Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Guten Abend zusammen, nun bin ich auch mal wieder dran und meine Autoglückssträhne nimmt seinen Lauf... Heute blinkte die Kühlwasserleuchte auf. Ich konnte gut 500ml nachschütten. Eigentlich riskiere ich recht regelmäßig einen Blick im Motorraum und schaue ob z.B. der Marder dran war... naja. Also muss s nun einen recht ordentlichen Verlust in den letzten 2-3 Wochen gegeben haben. Aufgrund Umzug, privatem Sch... und Co. habe ich jedoch geschludert. Dazwischen war eine Autobahnfahrt wo ich auch m…

  • Hallo zusammen, und danke euch. Ich habe nochmal in meinem Gedächtnis gegraben. Vor einer Woche stand ich an der Tanke und habe einen Blick unter die Motorhaube riskiert, dabei wäre mir ein zu geringer Kühlmittelstand aufgefallen. Nach einem kapitalen Motorschaden, zwei mal undichten Schellen samt leer gefahrenen Kühlwasserbehälter und einer defekten ZKD guckt man da mal sehr schnell... Also musste ich nun innerhalb 300 Kilometern einen halben Liter nachkippen. Das ist doch recht massiv und nich…

  • Morgen fahre ich erstmal 90 Kilometer in die Werkstatt, zur Not habe ich ja den ADAC - wir kennen uns ja schon ausgiebig.... Einen Leihwagen bekomme ich auch. @Fördegleiter Also, es gibt nicht die typischen Symptome. Heute morgen nach 30km Landstraße gab es keinen Druck im System. Das kenne ich sonst wenn es eine ZKD-Undichtigkeit zwischen Kühlkreislauf und Abgasstrang gibt. Er startet auch normal... bei dem Eintrag von 500ml/300km sollte man meinen dass die Zylinder gewaschen werden. Er dampft …

  • Nein nein, auf zwei Autos aufgeteilt. Reicht mir aber um eigentlich mind. wöchentlich einmal unter die Haube zu gucken... Beim Volvo habe ich den Kühlwasserbehälter zwei mal leer gefahren... da war nichtmal mehr ne Fütze drin.. das Teil hat nämlich keinen Sensor für den Füllstand... auch so eine Intelligenzkunst.

  • Wasserpumpe!

    dergast - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Ich bin seit Sonntag gut 160km gefahren. Kühlmittelstand war konstant, kein übermäßiger Druck, nichts. Heute morgen dann u.a. 80km zum Händler, er war also deutlich warm. Auch hier, nichts! Der Wagen wurde direkt auf die Bühne genommen und mit Druck beaufschlagt. Angeblich - und ich habe meine Zweifel wohl deutlich gemacht - ist die Wasserpumpe schuld. Man meinte dass der Tropfen unterhalb der WapU zur Kühlflüssigkeit gehört... hier hat es geschneit, die Karre war nass und so... Ich frage mich: …

  • Zitat von Fördegleiter: „Naja, die Kosten für den Tausch des AGR-Kühlers... Haben wir hier genauere Erkenntnisse im Forumsumfeld? Und zur Klärung der Wasserpumpenreparatur: Ist sie durch einen Riemen angetrieben? “ Ja, die WaPu ist über den Zahnriemen angetrieben. Ich dachte ja die Karre hat ne Steuerkette... aber gut, was bei Benz über Jahrzente funktionierte scheint nicht bei allen zu funktionieren. Ich habe den Wagen nun wieder, wie gesagt, 500 Euro für ne Wasserpumpe die nach 5 Jahren/110tkm…

  • Zitat von Privatier: „5 Jahre 110.000 km und 'ne defekte Wasserpumpe ?! Ist ärgerlich, zugegeben, aber doch noch gut. Sei froh das Du keinen Opel hast. Zafira A OPC Tausch Wasserpumpe 3000 km. Meriva A Tausch Wasserpumpe ca. 12.000 km. Astra H Tausch Wasserpumpe ca. 60.000 km. Nach dem Tausch haben sie aber dann gehalten und auch funktioniert. “ Ich muss mal blöd fragen wann die WaPu gewechselt wird. Laut Oldman kostet der komplette Tausch rund 500 Euro. Wann muss ich meinen Zahnriemen wechseln?…

  • Ich weiß nicht wieviel er draufschlägt. Im Grunde wäre ich damit einverstanden gewesen wenn die Mehrkosten für den Komplettwechsel überschaubar gewesen wären. Auf 100 Euro kommt's dann auch nicht an. Ich glaube der Zahnriemenintervall liegt bei 180tkm- das wäre in zwei Jahren. Nun werde ich erstmal diese Inspektionsgeschichte abschließen... für 35 Euro/Monat... dann knallt das nicht wieder so extrem rein.

  • Zitat von SQ5: „Bei einer defekten ZKD kann man mit erhöhter LL Drehzahl arbeiten. Ist immer schwierig zu sagen wann es wirklich weggeht. “ Wenn die Abgase in den Kühlkreislauf gelangen, müsste dann nicht recht viel Druck entstehen? So zumindest bei meinem damaligen ZKD Schaden (und der war minimal, vielleicht ne Tasse auf 1000km). Nach 20 Kilometern habe ich den Kühlmittelausgleichsbehälter geöffnet und es kam mir eine Fonfäne entgegen - nicht nur dieses dezente "zischen", dass selbst dann deze…

