ich auch kein Photoshop, dann lösche ich das. “ Ich öffne meine besten Fotos gern in Photoshop, um ihnen Optimierung zukommen zu lassen. Ich schließe mich Bernhard an: Die für dich offensichtlich heiligen Bilder direkt aus der Kamera durchlaufen vorher einen Verarbeitungsprozess der Bilddaten ähnlich wie in Photoshop, nur vollautomatisch. Es gibt keine unbearbeiteten Di…

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Wie handhabt Ihr das mit Euren Smartphone Fotos ? “ Wie mit allen Fotos. Jahr Monat Tag Einfach, man findet alles und es gibt keine Fehlsuchen. Falls ich mal etwas über ein Ereignis zuordnen muss: ich sammle all meine Terminkalender (analog) und trage stichpunktartig ein, wenn etwas besonderes anliegt.

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „JA, ich werde in absehbarer Zeit ein Smartphone brauchen, aber definitiv NICHT um damit Fotos zu machen ! “ Das glaube ich nicht. 1.Es gibt einen Bereich in dem gute Smartphonekameras mit 3 Objektiven alle anderen Kameras schlagen. Aufnahmen auf kurzer Distanz wo die anvisierten Objekte oder Personen in völlig verschiedenen Schärfeebenen sitzen. Soviel kannst du mit der besten Spiegelreflex-oder Systemkamera gar nicht abblenden. Das ist die beste Funktion dieser Kameras, gl…

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Es ist leider ein weit verbreiteter Irrtum zu glauben, dass richtige Fotokameras irgendetwas was die Händies können, nicht könnten. “ ....aber mein Smartphone tut manches ohne jeglichen Zusatzaufwand für mich, wofür ich an der DSLR einiges an Zeit und Mühe aufwenden müsste... Das Größen-Nutzen-Aufwand-Verfügbarkeits-Verhältnis ist bei einer guten Smartphonekamera unschlagbar. Da hält nichts mit. So sehr ich reine Kameras schätze.

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Es ist aber auch wichtig für mich manche interessante Ergebnisse ganz ohne Software zu erzielen. Hier zwei Beispiele. “ Nix für ungut. Als Beispiel fügst du 2 verunglückte Fotos an, die (auch nach Betrachtung durch eine Fotosoftware) einen nicht sitzenden Fokus auf dem von dir gewünschten Motivteil haben (Bei dem Blumenbild sitzt die Schärfe vor der Pflanze) bzw. das Yetibild muss vor dem verkleinern kräftig nachgeschärft werden, wie immer beim verkleinern von Dateien. Davo…

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Beides stimmt nicht. Der Fokus sitzt genau dort wo ich ihn haben wollte. Zudem wurde mit voller Absicht nichts nachgeschärft, die Fotos sind out-of-cam und wurden ausschließlich nur verkleinert. Wenn Deine Software beim Verkleinern "kräftig nachschärft", dann hast Du womöglich etwas falsch eingestellt oder Deine Software ist schlecht. “ Ich kapituliere-wenn das Ernst gemeint sein sollte. Auweia. Gutes Licht und frohen Mittwoch.

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von berme: „Wenn ich meine Fotos halbseitig durch Milchglas betrachte sehen sie auch so aus. Hier mal ein paar Tipps wie man den Bokeh Effekt richtig in Szene setzt. myposter.de/magazin/bokeh-effekt-fotografieren/ Gemeint ist die sahneweiche Unschärfe hinter dem Hauptmotiv, die seit einigen Jahren mit dem japanischen Wort „Bokeh“ bezeichnet wird, und keine einseitige Unschärfe, wie bei Bernhards Fotos. “ Sorry, nach meinem Verständnis geht es beim Boheh um den Effekt, der sich durch die An…

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von berme: „Sicher gibt es verschiedene Bokeh Effekt Liebhaber. Ich persönlich finde ihn am besten wenn das Motiv im Vordergrund scharf gestellt und der Hintergrund unscharf gestellt ist. Manche mögen auch Unschärfe kreisförmig um das Motiv oder so wie Bernhard einseitige Unschärfe. “ Meines Wissens geht es nur um das Aussehen des unscharfen Bereiches. Je nach Blendenkonstruktion im Objektiv kann der unscharfe (Hintergrund) mehr weich oder schroff wirken (z.B. das Geäst hinter einem freige…

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Es gibt beispielsweise viele Portraits, in denen nur die Augen oder nur ein anderes Körperteil oder nur dessen kleiner Bereich scharf ist. “ Das wäre dann die Freistellung des Hauptmotivs Auge.

