Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Grad zufällig auf diesen Fred aufmerksam und neugierig geworden. Dieses Thema ist (war) mein absolutes Spezialgebiet - praxisnah über jahrelanges Studium an meinem Golf TDI Bj.2008. Ich hatte selten jemand getroffen, der so viele geloggte Daten und die Vorgänge zur Regeneration an diesem Auto hatte wie ich. Ich hatte Jahrelang VCDS am Laptop in der Mittelkonsole und hab die Vorgänge dann zuhause am PC genau analysiert. Aber heutzutage - fast 10Jahre später gibt es da anscheinend Änderungen in de…

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von berme: „ Mal sehen wann die erste passive Regeneration stattfindet. Der Balken oben ging von 88 auf 90 %. Ich denke max noch 100 km. “ Wo steht, das es eine passive Regeneration sein wird die stattfinden wird? Steht das Wort "passiv" da irgendwo? Ich hab immer noch so ein Verständnisproblem mit dieser "passiven Regeneration". Ohne zusätzlich Benzineinspritzung kann die Temperatur im DPF nicht erhöht werden, so das Asche verbrannt wird. Ich schätze Deine Regeneration fängt nach 490km an…

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von berme: „Was eine passive Regeneration ist, hatte ich bereits ein paar Beiträge vorher verlinkt. Wenn der Aschegehalt auf ca 40 Gramm steigt, kommt die Lampe im Display und es soll eine aktive Regenerationsfahrt stattfinden, die ca 30 Minuten bei 2500 U/min dauern soll. In der App wird oben rechts ganz klein übrigens auch die Aschebefüllung pro Minute in Milligramm angezeigt. Bei mir waren das auf der heutigen Testfahrt im Schnitt ca 30 Milligramm per Minute. Das wären dann ca 1,8 Gramm…

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Wetzlarer: „Also es gibt auch den Betriebszustand das keine aktive Regeneration läuft, die Sättigung aber trotzdem zurück geht. Man muss nur auf der Autobahn das Pedal mal ordentlich durchtreten “ 550C° steht oben als vorraussetzung für eine passive Regeneration. Jooo... is dann scho klar warum die bei mir nie stattfindet und ich die nie kennen lernen werde.. Ich führe auch manchmal eine passive Innenreinigung durch. Der Zugwind im Auto muss da aber mehr als 40km/h sein (Heckklappe und…

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von berme: „Zitat von hkss: „Jooo... is dann scho klar warum die bei mir nie stattfindet und ich die nie kennen lernen werde.. “ Hmm vll hilft dir dieser Artikel bezüglich passiver Regeneration weiter ? jlmlubricants.com/de/wie-dieselpartikel-filter-arbeiten “ Nein, der Artikel hilft nicht weiter - ich zitiere aus dem Artikel: Es geht um PSA Fahrzeuge (Citroën, Peugeot, auch einige Fordmodelle, Volvo) Dieser Typ des Systems kann einen integrierten Oxidationskatalysator besitzen, welcher si…

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von dtex: „ Nur bei längerem Betrieb mit geringer Last, etwa im Stadtverkehr, sorgt alle 1.000 bis 1.200 Kilometer eine aktive Erhöhung der Abgastemperatur auf rund 600 °C für eine zusätzliche Filter-Regeneration. “ 1000 bis 1200km ho ho ho..... Eine rotz-freche Lüge Punkt. Mehr kann ich dazu nicht sagen.

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von berme: „ Zitat von hkss: „Aber nach jeder dieser 5 Regenerationfahrten hab ich mit VCDS immer nachgesehen und der Beladungskoeffizient war danach immer auf 0 - wie ich es auch erwartet hatte. “ Dann hast du ein Wunderauto, denn bei all den anderen hier bleibt nach der passiven Regeneration immer ein kleiner Restwert um die 5 Gramm an Ruß übrig.Der EA189 hat übrigens auch ein Oxidationskatalysator. “ Ich kenne (bemerkte) bisher nur die aktive Regeneration an meinem Yeti - und die fährt …

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Oh je... Wie schon gesagt - ich kenne nur die aktive Regeneration, bei der zusätzlich Benzin zugeführt wird, der DPF auf über 650Grad geht, der 5. Gang (DSG) bis 90km/h drin bleibt - ect. p.p...... Wie man das halt kennt bei einer aktiven Regeneration. Was eine passive ist, erschließt sich mir leider immer noch nicht. Die DPF Lampe kommt nur wenn er in den Notlauf geht, also die Regeneration aus irgendwelchen Gründen mehrmals hintereinander abgebrochen wurde - weil nur zum Bäcker an der Ecke gef…

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von berme: „Die DPF Lampe zur aktiven Regeneration kann auch bei Langstreckenfahrern die ihre passive Regeneration nie abbrechen irgendwann mal kommen. Irgendwann ist jeder DPF durch nichtverbrennbare Ölasche, die im Laufe der Zeit immer mehr wird mal dicht, und sei es erst bei 175000 km oder mehr. @hkss Es tut mir leid das sich dir die massenhaft erklärte Lektüre im Internet zur passiven Regeneration nicht erschließt. “ Richtig. Ich hatte zwei Geschäftswagen die in den Notlauf gingen als …

