Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Weil ja immer wieder neue YETI-Freunde dazukommen, krame ich diesen, wie ich finde, sehr wichtigen [lexicon]Thread[/lexicon] nochmal hervor. Die Rettungskarte gehört auf jeden Fall hinter jede Fahrer-Sonnenblende. Nicht ins Handschuhfach! skoda-auto.de/download.php?id=192 skoda-auto.de/index.php?e=348-10-11 adac.de/infotestrat/ratgeber-v…e/default.aspx?tabid=tab1 Hinweis von :F:: Diese Dokumentation wurde ausschließlich für Rettungskräfte erstellt, die über eine spezielle Ausbildung auf dem Gebi…

  • Zitat von dobo: „kann mir jemand von Euch mal erklären, wie ich nur den Yeti aus der PDF - Datei ausgedruckt bekomme? Und nicht die ganzen 21 Seiten ?“ Datei öffnen - auf die Seite gehen die du drucken möchtest - und dann über das Menü "Datei" - "Drucken" klicken. Dann öffnet sich das Menü deines Druckertreibers und du kannst die Seite oder den Bereich auswählen den du drucken möchtest. Wenn du einfach nur auf das Druckersymbol im Kopf der Menustruktur klickst, druckst du alles. Also ganz altmod…

  • Zitat von grisu: „Wenn man zuerst die Größe auf ca. DIN A6 skaliert, dann ausdruckt und einlaminiert, sieht das richtig professionell aus.“ Na - dann hab' ich aber die Befürchtung, dass in stockfinsterer Nacht der gute Retter erst einmal eine Lupe holen muss. Schließlich ist DIN A6 nur 1/4 von DIN A4. Ich denke, es muss für die Retter nicht professionell aussehen. Ich habe die Karte auf DIN-lang (210 x 105 mm) gefalzt. Dann habe ich zwei knicke die nicht durch die Zeichnungen gehen. Das ganz in …

  • Rettungskarte "Extended 2"...

    Rock.Opa - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    ...für alle, die neu dazu gekommen sind. Und für alle die dieses Thema bisher übersehen haben. Guckst du ab hier: Retten und Bergen aus verunfallten Skoda-Fahrzeugen. Heute habe ich mir endlich auch den Aufkleber beim ADAC in Leverkusen geholt. Die große gelbe Fläche habe ich etwas gekürzt. Mir war der Aufkleber einfach zu groß.

  • Meine Frau hat diesen Aufkleber noch nicht in Ihrem Fabia angebracht, also habe ich sie mal nachschauen lassen was auf dem Träger steht. Auf der Rückseite steht (neben vielen ADAC-Notfall-Nummern): - "...auf die Frontscheibe, links oben oder links unten in die Ecke"! (kein Original-Text - frei aus dem Gedächtnis getippt!)

  • Zitat von Jimena: „Also, wohin mit dem Aufkleber?????“ Habe hier mal die Träger-Rückseite des ADAC-Aufklebers eingescannt Es steht auch drauf wann der Aufkleber gedruckt wurde und in welcher Auflage.

  • ... mehr Infos und Download im Skoda.Blog! skoda-portal.de/2011/12/skoda-…tungskarten-aktualisiert/ Ob sich beim YETI was an der Karte verändert hat, konnte ich bisher noch nicht eruieren. Kann ja jeder auch selber prüfen der die alte Karte hat. Wünsche einen guten Übergang nach 2012 !

  • . Weil ja immer wieder neue YETI-Freunde dazukommen, krame ich diesen, wie ich finde, sehr wichtigen Thread nochmal hervor. .Zitat von Rock.Opa: „Die Rettungskarte gehört auf jeden Fall hinter jede Fahrer-Sonnenblende. Nicht ins Handschuhfach! skoda-auto.de/download.php?id=192 skoda-auto.de/index.php?e=348-10-11 adac.de/infotestrat/ratgeber-v…e/default.aspx?tabid=tab1 “

  • Bitte keinen neuen Fred dafür. Nutzt bitte die [lexicon]SuFu[/lexicon]. Da kann man das Thema ja dann mal wieder nach vorne holen, wenn einem noch was dazu einfällt. Retten und Bergen aus verunfallten Skoda-Fahrzeugen. Hallo liebe Admins - zusammenlegen ist mal wieder im Programm

  • Zitat von Tatus: „genau deshalb hatte ich das Thema nochmal "hervorgeholt"“ Na - du hast es nicht hervorgeholt - du hast es neu angelegt und jetzt haben wir es doppelt. Zum "hervorholen" nutzt man ggfs. die [lexicon]SuFu[/lexicon] - schaut war drinsteht und klickt ggfs auf "Antworten" Also bitte immer erst die [lexicon]SuFu[/lexicon] bemühen. Ach ja - @Toddbeamer hatte in dem ursprünglichen Thema auch schon gepostet - hätte es also auch wissen dürfen. Vielen lieben Dank.

