Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hallo, ich sollte einen Hänger mit gesch. 500Kg ges. Gewicht einen Hang hochschieben Steigung gesch 10 % im steilen Bereich Zugfahrzeug Diesel 120 PS , 4 x 4 Alter der Kupplung, wie des KFZ 32.000 Km Den flacheren Teil des Anstiegs ging problemlos rückwärts hoch, knapp über Standgas und Kupplung nicht ganz geschlossen, sonst zu schnell, bzw. abgewürgt, Länge des Weges ca.80 m Der steilere Bereich(ca, 10 % ) ca. 25 m ging am Anfang 3 bis 4 m noch, dann bemerkte ich, trotz losgelassener Kupplung k…

  • Danke erstmal, es ist der ein "neuer " Yeti, 17 Monate alt, Hänger war gebremst, Auflaufbremse hatte aufgemacht, hatte ich bemerkt beim Schieben rückwärts, Mit meinem 68 PS Kiste schiebe ich schwerere Hänger rückwärts und nix " riecht". Kupplungsprroblem so noch nicht bemerkt. Kann das eine " Schwäche " der Kupplung sein? Gruß U.

  • Hallo, die Anhängerbremse war " eigentlich " auf, denn wenn dieselbe nicht aufmacht, geht da gar nichts........ Den " Knack " wie die Bremse aufmacht, aufgemacht hatte, habe ich gemerkt. Jetzt mal die Frage noch: Meine Bessere Hälfte ( war Ihr Auto, da Sie nicht Rückwärts mit Hänger Fahren kann, war ich der " Depp "), meint, daß die Kupplung " riecht " , wenn Belastung drauf kommt. Kann es denn sein, daß die Andruckfedern was haben? U

  • Danke für Eure vielen Antworten, meine Bessere Hälfte wird dies prüfen lassen.... Ich bin der Meinung, daß es nicht normal war, denn mit meinem alten KFZ habe ich schon viele Hänger , auch gut geladen rückwärts geschoben, und solch ein Problem hatte ich noch nie, auch nicht auf unbefestigtem Boden. ( wo es geschehen war, war der Boden auch Asphalt, bzw. durch Rasengittersteine befestigt ). Danke nochmals am alle. Gruß U.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.