Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 197.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hallo zusammen, nachdem ich mich gestern hier angemeldet habe, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Olaf, ich habe die 40er Marke überschritten und komme aus dem schönen Niedersachsen. Zur Zeit pilotiere ich einen F² Combi (mein dritter Skoda infolge), meine bessere Hälfte ist ebenfalls mit ein F² unterwegs. Da ich mit dem Gedanken spiele mir als nächstes einen Yeti zu kaufen, habe ich mich hier bei Euch angemeldet, um mehr über den Yeti und eure Erfahrungen mit dem Yeti zu erfahren. A…

  • Hallo und vielen Dank Erdwolf Aber zur Zeit bin ich noch in der Planungsphase, mir einen Yeti zuzulegen. Wie ich sehe, bist Du VFL Wolfsburg Fan. Ihr habt es in letzter Zeit nicht leicht ...

  • Zitat von wilfi: „Hallo Rabbit, eine gute Entscheidung auf den Yeti umzusteigen, autotechnisch sah es bei mir ähnlich aus. Der Autowechsel ein Quantensprung (der Platz, die Sitzposition etc.). Viel Vergnügen im Forum ,welcome,“ Hallo wilfi, vor dem F² hatte ich zwei Octavia 1U. Da ich zu 90% alleine im Fahrzeug unterwegs bin, hatte ich mich damals zum "Abstieg" eine Klasse tiefer entschieden. Aber als nächstes möchte ich wieder etwas mit mehr Platz

  • Hallo Yetigemeinde, wie der Überschrift zu entnehmen, ist mein geplanter Yetikauf auf unbestimmte Zeit verschoben. Investitionen in unser Haus haben Vorrang. Aber "aufgeschoben ist nicht aufgehoben" . Von daher würde ich mich freuen, trotzdem hier in Eurem kleinen aber feinen Forum bleiben zu dürfen.

  • Zitat von wilfi: „Beim nächsten Hauskredit ist das Auto dann auch drin“ Zitat von Luke: „Tja, Immobilien reißen bisweilen große Löcher in die Tasche. Du bist dann halt "Langzeit-Wartender" , bleib man schön hier.“ Die Immobilie ist schon seit ein paar Jahren vorhanden. Nun geht es an die "letzten großen Verfeinerungsarbeiten"

  • Zitat von OlliXS: „Allein von Yeti zu träumen ist fast genauso schön wie ihn zu fahren. Und wer weiß... Irgendwann gibt es ein Facelift, ein neues Modell...“ So ist es , vielleicht klappt es bis dahin

  • Guten abend Yeti Gemeinde, seit heute Nachmittag steht es fest, ich werde Yeti Fahrer Anfang des Jahres habe ich die Suche nach einem Nachfolger für meinen F² Combi "SPORT" TDI [lexicon]DPF[/lexicon] intensiviert. Die Wahl ist auf einen Yeti "FAMILY" gefallen. Hier ein paar Eckdaten zum Fahrzeug - 1.4 TSI - EZ 12/2011 - aus 1. Hand Extras: - Matto-Braun Metallic - Kilometerstand 22500 - Parksensoren hinten - Ausstattungspaket Comfort - Drei Speichen Mulitfunktionslenkrad aus Leder - Telefonfreis…

  • Morgen un 10:00 Uhr ist es soweit!! Dann kann ich meinen Yeti in Empfang nehmen. Heute nachmittag habe ich noch ein wenig herumtelefoniert und mir einen Satz Winterräder für lau "unter den Nagel gerissen!" Es ist halt von Vorteil, wenn man überall alte Bekannte sitzen hat ...

  • Ich doch nicht ... *trippeltrippel*

  • ...nicht das Ihr denkt, der Yeti würde keinen Spaß machen ... Bis jetzt bin ich vom Händler nach hause gefahren und habe ihn in der Garage geparkt. Mit einer fetten Grippe macht autofahren nämlich so garkeinen Spaß ...