  • Zitat von poly: „Sicher kann man die [lexicon]SuFu[/lexicon] benutzen, das ist aber häufig sehr mühsam.“ Mühselig ernährt sich das Eichhörnchen. Du hast recht - es ist mühsam nachzuschauen ob es ein Thema schon gibt und es ggfs. mit eigenem Kommentar versieht und somit nach vorne holt. Manchmal wird die Mühe aber auch belohnt . Siehe Nutzungsbestimmungen: §2.4: Aufgrund der Masse an Beiträgen sollte vermieden werden Themen zu wiederholen. Die Suchfunktion des Forums hilft beim Finden von Themen.…

  • Zitat von poly: „Im Laufe der Jahre ist dann das ganze zerfetscht.“ Dann - ja dann kann man es ja NEU ausdrucken. Und ich bin mir nicht sicher, ob die Laminierfolie nicht zu stark spiegelt, wenn der Retten- und Bergen-Mensch - Sprich "Feuerwehrmann" - des Nachts auf einsamer Landstraße im Regen mit seiner Taschenlampe drauf-leuchtet. Ich habs einfach ausgedruckt und 2x wickelgefalzt. So passt es genau in die Halterung der Sonnenblende. Und wenn es irgendwann mal "zerfetscht" (was immer das ist) …

  • Ein Freund erzählte mir neulich, dass es bei/für Mercedes QR-Rettungs-Sticker gibt. Zitat: „Sie werden im Tankdeckel und an der gegenüberliegenden B-Säule in den Fahrzeugen angebracht. Inzwischen werden alle Mercedes-Benz Pkw und smart Neufahrzeuge serienmäßig mit dem Rettungs-Sticker ausgestattet. “ mercedes-benz.de/content/germa…route/rescue-sticker.html Das finde ich auch Simply-Clever und eine gute Lösung - und auch besser wie die doch manchmal störende Rettungskarte an der Sonnenblende. Da …

  • Ein Freund erzählte mir neulich, dass es bei/für Mercedes QR-Rettungs-Sticker gibt. Zitat: „Sie werden im Tankdeckel und an der gegenüberliegenden B-Säule in den Fahrzeugen angebracht. Inzwischen werden alle Mercedes-Benz Pkw und smart Neufahrzeuge serienmäßig mit dem Rettungs-Sticker ausgestattet. “ mercedes-benz.de/content/germa…route/rescue-sticker.html Das finde ich auch Simply-Clever und eine gute Lösung - und auch besser wie die doch manchmal störende Rettungskarte an der Sonnenblende. Da …

  • Zitat von Chumung: „Rettungskarte hinter der Fahrersonnenblende“ Schön das du diesen wichtigen Fred - wie ich finde - wieder einem nach Vorne geholt hast.

  • Zitat von Handtuch: „Die "Werbefläche" habe ich abgeschnitten.“ Jau - ich habe aber das gelbe ADAC stehen lassen, damit es auch besser auffällt. D.h. ich habe die gelbe Fläche zwischen ADAC und Rettungskarten-Hinweis herausoperiert. Guckst du hier: Retten und Bergen aus verunfallten Skoda-Fahrzeugen (Rettungskarte) - Beitrag: #43

  • Zitat von Käfer62: „Erledigt! “ Ich habe bei mir den Geier in der Mitte herausgeschnitten. Diese Eigenwerbung hat mir doch deutlich zuviel Platz auf der Scheibe gebraucht. So ist es glaube ich besser: skoda-suv-forum.de/forum/index…75b3f6a7611315cc02c979247

  • Zitat von minoschdog: „Und so perfekt.... “ Da hast du sicherlich recht. Ich habe den ADAC-Schriftung mit dem gelben Fond nur dran gelassen, damit es im Notfall gleich leuchtendgelb ins Auge springt.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.