Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Seid gegrüßt ! Wie ist folgende Situation einzuschätzen ? Nach einem Front-Anprall skoda-suv-forum.de/forum/index…85b68d7f7c3bcf7b9616fa350 ist folgende Verwerfung hinter dem Pano-Dach aufgetreten. skoda-suv-forum.de/forum/index…85b68d7f7c3bcf7b9616fa350 skoda-suv-forum.de/forum/index…85b68d7f7c3bcf7b9616fa350 skoda-suv-forum.de/forum/index…85b68d7f7c3bcf7b9616fa350 Jedenfalls wird das nicht billig. Kann man mit einem derart verformten Fahrzeug am Foto-Wettbewerb teilnehmen ?

  • Zitat von SQ5: „sozialverträglich “ war das eher weniger für die beiden Insassen. Sämtliche Airbags und Gurtstraffer hatten ausgelöst. Vielen Dank für euer, mehr oder weniger ausgeprägtes, Mitgefühl.

  • Zitat von SQ5: „Habt ihr denn keine Vollkasko? “ Ja haben wir. Ist aber ein Haftpflicht-Schaden. Das Problem an der ganzen Geschichte ist, wir wollten mit diesem Auto am 30. für einen Monat in Urlaub fahren. Das wird noch lustig. Gutachter und Anwälte sind dran.

  • Nun liegen Zahlen auf dem Tisch: * Reparaturkosten incl. MwSt. * EUR * 22.700,00 * Wiederbeschaffungswert regelbesteuert * EUR * 24.500,00 * Restwert incl. MwSt. * EUR * 11.500,00 * Wertminderung * EUR * 1500,00 Das Gutachten birgt 41 Seiten. Sollte ich einmal eine Teilenummer suchen, werde ich darin sicher fündig.

  • Zitat von mondschein: „nicht von der Feuerwehr zerschnitten. “ maximal aufgeschnitten - wenn´s sein muss.

  • Nun iss´er weg - die Stimmung ist im Arsch. Ne, so ganz nun doch nicht - weil ich habe mich mit einer Neuanschaffung aus dem Hause BMW getröstet. Das will ich aber nicht weiter ausbreiten. Nur so viel. Der Neue übertrifft den, bereits best-ausgestatteten L&K Yeti bzgl, Ausstattung, Komfort, elektrischen Firlefanz und Servicefreundlichkeit um Längen. Aber der Yeti war toll - ich genoss die Zeit mit diesem Fahrzeug. Jetzt ist der Schrotthaufen verkauft. Eigentlich wollte ich ihn wieder Instand set…

  • Zitat von Herne: „keine fachgerechte Reparatur “ Das hat damit nichts zu tun. So´n Auto hat verschiedene Stähle und noch mehr unterschiedliche Verbindungstechniken. Wenn du solch einen Karrren auf einer Richtbank wieder diagonal gerade ziehen musst werden eben diese Bereiche zum zweiten mal vorgeschädigt und verlieren dadurch einen nicht geringen Teil ihrer Absorptionskraft und macht das Auto weich. Das mag vieleicht den Komfort erhöhen, aber nicht die Sicherheit. youtube.com/watch?v=ZK6-uqcxHiE…

  • Zitat von Herne: „dass eine Reparatur erfolgt und wenn es in Osteuropa ist. “ Damit hast du absolut Recht. Der Verwerter äußerte heute: Es wird ein wenig ´dran gemacht und dann geht´s ostwärts. Das interessiert mich aber nicht weiter. Möchte bloß nicht ´drin sitzen wenn das Auto hier irgendwann wieder auftaucht und dann als "unfallfrei" (lt. Vorbesitzer) angepriesen wird. Das Gutachten lies mir die Wahl zwischen Reparatur, Teilreparatur oder wirtschftlichem Totalschaden.

  • Zitat von marwin220: „welche Alternative von BMW Du erworben hast “ Diese Frage will ich nicht offen lassen. Einen 220d Activ Tourer vFL Jahrswagen. VFL deswegen, weil eine 8er Wandlerautomatik verbaut ist. und ich keine AdBlue-Plörre reinkippen muss.