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von TDI-Driver: „Absolut negativ beim Smartphone ist die Verzeichnung der Bilder. Liegt eben in der Physik/Optik der verbauten Linsen. Einer der Gründe warum ich immer noch meine Spiegelreflex verwende. “ Das hat mit Smartphone versus Spiegelreflex nichts zu tun. Sondern mit den extremen Weitwinkel--Möglichkeiten der Smartphones. Extreme Weitwinkelbilder mit der Spiegelreflex erzeugen die gleiche Verzerrung.

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von TDI-Driver: „schon richtig, aber bei einer Spiegelreflex kann ich die Objekte wechseln und dadurch den Effekt vermeiden. Bei einem Smartphone kann man nichts wechseln und deswegen ein Nachteil “ Ich verstehe was du meinst, aber der Bereich in dem die Smartphones besonders verzeichnen und verzerren ist bei einer Spiegelreflex der Fisheye-Ojektiv-Bereich... Manchmal kann man gar nicht weit genug zurück treten, um das Objekt noch mit einem normalen Weitwinkelobjektiv abzulichten. (Haus au…

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von TDI-Driver: „Zitat von BernhardJ: „Hier noch ein kleiner Beitrag von mir zum Thema Händie und Fotografie: Grüße - Bernhard “ Als Erinnerungsfoto für für den Fotografen mag das ja noch gehen. Ansonsten ist so ein Bild für die Tonne, Bildkomposition Note 6. “ Davon mal abgesehen, ich glaube kaum dass der Fotograf eine Genehmigung der abgelichteten Personen hat, sie -weltweit abrufbar- zu veröffentlichen. Sollte man 2021 wissen. Geht nicht mehr.

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Einen Dia-Scanner bzw. Negativ-Scanner habe ich (noch) nicht, aber da liegen auch noch so an die 2-3000 Dias meines Vaters...... Meine eigenen Negative sind 2015 alle beim Umzug verschwunden. *seufz* “ Kauf dir ein kleines Leuchtpult und fotografiere die Dias mit einem Makroobjektiv ab. Geht ziemlich gut und schnell, wenn man etwas Routine entwickelt. Und man kann die Bilder wunderbar in PS nachbearbeiten (z.B. Farbstiche alter Dias der Großeltern entfernen). Manche Bilder …

  • Zitat von TDI-Driver: „Neue Modelle würde ich sowieso nicht kaufen, einfach zu teuer noch, mindestens ein halber Jahr oder länger warten, wird dann oft günstiger. “ Ich würde noch länger warten, dann kriegt man sie quasi geschenkt. Nein. Bei Geräten, die mich täglich begleiten und einen praktischen Nutzen haben bin ich eher großzügig im Geldausgeben, die meist bessere Qualität rechtfertigt dann einen höheren Preis. Bei Dingen, die nur (eigentlich nutzlos) toll aussehen, bin ich knauserig. Ich wü…

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Viertens: Ein bisschen Paranoia schadet nicht ! Es bedeutet nämlich nicht, dass man nicht doch ständig getrackt wird. “ Da ist etwas Wahres dran. Mir gibt zu denken, dass die mir persönlich bekannten Leute, die beruflich sehr viel mit Software und dgl. zu tun haben, entweder kein Smartphone benutzen oder sehr eingeschränkt. Einer davon ist promovierter, hauptberuflich arbeitender Computerlinguist.

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von minoschdog: „ich lege mein Telefon aber nie auf Kneipentische weil die angebissenen Äpfel immer noch bevorzugt geklaut werden, woran das nur liegen mag? “ Daran, dass alle Kneipen geschlossen sind und wohl nach dem neuesten Gesetz noch gaaaanz lange geschlossen bleiben?

  • Fotografie, Pocket Camera, Smartphone

    Jana84 - - Computerforum

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Mein persönliches Fazit, jetzt nach 4 Monaten: Gute Smartphone Camera reicht für 97% aller Fotos. “ ...kommt auf die Motive an... Alltagsfotografie ist mit dem Smartphone super zu bewältigen. Ein Tier wie einen Fuchs auf 30 Meter bekommt kein Smartphone in guter Qualität hin. Oder eine Nachtaufnahme mit vielen dunklen Anteilen. Auf dem Display des Smartphones sieht vieles toll aus. Auf einem großen Monitor relativiert sich manches. Ist wie bei Fim und Fernsehen. Dort werden…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.