Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „... Die Gegner beziehen sich natürlich immer auf die Grunddefinition und das Scenario, wo alle Bürger unabhängig von allem und jedem ausgezahlt werden, denn dann kann man ja einfach mit den riesengroßen untragbaren Kosten argumentieren. Grüße - Bernhard “ So groß sind die "riesengroßen untragbaren Kosten" auch wieder nicht. Da kann man einiges Gegenrechnen: - Staatliche Rente entfällt - Krankengeld entfällt - Sozialhilfe entfällt - Hartz Unterstützung entfällt - Kindergeld …

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von CAROMITO: „Zitat von row-dy: „Die Verwaltung all dieser Sozialleistungen entfällt und damit entfallen ganz viele Arbeitsplätze in der Verwaltung “ Noch nie sind in der Verwaltung in Größenordnung wirklich Arbeitsplätze entfallen. Dort wurde einfach nur umgeschichtet oderneue Posten und Verwaltungen geschaffen. “ Ich will mal Deine gut gepflegte Vorurteile durch Fakten etwas erschüttern! "In Deutschland waren 2015 rund 4,65 Millionen Frauen und Männer im öffentlichen Dienst beschäftigt.…

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von yyeettii: „Zitat von row-dy: „Du unterstellt hier Allen “ Wo hast du das denn gelesen??? “ Das habe ich so nicht geschrieben. Bitte nicht - durch weglassen - sinnentstellend zitieren. Zitat von yyeettii: „Zitat von CAROMITO: „Warum an faule oder Mitbürger Die nicht bereit sind “ richtig, davon gibt es leider zu viele, und das zu unserer aller Lasten “ So, der Mangel an Arbeitsplätzen ist also das individuelle Problem der Arbeitslosen. Schmeiß doch einfach mal 5 Millionen gerecht bezahl…

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von CAROMITO: „Zitat von row-dy: „Den größten Rückgang verzeichnet der Bundesbereich, dessen Beschäftigtenzahl um 73 Prozent auf 490.000 gesunken ist “ Du musst den Text in Deinen Quellen aber auch selbst lesen ! Zitat aus Deiner Quelle - Beim Bund kommen zusätzlich die Privatisierungen der Bahn 1993 und Post 1994 sowie die Reduzierung der Streitkräfte in der ersten Hälfte der 1990er Jahre hinzu. Schau mal auf 1992 bis 1995 eine Million weniger ! Du wolltest Fakten bringen, Taschenspielert…

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    @CAROMITO o.k. war mein Lesefehler. Dann rechnen wir also eine Millionen weniger Personalabbau. Also keine 2,1 Millionen sondern "nur" 1,1 Millionen weniger Personal in 15 Jahren. Das ist aber immer noch etwas völlig Anderes als die von Dir in die Welt gesetzte Behauptung Zitat von CAROMITO: „Noch nie sind in der Verwaltung in Größenordnung wirklich Arbeitsplätze entfallen. Dort wurde einfach nur umgeschichtet oder neue Posten und Verwaltungen geschaffen. “

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Hallo, die Diskussion um das BGE soll doch mit klären wie wir damit umgehen wenn wieder einmal das Wirtschaftswachstum nicht ausreicht um den Produktivitätsfortschritt zu kompensieren. In der Geschichte der Bundesrepublik gab es ja solche Zeiten schon mehrmals. - Unter Adenau trat das Problem ab 1952/53 nicht mehr auf (Erlass eines großen Teiles der Auslandsschulden, Beschränkung des Schuldendienstes auf eine geringen Teil des Exportüberschusses, Vertagung der Reparationszahlungen. Man könnte fa…

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von YETI_in_red: „Zitat von row-dy: „- Merkel lebt von den Erfolgen der Maßnahmen von Kohl und Schröder und von einer gewollten Verschlechterung der Qualität der Infrastruktur, begonnen bei den Schulen über die Straßen bis zur Gesundheitsvorsorge. “ Meiner Meinung nach ist das ein Problem mangelhafter Bildung (in den KiTa's beginnend - im Alter zwischen 3 und 6 lernen Kinder wie man lernt). Was kann ich von einem Kind erwarten, welches nicht gelernt hat, dass man morgens aufsteht, frühstüc…

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von berme: „Zitat von row-dy: „Aber das Alles hat eigentlich nichts mit der Diskussion um das BGE zu tun. Gruß row-dy “ Ich finde schon dass es einen Zusammenhang mit Arbeitslosenquote, weniger werdenden Steuerzahlern, und Bildung mit der Erschaffung eines BGE gibt. Denn hätten wir kaum Arbeitslose, und damit mehr Steuerzahler und wieder mehr Gebildete , keine extrem hohen Zahlungen für Flüchtlinge, wäre die Einführung eines BGE schon eher realistisch. “ Hätten wir kaum Arbeitlose was auch…

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von CAROMITO: „Zitat von row-dy: „Und Bankkaufmann konnte man mit Hauptschulabschluß werden. Ich denke nicht, daß das Aushändigen von Kontoauszügen so viel komplexer geworden ist und heute Abitur vorraussetzt. “ Also der Spruch kommt unter die Nummer . Flache Witze............Kennst Du überhaupt Hauptschüler ? “ Ja, ich bin auf dem Dorf aufgewachsen und bis zur 8. Klasse in eine kleine Dorfschule gegangen. Da gab es eine Klasse für die Schuljahre 1 bis 4 und eine Klasse für die Schuljahre …

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Mir hat immer noch niemand vorgerechnet wie ein BGE bei wachsender Zuwanderung und stagnierender Produktivität funktionieren soll ! Dabei immer schön im Kopf behalten, die Target 2 Salden und die Staatsschulden von 2,4 Billionen Euro ! “ Du hast wohl nicht so richtig aufgepasst. Die Staatsschulden wandeln wir in selbstentwertende stimmrechtslose Zwangs-Anteilscheine um, die von den Bürgern mit mehr als - sagen wir mal - eine Millionen Euro Vermögen zu erwerben sind. Basta! …

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Rheinschiffer: „Das ist aber jetzt ziemlich platt. Das Niveau der anderen als "Blöd" (zit) zu bezeichnen, um dann auch nur auf andere Quellen - also auf die Meinung anderer - zu verweisen. Nichts für Selbstdenker? Getreu den Motten: Bei wem lässt du denken? Haust Du meine Bildzeitung, haue ich dein Hamburger Abendblatt. A.L. “ Was soll das denn jetzt? Selber inhaltlich wenig bis nichts betragen, dann aber meckern.