  • Zitat von blacky-eti: „Da möchte ich fast darauf wetten, dass das der AGR¹Kühler ist. War bei meinem 2l-Golf (5er) auch so. Mein Schrauber hatte erst auch auf alles andere getippt. Letztlich half ein Tipp aus dem Inet, dem er dann glaubte und bei der Suche speziell in diese Richtung vor ging. Aus- und Einbau war ne Sch... Arbeit. Er hat teilweise mit Spiegel gearbeitet. “ Bei @goodnightmax ist es ja noch komplizierter, wegen des 4x4. Kenne das Drama. Meine Werkstatt hat nen ganzen Tag dafür benö…

  • Die 3000€ sind aber für ZKD und AGR komplett, oder? Sonst wäre das nämlich üble Wucher. Zur ZKD: Ich hatte nur einen minimalen Riss in der ZKD. Dabei hatte ich aber schon echt üblen Druck im System, obwohl die Wassertemperatur noch keine 40 Grad hatte. Der Verlust zog sich auch hin... Meine Werke hat damals abgedrückt (dabei hat sich schon gezeigt dass er Druck verliert) und DANN nochmal einen Co Test gemacht. Beides sprach dann dafür, dass die ZKD hinüber war. Wasserpumpe hatte ich auch schon: …

  • @goodnightmax Ich fahre dein Modell, auch mit dem Allrad. Bei mir hat der AGR Tausch irgendwie um die 800€ gekostet, meine ich. Selbst Skoda lag unter 1500€ Also wer auch immer Dir für den AGR Tausch 3000€ aus der Tasche ziehen wollte, wollte Dich übern Tisch ziehen. Der ZKD betraf NICHT den Yeti, sondern einen 5 Zylinder Volvo. Aber da lag ich in der Freien bei 1500€. Kaufe Dir mal das Kühlwasserzeug und die Lampe. Du musst eh ran... beim AGR Tausch wird das Kühlwasser erneuert, dann komm alles…

  • Zitat von goodnightmax: „Zitat von SQ5: „Bau mal Unterfahschutz ab und mach ein schönes Bild von der Riemenscheibe...... “ Das wird leider etwas dauern bis dazu komme. Aktuell besitze ich leider nicht die Möglichkeit vernünftig unter dem Auto zu arbeiten. Gestern in der Früh kam nach ca. 500m die Meldung Motorstörung, Werkstatt! Quellcode (31 Zeilen)Deutet dies evtl. eher auf das AGR hin? Oder hatte die Werkstatt mit dem 1. Angebot Hellseherische Fähigkeiten und es reiht sich ein defekter Turbol…

  • @SQ5 Du meinst in Hinblick auf Druckdose tauschen? Beim 2.0TDI 170PS kann es zwei Lader geben. 1. wo die Druckdose als Ersatzteil erhältlich ist (schwarze Kappe) 2. (Garrett) wo es zwar auch eine nachträglich gibt, aber nicht offiziell von VW. Die hat auch einen duchgängigen "Stab" mit Öse unten dran. Die ist nicht einstellbar..

  • Zitat von goodnightmax: „Zitat von SQ5: „Bau mal Unterfahschutz ab und mach ein schönes Bild von der Riemenscheibe...... “ Das wird leider etwas dauern bis dazu komme. Aktuell besitze ich leider nicht die Möglichkeit vernünftig unter dem Auto zu arbeiten. Gestern in der Früh kam nach ca. 500m die Meldung Motorstörung, Werkstatt! Deutet dies evtl. eher auf das AGR hin? Oder hatte die Werkstatt mit dem 1. Angebot Hellseherische Fähigkeiten und es reiht sich ein defekter Turbolader in die Liste der…

  • Zitat von goodnightmax: „Zitat von dergast: „... Uuuund? Gibt's Neuigkeiten? “ Werd evtl. heut Abend noch dazu kommen und versuchen die Stange von der Druckdose zum Turbo von Hand auf Gängikeit zu prüfen. Diese müsste sich ja auch bewegen wenn ich am Schlauch sauge bzw. blase, oder? “ Ja, sollte sich bewegen. Das Nuckeln reicht. Tat sie bei mir auch... nachdem der Turbo draußen war, meinte die Werkstatt dass nicht die Druckdose hinüber ist/hängt, sondern die Verstellung im Turbo... A-Karte. Ich …

  • Zitat von RNB: „@ harzer: Ja seit 2016, aber die Werkstatt wills mal probieren @SQ5 okay aber warum? “ Soll ich Dir die Hoffnung nehmen? Skoda hat meinen Kulanzantrag erstmal über die Werkstatt abgelehnt, und als ICH es dann mit Nachdruck versucht habe auch noch mal. Dabei war ich glaube nur 3 oder 4 Monate über dem Regelzeitraum. Lückenlos Checkheft bei Skoda und so Sülze...

  • 1500€ ist aber echt viel.... mein Freundlicher wollte 1100-1200 sehen. Wegen 100€ Differenz mache ich ja keinen Aufriss mehr, alles unter 400€.. pff, da lächel ich müde drüber. Aber was Skoda teilweise verlangt ist übel... mit 600€ Differenz kann man ja fast zwei Wochen Leihwagen fahren Ich hab auch das Gefühl, je "dringender" es wird, desto höher wird der Kunden-Express-Abzocker Aufschlag. Was hast Du denn schon alles bei deinem machen müssen?

  • Zitat von goodnightmax: „Zitat von dergast: „... Ja, sollte sich bewegen. Das Nuckeln reicht. Tat sie bei mir auch... nachdem der Turbo draußen war, meinte die Werkstatt dass nicht die Druckdose hinüber ist/hängt, sondern die Verstellung im Turbo... A-Karte. Ich würde sogar behaupten dass der Wagen nach dem Tausch nochmal kräftiger von unten zieht... “ Druckdose funktioniert tadellos, es hängt die Verstellung im Turbo bombenfest... Abgedrückt haben wir den Kühlkreislauf auch gleich, aber nach me…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.