Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hallo zusammen, da ich mir auch eine Dichtung am Schloßträger angebracht habe, ist die Stange etwas im Weg. Also soll ein Haubenlift her. Nachdem ich im Forum viel über die Haubenlifts gelesen habe, vor allem Totto68's Erfahrungen mit Miltotec und die Diskussion ob der einseitige Lift gut sein kann, etc. habe ich auch noch mal im Netz etwas gesucht. Ich habe eine russische Seite gefunden upory.ru , die das ganze als "Paar" anbietet: Einbauvideo: youtu.be/hOxdjG7G0PY Artikel in der Bucht: ebay.de…

  • Motorhaubenlifter

    Easy74 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Zitat von schrauberass: „Also ich hab die mal geordert...... “ Bin gespannt wie lange die Lieferung dauert ... 3 bis 4 Wochen sind ja angegeben ...

  • Motorhaubenlifter

    Easy74 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Also kann man die russische Variante jetzt empfehlen oder lieber Finger weg?

  • Motorhaubenlifter

    Easy74 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Hallo nochmal, ich nehme an, dass jetzt keine ABE von pneumatics dabei war - oder? Braucht man denn eine? Ich denke die Dämpfer sind ja zunächst mal nicht für Yeti von Skoda aus zugelassen - somit wäre doch eine ABE notwendig!? Gruß Easy

  • Motorhaubenlifter

    Easy74 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    minoschdog schrieb doch, er habe einen FL aber die gleichen Schaumgummis wie schrauberass, der wiederum einen Vor-Facelift auf den Bildern zeigt. Also scheint es unabhängig von FL und VFL zu sein. Oder habe ich da jetzt was falsch verstanden? Gruß Easy

  • Motorhaubenlifter

    Easy74 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Zitat von MrLed: „Hat schom jemand über AndreyBear bestellt? “ Ich würde jetzt über die Bucht bestellen, 52,71€ + 18,83€ - oder gibt es schon einen "Special Price" bei AndreyBear ? Gruß Easy

  • Motorhaubenlifter

    Easy74 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Zitat von MrLed: „3850 rollende Rubel “ Also ca. 62 € - inkl. Porto ... Hab es auch gerade gefunden: "3850 Rur shipping incl. according to our Russians webshops." Danke für den Hinweis!

  • Motorhaubenlifter

    Easy74 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    @kaspar: Im Post Nummer 9 habe ich den Hinweis zu dem Artikel aus Russland eingebracht. Und AndreyBear ist der Kontakt im Forum zum Hersteller - siehe dieses Posting. Der Preis von AndreyBear kommt aus #37 Gruß Easy

  • Motorhaubenlifter

    Easy74 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    @chris_750: Vielleicht kannst du ihn selbst kontaktieren. Ich denke nicht, dass er hier darauf wartet ob jemand in einem Post in deutscher Sprache schreibt das er ein Problem hat ... Andrey Ansimov Export development Manager Atlant-Engineering, LLC Address: 7 bld. 6 Kolskaya str. Moscow 129329 Russia ansimov@upory.ru Whatsapp: +79165638989 Gruß Easy

  • Motorhaubenlifter

    Easy74 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    So, ich habe direkt bei AndreyBear bestellt, er hat mir eine PayPal-Rechnung zukommen lassen (natürlich auf Russisch - leider ist mein Russisch arg schlecht, aber es gibt ja Übersetzungstools). Bin gespannt ob es bei mir auch so reibungslos klappt: schneller Versand und ohne weiteren Zoll. Melde mich, sobald es da ist. Gruß Easy

  • Motorhaubenlifter

    Easy74 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    sorry, aber das steht doch alles hier in den Beiträgen. Und da der EUR-RUB Kurs sich andauernd ändern wird, werden die Summen auch immer anders sein. Ob der Zoll irgendwann mal schauen wird, ist auch ein eher individuelles Problem ... Gruß Easy

  • Motorhaubenlifter

    Easy74 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Hallo, ich bin ja nicht im KFZ-Gewerbe tätig, bin also nur so ein "Hobby- / Gelegenheitsschrauber", aber wenn ich mir mal meinen Motorraum anschaue sehe ich da Gitter die sehr "durchlässig" erscheinen und direkt neben dem Schaumstoffklötzen montiert sind: skoda-suv-forum.de/forum/index…6fdc4a2af0f2c4f8289f2c413 Wenn ich jetzt also unbedingt diesen Schaumstoffklotz "dicht" lassen soll (wenn man davon reden kann), dann hebelt dieses Gitter doch jegliche Bemühungen aus - oder habe ich das falsch ve…