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Benjamin: „..... wenn sozialer Frieden nur durch stetige Erhöhung der Zahlungen an die soziale Unterschicht möglich ist, sehe ich ein großes Problem auf uns zu kommen. Da ich aber selber keine Lösung für dieses Problem habe, halte ich jetzt den Mund. Einen schlauen Spruch zum Schluss möchte ich allerdings noch loswerden: Was nix kostet, ist nix wert. “ Zahlung an die "soziale Unterschicht"? Bedingungsloses Grundeinkommen, also eine Zahlung die an keine Bedingung gebunden ist, man muß a…

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von MajaB: „Zitat von row-dy: „So groß sind die "riesengroßen untragbaren Kosten" auch wieder nicht. Da kann man einiges Gegenrechnen: - Staatliche Rente entfällt - Krankengeld entfällt - Sozialhilfe entfällt - Hartz Unterstützung entfällt - Kindergeld entfällt - Bafög entfäll - Wohngeld entfällt - Die Verwaltung all dieser Sozialleistungen entfällt und damit entfallen ganz viele Arbeitsplätze in der VerwaltungSelber inhaltlich wenig bis nichts betragen “ Na dann mal Butter bei die Fische,…

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von yyeettii: „Zitat von row-dy: „Betriebsrente gehört zur privaten Vorsorge und wird selbstverständlich nicht angerechnet. “ im Moment nicht, ok., aber sicher wäre ich mir da überhaupt nicht!!! vll. kommt wieder so eine Regierung wie Schröder II, welche bei Belieben die Regelungen rückwirkend ändert? z.b. auf die Betriebsrenten plötzlich volle Krankenkassenbeiträge erhebt u.ä.??? (die Roten verteilen ja gerne anderer Leute Geld, bzw. versprechen das, was sie gar nicht haben.) “ Na toll ga…

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Silva: „Leute Leute, es grenzt hier schon sehr am Blöd Niveau. Hier werden Zahlen aufgerufen ohne ins Detail zu gehen. Um der Diskusion mal wieder etwas mehr Fakten zu geben, hier ein Artikel vom letzten März, der drei diskutierte Modelle betrachtet. Klick Grüße Silva “ Ich finde alle drei Modelle nicht besonders überzeugend, da muss noch ganz viel an den Konzeptionen gearbeitet werden. Zitat von YETI_in_red: „Zitat von yyeettii: „vll. kommt wieder so eine Regierung wie Schröder II, we…

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „ P.S. Wie bei der Elektro-Mobilität, grundsätzlich bin ich auch für ein BGE, aber ich sehe auch da die Fakten und nackten Tatsachen. Ich bin nun mal Pragmatiker und knochenharter Realist - und eben kein Sozialträumer. ....und für den Weltfrieden bin ich sowiso ! “ Grundsätzlich zuzustimmen ist die vornehmste Art etwas abzulehnen.

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    @YETI_in_red, etwas als Betrug empfinden, ist etwas anderes als die Behauptung "wurde weggenommen". Die Alternative war ja wohl die Insolvenz von Versicheurngsgesellschaften und damit zusätzlich der Verlust des eingezahlten Geldes und des Garantiezinses. Und nochmals Überschußbeteiligungen sind Eigentum der Gesellschaft und gehen erst mit Auszahlung bzw Auszahlungsmitteilung in das Eigentum des Versicherungsnehmers über. Der in Deinem Link aussagende Anwalt drückt sich deshalb ja auch ganz vorsi…

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von YETI_in_red: „Zitat von row-dy: „"Nach dem neuen Gesetz soll Geld, das eigentlich für Versicherte vorgesehen war, bei den Versicherungskonzernen verbleiben." “ Was anderes als "weggenommen" ist das? Es stand als meine Beteiligung aus Überschüssen in den jährlicher Bestätigungen - das/die Unternehmen hat/haben mit den von mir eingezahlten Prämien Gewinne (Überschüsse) in dem zurückliegenden Zeitraum erwirtschaftet und mir dies mitgeteilt. “ Ja, ja diese ungenauen Bestätigungen der Versi…

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Ich hole den Thread mal wieder nach Vorne, den bei Zeit Online gibt es einen interessanten Artikel zu dem Thema. Zur Geschichte: Das Grundeinkommen gab es von 1795 bis 1834 in England schon mal. Aber lest selbst Gruß row-dy

  • Grundeinkommen

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Hallo zusammen, nachdem hier das für und wider des BGE ausgiebig diskutiert wurde, stelle ich mal die Frage haben wir eine Alternative? Selbst eine Wirtschaftsnation wie Deutschland mit über 8 % Exportüberschuss ist nicht in der Lage die Bevölkerung ausreichend mit Arbeit zu versorgen. Seit 1960 schwangt das Arbeitsvolumem so um die 57 Milliarden Stunden je Jahr mit einem Tiefstand von ca 55,5 Milliarden Stunden 2005 und einem Anstieg auf etwas über 58 Milliarden Stunden nach 2013/2014. Die Anza…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.