Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von yyeettii: „Zitat von lego63: „mit einer Gegenleistung “ mit welcher bitte? der ÖPNV in B ist in völlig desolatem Zustand, zuwenig Fahrzeuge, zuwenig Personal, zuwenig Wartungskapazität; er kann schon jetzt nicht dem Fahrgastaufkommen gerecht werden. insofern besteht die "Gegenleistung" wohl nur im zusätzlichen Abkassieren. aktuelle Bsp.:morgenpost.de/berlin/article21…einstellung-moeglich.html tagesspiegel.de/berlin/nahverk…-einstellen/22729962.html und ja, der Ausbau des ÖPNV benötigt …

  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von yyeettii: „erfreulicherweise gibt es auch noch Politiker mit Realitätssinn statt ideologischer Verblendung: morgenpost.de/berlin/article22…auf-breite-Ablehnung.html “ Amüsiert habe ich die Beiträge über das „solidarische Grundeinkommen“ (im Grunde eine aufgewärmte „Arbeitsbeschaffungsmaßnahme“ aus der Kohl-Zeit) und das „BVG-Zwangsticket“ verfolgt. Manchmal findet in diesem Forum ganz großes Kino statt. Verstanden habe ich jedoch nicht warum @yyeettii der Verkehrssenatorin ideologische…

  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von yyeettii: „Zitat von row-dy: „dem SPD Verkehrsexperten Tino Schopf aber Realitätssinn bescheinigt “ wo habe ich das geschrieben? der Artikel beinhaltet die Standpunkte mehrerer Politiker aus versch. Parteien, und einige davon scheinen mir eher realistisch als andere utopisch-absurde Vorschläge. die Verkehrssenatorin bekommt zwar aktuell und dauerhaft ihre Aufgaben nicht in den Griff, schwadroniert aber als Ablenkung über ihre realitätsfernen Fantasien. “ Könnte es sein, das Du einer id…

  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Käfer62: „Zitat von row-dy: „Das ist aber jammern auf ganz, ganz hohem Niveau. “ Bitte nicht vergessen - Berlin ist eine Großstadt und keine Kreisstadt! “ Ja, schon richtig aber Flächenmäßig nicht einmal sechsmal größer als wir. Und hier besteht der ÖPNV aus Schülerbussen, einem Bahnanschluss in dem die Züge im Dreistundentakt verkehren und einem Bürgerbus der in einer großen Acht die einzelnen Ortsteile miteinander verbindet. Will man mit dem ÖPNV (= Bürgerbusse mehrer Vereine) in die…

  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Käfer62: „Zitat von SQ5: „..., 4% bedarf es um dem ÖPNV dem Kollaps zu verschaffen. “ ... , aber einem Ansturm von vielen ehemaligen Auto-Pendlern verkraftet wohl keines. Grüße Bernd “ Woher soll dieser Ansturm den kommen? Selbst kostenloser ÖPNV lockt die Autofahrer nicht wirklich in den ÖPNV, wie das Beispiel Tallinn zeigt. Zitat von Spiegel: „Die estnische Hauptstadt Tallinn setzt beispielsweise seit 2013 auf kostenlosen Nahverkehr. Die Zahl der Fahrgäste stieg zwar an, der Fahrgast…

  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von berme: „Ja alles kaputt gespart. tagesspiegel.de/berlin/problem…-nahverkehr/23254002.html Wir fahren solange Auto wie es geht. Meine Frau spart dadurch täglich 90 Minuten Zeit auf ihrem langen Arbeitsweg von Köpenick nach Reinickendorf “ Na einen uralten Artikel ausgekramt nur um mal wieder kräftig meckern zu können. Ich frage mich immer, wenn das Alles so schlimm ist warum wollen dann so viele in den Großstädten wohnen? Ich als „Landei“ mit sechsjähriger Großstadterfahrung würde nicht…

  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von yyeettii: „damit haben die Grüxxx endlich mal ihre wahre Gesinnung und Zielsetzung artikuliert; in der City werden nur reiche Bürger gewünscht damit man unter seinesgleichen ist, der "arme" Rest soll doch sehen wo er bleibt. morgenpost.de/berlin/article22…-drastisch-verteuern.html “ Wie kommst du denn dadrauf? Zitat aus dem verlinkten Artikel: „Nach Einschätzung Kapeks ist ein Euro pro Tag "mindestens angemessen". "Warum kann Berlin kein 365-Euro-Ticket fürs Parken einführen?",“ Für ei…

  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „City Maut ist nur eine Teillösung. Zur vernünftiger Städte-Verkehrsplanung gehört natürlich viel mehr dazu. Grüße - Bernhard “ Ja schön, aber bitte nicht nur leere Sprechblasen, sondern konkrete, praktikable Vorschläge. Dein Erster ist ja Citymaut, nun bringe auch die Anderen, aber nicht so alberne Dinge wie die E-Roller. Es gibt schon ganz viele Städte die die Dinger am liebsten wieder verbannen würden.

