Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hallo seit Woche schwankt Temperaturanzeige stark, von 90° bis 70° wenn ich z.Bsp. Berg runterfahre (rolle), wenn ich aber noch Gebläse auf Stufe 3 schalte, dann wird Zeiger noch schneller an 70° zeigen Man sagte ist normal, ich finde das aber nicht normal, hatte früher nie gehabt, doch hatte , aber da war Thermostat defekt (bie VW aber, nicht bei diesem Auto) Wer sagt was dazu, Thermostat ? Danke Gruß Waldemar

  • Zitat von Harzer4x4: „Ich vermute, alles im Rahmen. “ Nein , würde ich sagen Ich hatte zwei VW Passat ,da war nie mal so, Temperaturanzeige immer 90° , und jetzt beim Kaltstart wird Rohr am Kühler zusammen mit Temperatur gestiegen, muss aber nicht, da bis 90 läuft alles noch im kleinem Kreiis und Thermostat ist erstmal zu, und wenn die Temperatur von 90 auf 70 senkt, dann soll er wieder zu gehen und man merkt nicht dass Temperatur sinkt, und es wird wieder auf , und wieder zu und weiter so Gruß …

  • Zitat von sieWes: „Kühlwasser-Füllstand prüfen. Evtl. Luft im Kühlsystem. Thermostat. Schalter und Ventile zw.den Kreisläufen. Korrosion. Fehlerspeicher auslesen. (Evtl elektrisches Problem). Kein Leitungswasser nachfüllen. “ Danke ich vermute auch erstmal dass Thermostat defekt, weil es sieht so aus, hab schon heute bei Autobahn und Landstrassen gefahren, Temperatur geht hoch und runter, hoch und runter, da ist was 100% nicht in Ordnung und wenn jemand sagt das ist OK, dann irrt er sich Fahrzeu…

  • Zitat von Harzer4x4: „ABER, es war die Rede von Berg-runter-fahren! Fahre ich lange Zeit vom Oberharz ins Tiefland, sinkt bei mir die Temperatur bei Kälte ab. Und das macht mein Yeti so bereits seit dem Kauf. Bei meinem vorigen Diesel-Autos war es ähnlich. “ Nein, hab aber auch so getestet, dann Motor bis 90° warm gemacht (Gas gegeben) und auf Landstrasse und da ging es wieder runter, dann hab wieder (Gas gegeben) warmgelaufen bis 90° und angehalten, Motor an, nach ca: 4 Minuten ca: 70° bei eing…

  • Zitat von Harzer4x4: „Trotzdem bleibe ich bei meiner Aussage, das bei längerem Bergabfahren und tieferen Temperaturen die Kühlmitteltemperatur wohl bei fast jedem Wagen sinkt, besonders bei Dieselfahrzeugen. Ich bin zwar kein Automechaniker, aber in Physik konnte ich vor laaanger Zeit in der Schule mithalten. “ Bin auch mit dir einverstanden, dass die Temperatur sinkt, aber dann schliesst sich Kühlkreis und alles läuft über kleine Kühlkreis, bis Temperatur wieder ca: 87° (von Thermostat abhähgic…

  • Zitat von Margiani: „Ich fahre ja auch häufig bergab; die Temperaturanzeige "Wasser" rührt sich da bei 90° nicht vom Fleck. Vermutlich war es in meinem Einsatzgebiet noch nie kalt genug dazu. “ Wir haben heute nur -7 gehabt, Yeti ist gefroren zusammen mit Batterie, so das ich heute noch neue Batterie gekauft habe wird alles dem Händler in die Rechnung gestellt Gruß Waldemar

  • Zitat von TDI-Driver: „Bei mir schwankt die Temperatuanzeige auch immer bei der Kälte. “ Wie stark ? 5°, 10° oder 20° ? bin einverstanden wenn die Temperatur 5° bis 10° senkt bis 80°-85°, nicht aber bis 70°, das ist schon zu viel Gruß Waldemar

  • Zitat von Harzer4x4: „Wenn ich jetzt nicht so geizig wäre, würde ich sofort losfahren. “ So nötig ist es auch nicht, nur habe ich auch geschrieben, dass ich dann noch mal Auto am Parkplatz laufen gehabt habe (kalte Zustand) und wenn die Temperatur steigte wird auch Rohr am Kühler langsam warm, obwohl sollte das erstmal nicht passieren Morgen früh probiere ich noch mal, befor ich zum Händler fahre Gruß Waldemar

  • Zitat von TDI-Driver: „das die Wassertemperatur bei Kälte immer mal runter geht hatte ich beim alten Passat B3 Kombi auch öfters. “ bei meinem 3BG aber niemals und sogar nicht wenn drausen sehr kalt war, immer 90° nicht mehr, nicht weniger Gruß Waldemar

  • So, Auto ist jetzt bei VW-Werkstatt, wird Sitzheizung geprüft ,sowie Kühlsystem auch, man sagte aber das es so was vollig normal ist, ich wie immer sage nein, das ist nicht normal Nicht normal finden das auch Allgaeuer75 HIER , wenn jemand DSG (ich hab diie nicht) hat bitte lesen, obwohl da um VW geht , kann Yeti so was auch haben Gruß Waldemar