  • Motorhaubenlifter

    Easy74 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    @schrauberass Herunterspielen will ich nichts, nur verstehen. Und das tue ich im Moment nicht. Auch wenn die Motorhaube geschlossen ist, bleibt das markierte Plastikgitter durchlässig - daher macht es für mich keinen Unterschied ob zusätzlich dieser Gummidämpfer dicht ist oder nicht. Ich könnte mir vorstellen, dass das Schaumgummi mechanisch die Haube dämpfen soll. Aber gegen Gas abdichten? Gruß Easy

  • Motorhaubenlifter

    Easy74 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    @Käfer62 Danke, ich glaube wir waren etwa zeitgleich - aber das dieses Gitter nur abdeckt habe ich übersehen. Es gibt keine Verbindung zum inneren des Motorraums, das hatte ich gestern Abend nicht gesehen. War wohl doch schon zu dunkel. Also so wenig wie möglich vom Schaumgummi wegschneiden damit es möglichst dicht bleibt - verstanden! Danke und Gruß Easy

  • Ich hatte am 15.02.2017 per Mail bestellt und am 16.02. per PayPal bezahlt. Dann habe ich direkt eine Tracking-Nummer bekommen. Bis zum 23.02. war mein Paket dann in Moskau (Zoll, Export international Mail, etc). Am 02.03. kam es dann in FFM an. Jetzt warte ich noch auf die innerdeutsche Zustellung ... Also ... Geduld! @kaspar : Hast du denn eine Tracking-Nummer bekommen? Gruß Easy

  • Meine sind auch heute angekommen - ohne Zuzahlungen etc. Ist ja bald Wochenende, dann werden die eingebaut und dieser blöde Pinn, der die nachträglich eingebaute Dichtung verbeult, kann raus Gruß Easy

  • ebenfalls...

    Easy74 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Gerade eingebaut und keine Probleme. Ich habe aufgrund von Ermangelung an entsprechender Farbe die Schrauben nicht nachlackiert. Aber die Schaumgummis musste ich halt an meinem VFL nachbearbeiten. Insgesamt etwas über 30 Minuten. Was ich allerdings bemerkt habe: Die Befestigung an der Haube (also der gelieferten Metallwinkel) federt immer etwas in Richtung der Motorhaube beim Schließen. Hoffe das macht das Material auch lange mit. Gruß Easy

  • Motorhaubenlifter

    Easy74 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Zitat von hadizet: „kann mir bitte jemand zusammenfassend sagen, welcher Lifter zu empfehlen und wo zu kaufen ist. Ein Eibauvideo fand ich nur für Seat. Ist das identisch? “ Also, es steht doch alles hier und wenn wir alle paar Einträge wieder alles wiederholen wird es auch nicht übersichtlicher. Wenn du einen guten Preis haben willst: dieser Post hilft weiter Ansonsten gibt es nur den von Milotec (nur einer) oder den aus RUS (zwei, jede Seite ein Dämpfer) - den letzten habe ich mal hier ins Spi…

  • Motorhaubenlifter

    Easy74 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Naja, die Bezugsquelle musst du dir eh selbst aussuchen - die Preise hängen vom EUR-Kurs ab : Milotec (Seite 1) derzeit 69,00 EUR Die RUS-Variante: per eBay(Seite 1) derzeit ca. 52,55€ zzgl. Versand (hier ist auch das Einbauvideo erwähnt) oder pneumatics.ee ... auch Seite 1 (akt. 89,90€) (gibt auch noch andere Links im Netz, aber das sind die wesentlichen) oder direkten Kontakt mit @AndreyBear aufnehmen (machte für mich am meisten Sinn - war für mich auch finanziell am günstigsten). Gruß Easy

  • Motorhaubenlifter

    Easy74 - - Skoda Yeti Karosserie & Anbauteile

    Beitrag

    Zitat von hkss: „(...) Diese Verkäufer (...) “ hkss_de

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.