Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Warum sollte ein Reifen eine Unwucht bekommen wenn man die Bordstein in Frieden lässt? Unwuch durch normales altern passiert ausschließlich durch Verlust der Gewichte oder Mechanische Einwirkung. Auswas hung durch schlechte Reifen Qualität oder defekte Stoßdämpfer. Alles was ich so in der Vergangenheit hatte, waren immer andere Schäden, zumindest waren die Verdächtigen Räder im grünen Bereich. Im e an gleicher Stelle montieren und gut ist. Ein kleiner Körnerschlag an der Nabe/Scheibe ist eine gu…

  • Dann muss ich was falsch machen Auswuchten, außer bei Reifen erneuern, hatte ich bislang nicht nötig.

  • Das wuchten stellt einen Ausgleich der unterschiedlichen Massen Verteilung dar. Diese Massenverteilung ändert sich nicht ohne mechanische Bearbeitung. Während bei den alten Fahrzeuggenerationen nach einer Vollbremsung ein Auswuchten oftmals fällig wurde, ist es heute schon schwierig hier was zu ändern. Aber es gibt ja Experten die sogar ABS Systeme ausschalten, warum auch immer. Daher wenn Zittern muss es einen Grund haben und der ist nicht in einer plötzlichen Änderung der Massenverteilung zu f…

  • @minoschdog Dein Beitrag kann man in die Semiaquaristik verschieben, nicht mehr und nicht weniger! Kein Mensch oullt seine Wuchtmaschine nur weil ein Kunde daneben steht, ist bei dir gerade Märchenstunde? Der Spruch mit Grobmotorikern entspricht ja einer gewissen Erwartungshaltung an dir, wahrscheinlich gehörst Du dazu! Viel zu oft habe ich erlebt, man kann es auch in zahlreichen Foren nachlesen, das man mitLenkradzittern zum Räder Auswuchten geschickt wird. Und siehe da, keinerlei Besserung! Ab…

  • @minoschdog Na wenn du Reifenfachhandel bist und dann eine Maschine oullt wenn der Kunde daneben steht gute Nacht! Aber das spiegelt eben die Erfahrung mit vielen Fachbetrieben die ich gemacht habe! Stümperhaft und schnell Kohle machen, sieht man gerade aktuell wieder im Kardan Thread! Und na logisch das man als Reifenfachbetrieb ständiges wuchten empfiehlt! Und wenn die Empfehlung jährlich zu wuchten, dann distanziere ich mich ausdrücklich von solchen Ratschlägen. @berme Es ist in der Tat sehr …

  • @minoschdogstimmt, und zwar schon lange!

  • @Handtuch Du spürst was du spüren willst Meine Lebenserfahrung entspricht eben nicht der Qualitätsaussage mit Betreibern von Fachbetrieben! Dafür haben diese mich zu oft enttäuscht oder Märchen erzählt! Beispiel: Warum muss der die Vertretung der Reifenmontagepartner davor warnen, das man bei Fahrzeugen mit downsizing Fahrwerken unbedingt die Herstellerangaben für die Hebeaufnahme beachten soll, da es schon zu zahlreichen Schäden gekommen ist. Weiteres Beispiel sind die Wandtafeln von der Handel…

  • Das ist reichlich kurz gedacht bzw vorgehalten. Es sind nicht nur die Kosten für Radmontage, Reifen wechseln und Auswuchten die @Mark1972 einspart, er bleibt damit auch hoch flexibel und hat keine Kosten für die An- und Abfahrt zu einem günstigen Reifenpartner. Ich habe schon Preise von knapp 40,- € für diese Leistung anweisen müssen, jedoch auch schon 8,50 €. Also sollte man das @Mark1972 selbst überlassen ob sich das für ihn amortisiert. Und Amortisation ist nix anderes als die investierten Mi…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.