  • Zitat von Harzer4x4: „Das haben vorher mein Mitsubishi L200, Frontera Kurz (115 PS) und Frontera lang (120 PS), alle Diesel und Neuwagen, auch so gemacht. Und nochmal: Sollte dein Auto Schwankungen während der normalen Fahrt haben (z.b. 50 km Autobahn von Hamburg nach Bremen) und dann die Temperatur um 10-20 Grad schwanken, DANN würde ich mit Gedanken machen das ein Defekt vorliegt. “ 1: Bei dir haben alle Fahrzeuge, bei mir aber keiner (VW Passat 1,9L 96kW TDI, Bj.2001) , und sag mir bitte wer …

  • Zitat von CEHorst: „Waldemar, dein Auto ist voll im Eimer! “ Nein, nicht im Eimer, im Werkstatt Mir ist erstmal Sche.ss egal, wird sowie so zurück an Händler gehen, Gruß Waldemar

  • Zitat von Rheinschiffer: „Mit jedem zusätzlichem Verbraucher fällt zunächst die Temperatur. “ Richtig, so ist es auch, nur vergisst man, dass wenn Temperatur von Kühlmittel bis ca: 80° runter geht schliesst sich Termostat wieder zu auf kleinen Kreis, und dann läuft erstmal geringe Menge von Kühlflussigkeit in kleinem Kreis und Temperatur wird wieder steigen, und so schnell wie ich beschrieben habe kann Temperatur nicht runter gehen, dafür ist auch Thermostat eingebaut um zu Temperatur konstant z…

  • Zitat von Harzer4x4: „Verstehe nun den ganzen Aufriss nicht, wenn Sche.ss egal und zurück an den Händler. “ Gemeint ist, dass mir erstmal egal ist, was mit dem Auto passiert, hab noch Garantie und wird an Händler zurück wegen................, hab in andere Thread beriechtet auf andere Seite, das ist doch mein Wagen, so lange den ich habe, ich mache natürlich Gedanken, bzw. Sorge, das was nicht stimmt, sonst hätte ich denheute nicht zur Reparatur von Sitzheizung gebracht, man kann doch auch ohne …

  • Zitat von floflo: „Ich denke schon, dass etwas nicht in Ordnung ist. Bei mir geht die Anzeige je nach Fahrbedingungen sogar bis auf 70 Grad runter, genauso, wie es auch witt64 beschrieben hat. Das war früher nicht der Fall. Auf der Autobahn bei 120 Km/h bleibt die Nadel dagegen auf konstant 90 Grad stehen. Die Frage ist nur, ob am Kühlkreislauf etwas nicht in Ordnung ist oder lediglich an der Anzeige (Festtackerprogrammierung gelöscht). Ich vermute letzteres und hoffe, dass witt64, der das ja in…

  • Zitat von old man: „Das Thermostat, wenn es O.K. ist, öffnet und schließt bei ca. 87 Grad. Ein Rückgang um 20 Grad würde bedeuten, daß das Thermostat bei ca. 85-87 Grad nicht mehr schließt. “ Das denke ich auch, weil Auto wird schon schnell warm, aber im Stadtverkehr laut Anzeige sinkt die Temperatur, bei -6-8° Kälte sinkte sogar bis 70°, jetzt wird weiter getestet, das Auto ist abgeholt und außer defekte Sitzheizung ist nichts gestellt worden, man sagte aber, dass ich das alles in Auge behalten…

  • So, da bin ich wieder, was soll ich sagen, weiss ich nicht, aber schaut mal selber an Video, wenn keiner am Anfang ansehen will, fang mal biite bei ca: 1m35s, klein wenig Info dazu ,drausen -3,0° , Auto im Leerlauf, Gebläse Stufe 2, Inenraumemperatur ca. 23° eingestellt ich weiss nicht was man dazu sagt, ich find es , das hier doch was nicht stimmt. Befor ich diese Video aufgenommen habe, stand ich auf dem Autobahnparkplatz 10 minuten lang bei 0° C, Oiltemperatur war von 85 bis 77° runtergegange…

  • Zitat von Harzer4x4: „Hallo Waldemar Reden wir hier jetzt von irgendwelchen Autobahnfahren oder was? Zu Beginn des Treads wurde von Bergabfahren gesprochen! ZITAT WITT64 #64: von 90° bis 70° wenn ich z.Bsp. Berg runterfahre (rolle) Jetzt wird hier von Autobahnfahren über hunderte Kilometer mit Tempo 120-180km/h berichtet Waldemar, was lässt dich vermuten, die Wassertemperatur ist 70 oder 85 Grad, deine Temperaturanzeige? “ Hallo ich hab alles seit paar Tage bemerkt , genau zu sagen seit ca: 1 Wo…

  • Zitat von CEHorst: „Das ist ja Wahnsinn wie der Zeiger abfällt. Mit dem Auto würde ich keinen Meter mehr fahren! “ Ja, fällt deutlich ab, und nicht du, nicht ich können nicht sagen ob es normal oder nicht normal ist, das ist das Problemm, im Sommer ist ja nicht schlimm, im Winter ?, weisst ja keiner, findet aber bis 70° in Ordnung, ich nicht, du ? da entscheidest du selber Außerdem hab ich noch Video , die ich am Montag gemacht habe, : draußen -6-7°C Zeiger bis 70° im Leerlauf gesunken in ca: 3 …

  • Zitat von sieWes: „Im Sommer fällt der Zeiger auch ab Manchmal hilft ein Tropfen Klebstoff “ Hab Wagen gerade seit August, bis seit letzte Woche nichts bemerkt Hast du vielleicht richtige Kleber ?damit bei diese "unglablich" kalte Winter hält Gruß Waldemar

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.