Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Ölqualitäten und Freigaben

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Mal von dem angeblich mal ganz abgesehen, ist ein 5W30 genauso dünn bei 100 Grad Öltemperatur wenn nicht sogar noch dünner. Entscheidend ist die Hersteller Freigabe. Es gibt erheblich mehr Schäden durch falsches Motoröl als bei der Verwendung von Hersteller Freigaben. Der VI sagt mehr über die Qualität eines Öle aus, als die reinen Viskositätsangaben. 0 er Öle sollen ja absolut schädlich für die Motoren sein, so man denn den diversen selbsternannten Ölpäbsten in den Foren glauben schenkt. Insbes…

  • Ölqualitäten und Freigaben

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    CYVB 1,2 TSI CZCA 1,4 TSI CZDA 1,4 TSI Haben gem. Skoda Instandhaltung genau genommen Ausgabe 09/2017 die vorgeschriebene VW Ölnorm 50 800. Es darf allerdings VW Norm 50 400 unter Verschlechterung der Abgaswerte verwendet werden. Alle anderen Motoren haben die Freigabe nach VW Norm 50800 nicht! Die VW Norm ist nicht, wie schon geschrieben wurde, abwärtskompatibel.

  • Ölqualitäten und Freigaben

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Die Benziner norm ist 50400, 50700 ist Diesel, allerdings sind es immer Kombifreigaben. Mir ist ein einzelgenkrmtes Öl unbekannt, allerdings kenne ich nicht alle.

  • Ölqualitäten und Freigaben

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Ich kann nur wiedergeben was im Repleitfäden steht, im Zweifel immer nachfragen. CZCA wird seit 05/2015 verbaut. Wie gesagt laut Instandhaltung genau genommen Fragabe für 50800. Aber wie geschrieben einmal mehr nachfragen kostet nix, ich lade auch nicht ständig alles neu runter.

  • Ölqualitäten und Freigaben

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    mydealz.de/deals/rakuten-maste…10l-fur-3349-335l-1429164 Sehr guter Preis

  • Ölqualitäten und Freigaben

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    So heute ist dann das richtige 20 Liter Fässchen gekommen.

  • Ölqualitäten und Freigaben

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Frauchen hat sofort angemeldet, wenn leer dann Garteneimer

  • Ölqualitäten und Freigaben

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Ich dachte Du nimmst jetzt Fuchs? “ Habe ich nie behauptet Ich empfehle Fuchs weil sie ein Motoröl ohne Zink anbieten, allerdings nicht in 0W für VW 50700. Und ich bin 0W Ölfetischist .....denn wenn das Wasser umkippt, kommt es bis in die kleinste Ritze

  • Ölqualitäten und Freigaben

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    shell.de/autofahrer/shell-moto…mierstoffe/lubematch.html Ist doch gelistet.

  • Ölqualitäten und Freigaben

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Ich fahre es in all unsern Fahrzeugen. 1.6 Tdi, 2 x 2.0 Tdi mit170 PS und 1.8 T mit 180 PS im Audi. Bin allerdings auch überzeugter 0W Anwender der ersten Stunde.

  • Zitat von Ante: „VW war ja mal von diesen 0w.... Ölen abgegangen wegen mangelnder Scherfestigkeit. “ ??? Man kann Konstruktionsfehler nicht dem Öl zuschreiben Egal ob es Steuerketten, Ölpumpenantriebe, Kolbenringe oder Ventilstössel waren, es lag immer am Matrerial bzw. Konstrukt!

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.