  • Zitat von berme: „Den hatte ich ja noch gar nicht auf dem Schirm. “ Ja, aber bis die Knöpfchen, Symbole, und Konfigurationen alle begriffen habe wird einige Zeit vergehen.

  • Zitat von marwin220: „Scheiß auf´s DSG “ Ach nö, ich war zufrieden. Als ich mich erst mal darauf eingelassen hatte hat´s nu noch geflutscht. War allerdings erst knapp 30.000Km damit unterwegs. Wollte gerade einen DSG-Ölwechsel machen und habe den Kram schon zu Hause. Kann ich mir jetzt einkochen.

  • Zitat von berme: „Ist doch egal , Hauptsache Euro 6. “ Genau. Ich wohne außerhalb der Umweltzone innerhalb Berlins. In die Innenstadt brauche ich eigentlich nie. Wenn doch, dann nutze ich meinen 125er Roller und parke immer vor der Tür. Zu dem gibt´s in den Umweltzonen regelmäßig super Öffi´s. Wo ich rumfahre und z.B. urlaube interessieren irgendwelche Schadstoffe gar nicht. Oder hätte ich besser ein /8 von 67 mit H-Kennzeichen kaufen sollen und bei Bündnis 90 / die Grünen mein Kreuzchen machen …

  • Na: da ist doch mein altes Auto wieder aufgetaucht - Sieht aus wie frisch vom Band. Das Feld wurde ja bereits beackert. Deshalb sage ich jetzt weiter nichts dazu. Die Fahrgestellnummer ist verifiziert. Schwer zu übersehen, den gibt´s mit dieser Ausstattung nur ein mal. Wer interesse hat: suchen.mobile.de/fahrzeuge/det…4f-1c44-701a-9730972e923e Viele Grüße

  • Zitat von Privatier: „konntest Du wirklich die Fahrgestellnummer verifizieren ? In der Anzeige steht gar nichts von Unfall...... Ist also Betrug ! “ 1. Ja. 2. Zu weiterem möchte ich mich nicht äußern. Muss sich jeder sein eigenes Bild machen. Der Film von HERNE ist geil. Kannte ich nicht weil ich keine privaten gucke.

  • Zitat von berme: „Wenn es kein kapitales Unfallauto wäre, wäre der Preis ok. “ Nicht nur OK sondern ein Schnäppchen. Das wird schon einige jucken. Aber Foren-User liegen manchmal vorn. Auf der hinteren Voll-Lederausstattung hatte noch niemand gesessen. BtW. Wenn ich den jetzt wieder einkaufen würde, könnte ich (incl. eines Nachlass) 2000+ machen. Aber wann die Kiste durchgefault ist ???

  • Zitat von Jana84: „Das geht den Altbesitzer schlicht nichts an. “ Im Prinzip richtig - aber merke: Das Auto wurde nicht repariert verkauft, sondern als Schrotthaufen an einen Verwerter und wenn... Zitat von nate-nate: „...eine eventuell fünfköpfige Familie damit bei einem schweren Unfall komplett ausgelöscht wird. Oder Teile der Familie oder der Insassen ihr Leben verlieren... “ ... weiss ich nicht ob das schlechte Gewissen bis auf den Vorbesitzer durchschlägt. Schliesslich wurde das gesamte Fah…

  • Zitat von Rolf: „Mich wundert es “ Mich auch - vieleicht die schnelle Kohle gewittert - für den Blender. Wenn man bedenkt das das Auto ringsum aus den Fugen war? Zwischen dem Schadengutachten und der tatsächlich ausgeführten Reparatur ist eine gewisse Diskrepanz zu vermuten? Zumal ein Bauteil betroffen ist/war welches bei der VAG meldepflichtig ist. Auszug aus dem Teilekatalog: * Verpflichtung für den * Händlerbetrieb: * Dokumentationspflichtiges * Teil. Beim Verkauf ist der * Kfz.-Schein/-Brief…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.