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    @'rainer II: beides Passat mit 140PS TDI. Mein Golf Variant war bei 188.000km und 42%. Also eine (aktive) Regeneration merkt man doch ganz einfach (wenn man DSG hat) - wenn die Gänge plötzlich bei ganz anderen Drehzahlen gewechselt werden. Außerdem ist er bei der Gasannahme wesentlich "zickiger" und auch.... ok - ich gebes zu - man bracht für das letzte Indiz schon etwas "Feingespür" - ein leichtes "brummen" im absoluten Tiefbasstonbereich schwingt dann mit. Zugegeben auf der BAB wirds schwierg …

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „@hkss Kannst Du bitte erklären, was DU dann unter "passiver" Regeneration verstehst, wenn die nichtsignalisierte Regeneration für Dich die "aktive" ist. Grüße - Bernhard “ Missverständis(e) Ich verstehe passive Regeneration nicht - ich weis nicht was das sein soll und kann es an meinem Fahrzeug nicht feststellen nachvollziehen. Ich lese zwar die Abhandlungen darüber (franzosendiesel ect.) - aber wie gesagt, ich weis nicht wo ich eine passive Regeneration an meinem Fahrzeug …

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    ich sags ja - das Thema hat mich vor 10Jahren mit meinem Golf derart in den Wahnsinn getrieben, das ich nur noch mit Laptop in der Mittelconsole rumgefahren bis und jahrelang alles möglich geloggt hab - Offset ect... ...dabei dann zu dem Schluss kam, das man niemand - aber auch gar niemand etwas glauben darf bei dem Thema Wer DSG hat und meist mit 80 bis 100km/h durch die Gegend schleicht - so wie ich - kann eine Regeneration gar nicht umbemerkt lassen. Eine signalisierte wie Bernhard beschreib…

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Am (alten) Passat und Golf ist es so, dass wenn die Lampe im Anzeigeinstrument leuchtet, das Auto nur noch 60 oder 80km/h fährt - Notlauf. Du musst in die Werkstatt, weil die dann diese kontrollierte Regenerationsfahrt machen. Um die Regeneration kontrolliert (nach Codeeingabe) zu starten, muss im Steuergerät an entsprechender Stelle ein Code eingegeben werden - dann beginnt eine aktive Regeneration. Manche Werkstätten fahren dazu dann auf die BAB oder Schnellstrasse - manche machen es in einer …

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Also wie ich das sehe funzt MKB DFSB mit ODBLink LX und VAGDPF App. Ich habs mal so auf die Schnelle dran gehängt. Muss jetzt nur noch die App studieren und die Funktionen herrausfinden. Gibts da ne Anleitung? Kann die App dann auch mitloggen? Der Adapter scheint gut zu sein - hat Stromsparfunktion - kann man also dauerhaft dran lassen.

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Wetzlarer: „Hallo Hubertus! Hast du einen Link zu deinem OBD2 Adapter? “ Amazon oder ebay (Verkäufer WGSoft)

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von Wetzlarer: „Hallo Hubertus! Tipp mal rechts oben auf die 3 Punkte. Da gibt es eine Hilfe. “ ok - war schon ein wenig aufschlussreich diese Hilfe Funktion. Auch ist da sehr schön erklärt, was eine passive Regeneration ist. Lt. dieser Hilfe vesteh ich das so, das wenn der DPF zufällig bei forscher Fahrweise oder anhaltender hochtouriger Beschleunigung über 350C° bekommt, man hier in der Hilfe-Funktion von Passiver Regeneration spricht. Ja, mit der Erklärung kann ich mich auch duchaus anf…

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hier meine TXT die ich heute geloggt habe. Meine Programme die ich zum Tuning von meinen Jetskis brauch z.B. MegalogviewerHD ect.,- können damit so gefüttert erst mal nix anfangen. Wenn ich jetzt wüsste wie ich eine CSV daraus mach...

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Zitat von berme: „versuche mal eine leere Excel Datei zu öffnen, und dann über Daten externe Daten die Textdatei zu importieren. “ ohhh.... Kopfweh.... was Excel das alles fragt und wissen will... des krieg ich net hin

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    Hm... ja Danke... Anfang wäre gemacht... Ich hab alles an Text und alles unverständliche an Zahlen gelöscht (Zellen entfernt). Erster Versuch.... Wenn ich mal viel Geduld und Langeweile hab... So oder so ähnlich könnte es was werden...

  • VAG DPF App

    hkss - - Skoda Yeti Elektrik und Elektronik

    Beitrag

    @ F800 - ich habs Dir oben im Thread schon geschrieben DFSB geht - wie Du bei mir siehst. In Textform bleibt zur Regeneration heute zu sagen: 24g Beladung (g) wurden auf ausschließlich BAB in flotter Fahrt innerhalb von 21Min auf 6g abgefakelt. Ja, es blieb eine Restmenge von 6g stehen (entgegen meiner zuvor gemachten Aussage - aber man muss auch Fehler zugeben können). Die "flotte Fahrt" (130-160km/h) brachte meines Erachtens den Vorgang nicht schneller zu Ende, als wenn ich die 21Minuten mit 1…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.