Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Yeti 1, 1.8 4x4 Benziner: bei knapp 90tkm: Querlenkergummis beidseitig ausgeschlagen + beide Kabelbäume in den Türen + Scheibenwischermotor Heck. Yeti 2, 2.0TDI: zwischen 78 und 82tkm: Haldexpumpe hinüber + 1 Injektor hinüber + beide Kabelbäume + vermutlich die ATW oder wieder irgendeine Lagerung. Beide fressen mehr Birnen als Kraftstoff. Rapid: vermutlich seit Neukauf (jetzt 17tkm): Arretierung Sitzbank hinten rastete nicht ein, Mechanismus defekt.

  • Heute 132.xxx Kilometer ADAC sagt AGR Ventil. Zuerst knapp 20km Autobahn, dabei ganz dezentes Ruckeln bemerkt, hätte auch Einbildung sein können... abgefahren und kurz nachdem ich im Parkhaus war ging die Motorwarnleuchte an und auch das Vorglühsymbol. ADAC war nach knapp 90 Minuten da. Hat mir ein Blech zwischen die Verrohrung gepackt, jetzt konnte ich zumindest noch fast 40km nach Hause gurken. Das Update wurde bereits 2017 gemacht. In einer Werkstatt (Skoda) die 80km weit weg ist. Nun überleg…

  • Mal ne andere Frage.... wenn sich der Händler querstellt und nicht auf die Idee kommt einen Kulanzantrag zu stellen, kann "ich" als Privater direkt bei Skoda nachfragen? Kann ich wohl die 80km, überwiegend weites Land, damit fahren?

  • Danke Dir. Ich gehe gerade etwas am Stock. Aufwand und Geld sind das eine (gut, diese Summe muss man auch mal eben spontan aufbringen)... Gesundheit und angeschlagene liebe Menschen das andere... Jeder hat seine Last zu tragen. Die Kiste hat im Februar 2017 das Update erhalten, also vor 26 Monaten.. Laut der ersten Werkstatt "Nee, also wir stellen hier keinen Antrag. Rufen sie direkt dort an." Ich hoffe auf meine Werkstatt. Dein Schreiben habe ich mal editiert. Danke! Nebenbei: das AGR hat ja au…

  • @SQ5 : ja, das hat mir der Händler auch so mitgeteilt. Darauf hin sein Tipp, mich direkt schriftlich an SAD zu wenden, was ich gestern per Mail tat. Allerdings ist die Frage, wie lange solch eine Bearbeitung dauert? Wie sind denn die Erfahrungen nach 1. Ablehnung aufgrund "24 Monate überschritten" und einer darauf folgenden Mail? Am Schadenstag bin ich heimgefahren. Laut ADAC gab es noch einen Fehler "Turbosteuerventil". Kurzer Tankstopp: danach war diese Meldung weg, er fuhr sich (mit zugeblech…

  • @Lisaknurrig Hm, miese Nummer mit dem Wasserschaden. War das der Dachschaden? Aber das Auto ist fahrbereit? Mein Skodahändler erwähnte ja auch schon "X Wochen". Nur habe ich eben keine X Wochen, geschweige denn das Geld auch noch pro Tag 60-70€ für einen VW Up(!) zu zahlen. Nervt mich schon dass jetzt der Urlaub und die Urlaubstage dabei draufgehen. Meine Freie Werkstatt, die mir zunächst geraten hat mich an Skoda zu wenden, hat mir einen Preis über 750 -800€ inkl. AGR (kostet ca. 300€) genannt.…

  • AGR: Ich fahre nun seit gut 230KM ohne Fehlermeldung durch die Gegend. Das erfreut mich ein wenig, da ich zumindest "kostengünstig" und schnell zur Arbeit komme. Aber das ungute Gefühl bleibt. Zuletzt war der Fehler 0403 verzeichnet. Der Wagen kommt kommenden Montag in die Werkstatt. Bis dahin muss er laufen.... Wann setzt das AGR Ventil eigentlich ein? Direkt bei Fahrbeginn? Erst wenn die Kiste richtig warm ist? Ich hatte das Gefühl als würde er mal kurz "zucken", aber auch nur wenn er wärmer w…

  • Thema AGR: Nochmal ne Frage... ich fahre jetzt gut 350km ohne weitere Meldung. Manchmal denke ich/bilde mir ein, dass er etwas "zuckt". Vorallem im Teillastbereich. Hatte ich damals auf der Autobahn auch, lange ohne Fehler. Erst nachdem ich wieder in der CIty war gingen die Lampen an... als hätte er einfach viele UNregelmäßigkeiten benötigt damit die MIL angeht. Ist dieses "sporadische" normal? Ich dachte kaputt ist kaputt? Und nächste Frage: wie sehr spielt die Temperatur eine Rolle? Jetzt fahr…

  • Zitat von Chief Joseph: „30 km über Land und der Yeti wird am Ende erst richtig warm? Dann ist was kaputt. Bei diesen Temperaturen im Moment um die 10-15 Grad wird der Wagen nach 10 km richtig warm und bei weiteren 5 km ist eine Öltemperatur von 80 Grad locker erreicht. “ Gut, im Winter war es schlimmer. Aber der Motor hat da keine Last. Gerade Strecke, keine Beschleunigung, keine Steigungen... Selbst jetzt kratzt die Öltenperatur erst kurz vor dem Ziel an der 90 Grad Marke. Und "nur mal kurz" i…

  • Hat jemand eine Idee ob es den Sensor des LMM für den Yeti 170PS auch einzeln gibt? Ich glauber meiner ist defekt.. Oder die min-max Werte des Sensors? :-/