  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Studie entblättert den "Carsharing-Mythos" Heise

  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von yyeettii: „bz-berlin.de/berlin/reinickend…-sich-der-adac-aufgeloest wir brauchen dringend eine von jeglicher Ideologie befreite Verkehrspolitik, die die Interessen aller Verkehrsteilnehmer (und der Gesellschaft) gleichermaßen vertritt; aber das wird wohl ein Wunschtraum bleiben in Zeiten zunehmender Öko-Religion. “ Also auch von der Ideologie „Vorrang für KFZ‘s“ und „freie Fahrt für freie Bürger“. Was aber ist ideologiefreie Verkehrspolitik? Es muss doch entschieden werden wohin die Re…

  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    @yyeettii, doch, doch ich habe dich genau verstanden, „wir brauchen dringend eine von jeglicher Ideologie befreite Verkehrspolitik„ damit habe ich dich doch korrekt zitiert. Meine Frage an dich war dann. Meinst du tatsächlich ideologiefrei, oder willst du die Verkehrspolitik nur von den Ideologien befreien, die deiner Meinung nach falsch sind.

  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Daran glaube ich überhaupt nicht, autofreie Bereiche in den Städten ja, aber wirklich autofreie Städte, das kommt nicht, selbst dann nicht wenn FFF-Anhäger verfassungsändernde Mehrheiten bekommen würden. Irgendwann landen auch die auf dem Boden der Realitäten.

  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Mein E Bike von Riese und Müller wiegt 27 kg inkl 400 Wh Akku. skoda-suv-forum.de/forum/index…55ead3ce6b9b981a8256b8659 Das Rad ist voll gefedert, ich habe es seit etwa sechs Jahren und bin damit bisher ca. 15.000 km gefahren.

  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Käfer62: „Ach ja, wie konnte ich das nur vergessen, Privatiers, Rentner und Pensionäre haben ja nie Zeit... “ Das muss ich aus leidvoller Erfahrung voll bestätigen. Bevor ich in Rente gegangen bin, konnte ich mir das auch nicht vorstellen.

  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von yyeettii: „...WER ist eigentlich der Souverän??? die Bürger des Staates, od. eine über-ideologisierte Minderheit? das wäre dann eindeutig eine Diktatur, egal welcher Couleur. “ Der Souverän sind die Bürger des Staates. Wo es langgeht bestimmen aber die, die sich einbringen, die sich kümmern und sich für das Land und/oder zum eigenen Vorteil engagieren. Das ist zwar eine Minderheit, aber es ist keine Diktatur, da diese Gruppen von der Mehrheit gewählt wurden und werden.

  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von SQ5: „ Wäre die Steuer zweckgebunden müssten sie Mamor nehmen “ Steuern können überhaupt nicht zweckgebunden sein, denn „Steuern sind Geldleistungen, die nicht eine Gegenleistung für eine besondere Leistung darstellen und von einem öffentlich-rechtlichen Gemeinwesen zur Erzielung von Einnahmen allen auferlegt werden, bei denen der Tatbestand zutrifft, an den das Gesetz die Leistungspflicht knüpft;die Erzielung von Einnahmen kann Nebenzweck sein.„ §3 Abs. 1 Abgabenordnung. Zweckgebunden…

  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Habt du auch wirkliche Argumente? Selbstverständlich zahle ich auch als Radfahrer Steuern auch wenn das Radfahren keine Steuerpflicht begründet. Aber obwohl die von mir gezahlten Steuern keinen Anspruch begründen habe ich doch die Erwartungshaltung, das mit den von mir gezahlten Steuern nicht nur der Betrieb der Bundeswehr finanziert oder der Bau von Fabriken subventioniert wird, oder die Aufrechterhaltung der öffentliche Ordnung bezahlt wird, oder das Bildungssystem usw. usw., sondern auch mein…

  • Die Auto Zukunft in den Innenstädten

    row-dy - - Smalltalk

    Beitrag

    Hier bei uns auf dem Land kann man Parken „wie man will“, die Polizei fährt, ohne sich darum zu kümmern, daran vorbei. Angeblich ist die Überwachung des ruhenden Verkehrs Aufgabe der Gemeinde. Die kümmert sich aber nur darum, das an der Hauptstraße auch alle schön eine Parkscheibe gut sichtbar hinter die Windschutzscheibe gelegt haben. Wehe sie liegt, wie in unserem Touran, im vorderen Dreieckfenster, dann gibt es sofort einen Bon. Gegen den man sich aber erfolgreich wehren kann.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.