Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • TDI Motor verliert Wasser und Öl!

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Wenn es aus dem Zahnriemen Kasten läuft sogar ganz bestimmt. Und das der Motor dafür bekannt wäre für Kopfdichtund und Blockrisse halte ich für sehr befremdlich.

  • TDI Motor verliert Wasser und Öl!

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Es bleibt spannend. Öl und Wasser hatte ich an der Stelle noch nie. Das eine oder das andere ja. Da bleibt nur Daumen drücken.

  • TDI Motor verliert Wasser und Öl!

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Na der Kurbelwellendichtring ist ist fast eine Verbundarbeit. Es muss eigentlich nur noch das Zahnriemen Rad gelöste werden. Haben sie den Zahnriemen mit neu gemacht?

  • TDI Motor verliert Wasser und Öl!

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Ein einzelner Zahnriemen kostet 127 Euro und nicht 30. Der Satz mit Spannrollen und Dehnschrauben liegt um 370 Euro. Zu tragen vom Autobesitzer, für eine Arbeit die nicht notwendig IST! 1,5 Jahre später wird die neue Wasserpumpe undicht, Garantie und du zahlst dann wieder einen neuen Zahnriemen dazu? Insbesondere wenn man ihn gar nicht mehr so lange fährt (stand allerdings nicht zur Diskussion). Die Zahnriemen halten schon ganz gut und müssen nicht die extremen Belastungen der PD Motoren aushalt…

  • Eine gute Entscheidung!

  • Zitat von Rolf: „rag mal in einer VW Werkstatt nach, wenn sie ehrlich sind, sollten sie das bestätigen. “ Ich denke das meine VW Meister zu mir ehrlich sind (OK es sind nur drei), leider können sie deine Aussage nicht bestätigen! Zumindest so lange wir über den EA 189 reden.

  • Zitat von holzgewehr: „Die Reparaturkosten belaufen sich auf 1100 Euro “ Halte ich sogar noch für günstig....... Trotzdem Beileid

  • Dann könnte es sogar etwas günstiger werden. Allerdings muss die ganze Ölwanne mit runter nach meinem Kenntnisstand. Das ist sehr unglücklich, da man bei so einer großen Reparatur das ein oder andere gleich mit wechseln sollte, es sei denn das Kupplungen und ZMS von der Anschlussgarantie gedeckt ist. Ich würde auf jeden Fall noch ein KV von ner freien einholen.

  • 47 Stück 4 Aggregateträger 4 Stabihalterung 3 Lenkgetriebe 12 Gelenkwellen 3 Getriebe Halter außen 3 Pendelstütze 6 Schwungrad 8 Druckplatte 1x Antriebswelle außen 2x Auspuffhalter 3 Muttern Querlenker 2 Stück Schaltbetätigung Sind so die Dehnschrauben die mir einfallen und alle zu erneuern sind.

  • TDI Motor verliert Wasser und Öl!

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Rolf: „So geht es mir auch, Skoda Felicia Combi (einer der Ersten) über 250.000 km nur normale Verschleißteile sonst nichts, das heißt hier gab es kleine Probleme mit Rost an der Heckklappe, wurden aber auf Kulanz behoben. “ Ja genau wie den Rost an den Kennzeichenleuchten bei einigen Yetis. Geändert hat Skoda, das sie es nicht reparieren Ansonsten ist hat das meiste alles Konzern Problematiken. Ein DSG was im Golf schon rumzickt, wird in einem Yeti nicht besser laufen. Das schein viel…

  • TDI Motor verliert Wasser und Öl!

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Fein, was machst du dann noch in einem VAG Forum? Andere warnen? Das a der besser sind merkt man ja daran das sie keine Werkstätten haben, dann hin zu Tesla! Das Forum wartet bestimmt.

  • TDI Motor verliert Wasser und Öl!

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Ganz im Ernst, man kann doch Opelfahrer nicht ernst nehmen. Und allein @Rheinschifferhatte nur eine defekte Kennzeichenleuchte an seinem Yeti. Und nur weil @Rolf seinen Frust auslebt über Konzernfahrzeuge kann er doch nicht alle Fahrzeuge über einen Kamm scheren. Menschen die anderen Polemik vorwerfen und sich selbst verhalten wie ein Elefant im Porzellanladen. Kann man nicht ernst nehmen..... Wenn ich Stubentiger nicht leiden kann, dann gehe ich doch nicht in ein Forum für Katzenfreunde und ver…

  • TDI Motor verliert Wasser und Öl!

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Rolf: „Dann ließ mal deine eigenen Beiträge. “ Ich stehe zu Polemik schon immer und auch in Zukunft! Zitat von Rolf: „schreibe hier lediglich über die Erfahrung mit dem Yeti. “ Na dann ließ mal Deine Beiträge

  • TDI Motor verliert Wasser und Öl!

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Zitat von Rolf: „es ist einfach zu primitiv. “ Richtig, genau so wie du es mit dem Update durchziehst

  • TDI Motor verliert Wasser und Öl!

    SQ5 - - Skoda Yeti Motor & Antrieb

    Beitrag

    Da ist irgendwo der Wechsel von 1 ter Generation zu 2ter Generation. Kann man nur anhand der MKB auseinander halten. Änderung am Riementrieb und im Zweimassenschwungrad, ich meine auch Injektoren und Glühkerzen wurden geändert. Dann gab es da noch den greentec mit 2.0 140 PS Frontantrieb.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.