  • Zitat von SQ5: „Was macht denn der Yeti bzw. was macht er nicht? Es gibt einzelne Sensoren, jedoch kommt es auf den verbauten LMM an. Das angefügte Diagramm lässt keine Defekte erkennen. Allerdings kann man pauschal sagen, das nach 100.000 KM ein solcher Verschleiß da ist, das in der Regelung etwas an Leistung fehlt. Das merkt man nur wenn man zwei identische Yetis fährt, wo man einen direkten Vergleich hat, da der Prozess schleichend ist. Im Ersatzteilprogramm OEM und Zubehör ist ein Einzelner …

  • Hm, okay... danke. Also kann es zu solchen Phänomenen kommen, selbst wenn keine MIL oder Vorglühlampe aufleuchtet. Ist natürlich ärgerlich. Ein Fehler wird nämlich nicht mehr abgelegt obwohl die Karre wie ein Sack Nüsse läuft. Dann muss ich wohl oder übel auf einen Termin in der Werkstatt warten. Zudem habe ich den Eindruck dass er Kühlwasser verliert. Nicht dass da auch noch was auf mich zukommt. Yeti und die Halbwertszeit... naja.

  • Zitat von DA-Farmer: „Bei mir hat sich ein schleichender Kühlwasserverlust mit dem Zahnriemen und Wasserpumpenwechsel erledigt. Da hat er wohl leicht rausgedrückt. Allerdings kann er auch durchaus im AGR-Kühler Wasser verlieren. Das wurde aber vorher geprüft und man hat keine 'Kristallisieren' von verdampften Kühlwasser gesehen. “ Die Wasserpumpe wurde vor 20.000km getauscht (also bei rund 110tkm), wegen Wasserverlust. Der war auch schleichend...

  • Man könnte zunächst die Unterdruckschläuche zum Turboregelventil prüfen. Vielleicht war ein Marder dran. Alles andere geht dann über VCDS, also ein Besuch beim Freundlichen sollte drin sein. Du schreibst zwar Werkstatt... war das eine VW/Skoda Werkstatt? Je nach Schaden würde ich bei der Laufleistung durchaus mal fragen ob man einen Kulanzantrag stellt. Ist aber auch abhängig davon, wieviel Bock der Mitarbeiter im Autohaus hat.

  • Guten Morgen. Update AGR: Nach ich meiner Werkstatt anscheinend nicht klar genug gemacht habe, dass sie einfach die Teile tauschen sollen, haben sie nur zig Probefahrten unternommen, nochmal das AGR kalibriert/getestet und mir die Karre nach zwei Tagen ohne Fehler wiedergegeben. Ja... ich hatte auch 1500km keine Fehler. ich solle damit fahren, alles kein Problem, Reise über 800km wird wohl passen und so... Am gleichen Abend (einen Tag vor dem Urlaub) fuhr ich los.... und zack, Notlauf und P0403.…

  • AGR Ventil - P0403 Versuch Nummer 2 schlug fehl. 1. "Alles kontrolliert, zig Probefahrten. Alles super". Hielt einen Tag. Auto wieder abgegeben. 2. Versuch: "Haben es ausgebaut, gereinigt, alles gängig gemacht. Jetzt alles super!" Hielt nun eine Woche... gestern kam der Fehler wieder. 3. Versuch bleibt noch aus. Stelle die Karre morgen wieder da hin. Ist der Fehler P0403 eigentlich tatsächlich "DER" AGR Fehler (Verkokung, hängenbleiben der Klappe..) , oder kann das auch was mit dem Regelventil (…

  • Zitat von SQ5: „ Wenn Aktoren und Sensoren neu sind und das sogar zum 2ten mal, würde ich den Kabelstrang bis zum MSG checken. “ Bisher ist ja nichts neu, das ist ja der Witz. Nachdem ich das erste mal 3 Wochen auf einen Werkstatttermin warten musste, der Fehler weg war und nicht wieder kam.., hat man die Kiste nur ausgelesen, AGR Ventil über VCDS justiert und das wars. Das hielt wenige Stunden. Dann hat man das Ventil ausgebaut und gereinigt. Aber nichts getauscht. Bisher habe ich für diesen Au…

  • Zitat von SQ5: „Wer den Aufwand betreibt und das AGR alt lässt, dem kann man nicht helfen. “ Wagen gestern Abend abgegeben, Leihwagen bekommen... heute Früh mit dem Fiat zur Arbeit gefahren, stehen geblieben (fing an zu klackern, lief total unruhig).. natürlich rund 30km von der Werkstatt entfernt (Gegenrichtung). Erste Diagnose: lief auf drei Pötten... das klackern kam mir so laut vor wie damals als meine Hydros nach Aufmerksamkeit schrien. Also wieder Autotausch auf dem Parkplatz, ich habe mei…

  • Nach dem AGR Ventil, dass nun im dritten Anlauf gewechselt wurde... folgt morgen das RADLAGER hinten links. Bei Kilometer 139.000. Material ca 170€. Ich denke mal + eine Stunde Arbeit? Die Karre nervt.

  • Zitat von Michaeld: „Moin, bei meinem Yeti brennt alle paar Tage die Sicherung der Hupe durch. Werde mal den Kabelstrang zur Hupe überprüfen. Hatte ja vor längerer Zeit mal die Stoßstange runter, vielleicht hat sich da eswas verklemmt. Oder gibt es sonst etwas bekanntes in der Richtung? “ Wo bringst Du deinen Wagen eigentlich hin? Komme aus Detmold, ehemals Müssen...

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.