Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • So jetzt habe ich da mal auch einen Defekt an meinem Yeti, wie bei euch schon vorher ist der Kabelebaum der Türelektrik meines Yeti gebrochen. Aber von Anfang an, vorige Woche fällt mir auf dass die Beleuchtung der Scheibenheberschalter in der Fahrertür mal brennt und dann wieder nicht, was soll den dass? Anfang Woche hab ich mal per [lexicon]VCDS[/lexicon] geschaut was den da sein könnte. Da waren 3 Fehler der Fahrertür gespeichert, Adresse 42: Türelektrik Fahrertür (J386) 1. 02115-Schliesseinh…

  • So jetzt habe ich zu meinem Fall auch noch Bilder gemacht. skoda-suv-forum.de/forum/index…05fb12d7baecf5ab4e67ec92a Hier sieht man schon die 2 Kabel bei welchen die Isolation gebrochen ist skoda-suv-forum.de/forum/index…05fb12d7baecf5ab4e67ec92a Hier sieht man auch dass ein Kabel bereits so halbwegs aus dem mehrfach-Stecker rausgerutscht ist skoda-suv-forum.de/forum/index…05fb12d7baecf5ab4e67ec92a Hier ist der neue Kabelbaum welcher jetzt auf den Einbau wartet, man sieht am linken Bildrand dass …

  • Inzwischen habe ich den Kabelbaum in der Tür gewechselt, und dabei ein paar Fotos gemacht für alle die noch nie unter die Türverkleidung geschaut haben. Das auswechseln des Fahrer-Türkabelbaums wäre eigentlich gut unter einer stunde zu schaffen, da ich aber noch ein paar Fotos gemacht habe hat das ganze bei mir dann doch etwas mehr als eine Stunde gedauert. Auf dem ersten Foto sieht man 2 Kabel die vom Tür auf und zu bereits die Isolation gebrochen ist, das war allerdings noch kein Problem hätte…

  • Der neue Kabelbaum ist genau in der Problemzone deutlich anders gemacht als der alte, das sieht man gut bei geöffneter Fahrertür. Alte Ausführung skoda-suv-forum.de/forum/index…05fb12d7baecf5ab4e67ec92a Neue Ausführung skoda-suv-forum.de/forum/index…05fb12d7baecf5ab4e67ec92a Ab wann die neue Ausführung in der Serie verbaut wurde weiss ich nicht, aber anhand der Fotos kann jeder bei seinem Yeti schauen ob er schon die neue Ausführung hat oder noch nicht. Mein Yeti wurde im Januar 2010 Produziert …

  • Zitat von Herne: „Die neue Ausführung habe ich hinten und die alte Ausführung vorne. Oder hinten war das Verhüterli immer rund.“ Soviel ich weiss war es hinten immer anders, und vorn werden wohl irgendwann alle das gleiche Problem haben. Ist wohl nur eine Frage der Zeit. Gruss Bergler

  • Bilder habe ich jetzt wieder entfernt da ich doch keine Probleme möchte Es sind halt doch noch ein paar versteckte Schrauben. Gruss Bergler

  • Dann versuche ich es mal auf eine andere Art, um damit keine Urheberrechte zu verletzen habe ich nun meine selber gemachten Fotos angepasst und den Text dazu geschrieben. Zuerst muss die Schaltereinheit der Elektrischen Fensteheber mit einem Kunststoffkeil von hinten nach oben demontiert und der Kombistecker abgezogen werden. skoda-suv-forum.de/forum/index…05fb12d7baecf5ab4e67ec92a Danach die Abdeckung des Handgriffs von unten mit einem kleinen 5mm breiten Schraubendreher von unten herausgehebel…

  • Zitat von Silver Y: „Sehr gute Bilder! Wo in etwa ist denn diese ominöse Rastnase, die entriegelt werden muss?“ Die Griffabdeckung geht oben mit einem "Rohr" in den Griff rein, da ist untene eine Rastnase. skoda-suv-forum.de/forum/index…05fb12d7baecf5ab4e67ec92a So sieht der Griff ohne Abdeckung aus, bei der oberen Schraube ist die Rastnase eingehängt. skoda-suv-forum.de/forum/index…05fb12d7baecf5ab4e67ec92a So wird mit dem Schraubendreher mit leichtem Druck mnach oben die Rastnase entriegelt. s…

  • Grüezi Ich habe ein Bild vom alten Kabelbaum angehängt, da ist oben so eine Nase, welche man am besten mit einer Spitzzange von der Seite so nimmt dass man aussen nach oben und innen nach unten drücken kann, so sollte man die Gummitülle aushängen können. Andere Möglichkeit wäre noch mit einem schmalen Blechstreifen oder was ähnlichem von oben in der Mitte zwischen Blech und Gummi hinein zu stechen und nach unten zu drücken, so besteht aber die gefahr das Blech zu verkratzen. Dritte Möglichkeit w…

  • Zitat von Linky: „Bei ca. 184tkm hat es nun Yetilein vorn links erwischt. Mein Yetidoktor hat die Leitungsbrüche geflickt, so dass ich wieder eine funktionierende ZV habe. Auf Kurz oder lang muss ein Ersatzstrang rein. a. Reparatursatz: ca. 70,- b. Austauschleitungsstrang: ca. 135,- Hat schon jemand den Rep.Satz verbaut ?? Denke ich werde den Ersatzstrang nehmen.“ Schau mal eine Seite vorher Beitrag 26 und 27 da habe ich das ganze etwas beschrieben, mit Bildern, sollte man zwei linke Hände haben…

  • auf der ersten Seite im Tread hatte ich mal einige Bilder dazu eingefügt, aber die sind wohl einem Forum-Update zum Verhängniss worden oder wie auch immer. Ist nur schade, dass man sich mal die Mühe gemacht hat das ganze mit Bildern auch ersichtlich zu machen und dann sind die Bilder plötzlich nirgends mehr skoda-suv-forum.de/forum/index…05fb12d7baecf5ab4e67ec92a

  • Hier nochmal die Kabelbäume auf der Fahrerseite (links) zum Vergleich Alter Kabelbaum skoda-suv-forum.de/forum/index…05fb12d7baecf5ab4e67ec92a neuer Kabelbaum skoda-suv-forum.de/forum/index…05fb12d7baecf5ab4e67ec92a Gruss Bergler

  • Hier nochmal ein paar Bilder zum Kabelbaum Stecker mit offenen Kabelisolierungen skoda-suv-forum.de/forum/index…05fb12d7baecf5ab4e67ec92a Rotes Kabel ist im Steckgehäuse gebrochen skoda-suv-forum.de/forum/index…05fb12d7baecf5ab4e67ec92a Rot-Violettes Kabel draussen skoda-suv-forum.de/forum/index…05fb12d7baecf5ab4e67ec92a So sieht es in der Türe aus skoda-suv-forum.de/forum/index…05fb12d7baecf5ab4e67ec92a Und hier noch der neue Tür-Kabelbaum skoda-suv-forum.de/forum/index…05fb12d7baecf5ab4e67ec92…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.