  • Hallo Yetigemeinde, bei dem guten Wetter heute habe ich mal eine kleine Bastelstunde am Yeti gemacht. Die Kennzeichenunterlagen vom Händler sind rahmenlosen gewichen. Die orangenen Blinkerbirnen hinten habe ich gegen Phillips SilverVision getauscht. Und die hässlichen Baumarktradkappen habe ich verbannt ..... Anbei drei neue Bilder vom Schneetier bei strahlendem Sonnenschein skoda-suv-forum.de/forum/index…2120d2b566bc3986b3718b00e skoda-suv-forum.de/forum/index…2120d2b566bc3986b3718b00e skoda-su…

  • Am Wochenende habe ich die serienmäßigen Leuchtmittel der [lexicon]NSW[/lexicon] gegen Bosch 90+ getauscht. Und es gibt Probleme bei der [lexicon]LED[/lexicon] Kennzeichenbeleuchtung ... Ab dem 15.05.2012 wurden die Kennzeichenleuchten zum Einclipsen verbaut (Teilenummer 8T0943021), davor wurden Kennzeichenleuchten zum Verschrauben verbaut Somit ist meine geplante Bestellung erstmal hinfällig ...

  • Zitat von weisswurst: „schön! sieht (fast) genauso aus wie meiner... was kommen denn in die boardingspots für LEDs rein? und ist das eher schwierige fummelei, oder easy...? was planst du als tagfahrlichtlampenersatz?“ Mit beiden Themen habe ich mich noch nicht weiter befasst, zur Zeit versuche ich meine [lexicon]FSE[/lexicon] "zum Laufen" zu bringen ...

  • Zitat von Vossi600: „Dann kasnnt Du Dich fürd Treffen am Herman ja auch eintragen. der Rainer :D“ Ja, habe ich auch schon überlegt. Nur an dem Tag haben wir zwei Geburtstage in der Familie.

  • Seit heute vormittag läuft meine [lexicon]FSE[/lexicon]. Allerdings bin ich da einen kleinen "Umweg" gegangen. Bei meinem Arbeitgeber habe ich ein günstiges gebrauchtes, aber absolut neuwertiges Diensthandy erworben. Dazu habe ich mir einen günstigen Adapter in der Bucht "geschossen". Betrieben wird das Ganze nun mit (m)einer Twincard, welche ich noch zu hause hatte (es gab Zeiten, da durften wir Mitarbeiter keine Fotohandys mit zur Arbeit nehmen). Funktioniert alles super. diese Woche hatte ich…

  • Die Woche vor Ostern haben wir an der Ostsee verbracht, genauer gesagt auf Fehmarn Die Anreise erfolgte bei bestem Wetter, leichte Bewölkung und Sonnenschein bei 0 Grad skoda-suv-forum.de/forum/index…2120d2b566bc3986b3718b00e Zwei Stunden später sah das schon ganz anders aus skoda-suv-forum.de/forum/index…2120d2b566bc3986b3718b00e Wieder zurück vom Einkaufen wurden alle Einkäufe weggepackt. Dabei viel Junior der Beutel vom Crushed Ice in die Hände und er konnte sich vor lachen nicht mehr halten …

  • Definiere schnell ... Also GRA war auf 130km/h eingestellt, wie ich finde eine angenehme Reisegeschwindigkeit und mit zwei Kiddies an Board schnell genug Tapatalked from Samsung Galaxy S2

  • Gestern nachmittag hat der Yeti seine Winterstiefel gegen Sommerlatschen getauscht bekommen. skoda-suv-forum.de/forum/index…2120d2b566bc3986b3718b00e skoda-suv-forum.de/forum/index…2120d2b566bc3986b3718b00e Sonntag nachmittag war ich mit dem Yeti mal "etwas zügiger " unterwegs, habe mir dann mal zwischendurch den Durchschnittsverbrauch angesehen ... Dafür, das ich laut Tacho mit gut 190km/h unterwegs war (für mehr sind die WR nicht zugelassen), geht der Verbrauch mit 12,8l/100km doch noch vollko…

  • Es hat sich ein wenig was getan am Yeti ... und das nicht nur im Positven ... Aber der Reihe nach ... Die Typenbezeichnung an der HKL sind "weggecleant". War kein großer Akt. Und weil ich garade so am "Werkeln" war, habe ich die FAMILY-Aufkleber an den Kotflügeln ebenfalls entfernt. Letzte Woche haben dann die Auspuffendstücke aus Edelstahl ihren Weg an den Yeti gefunden skoda-suv-forum.de/forum/index…2120d2b566bc3986b3718b00e Abends dann der negative Höhepunkt, beim Fahren in die Garage habe ic…

  • Zitat von weisswurst: „sind das die originalen teile von skoda (die es auch für den 1.2TSI gibt)?“ Ja, so ist es, Teilenummer 5L0 071 910. Teilenummer für den 1.2 TSI lautet 5L0 071 911

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.