Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hallo Yeti Fans, ich bin der Franz und da (Oberbayern) bin ich daheim. Neu in diesem Forum und kurz davor einen Yeti zu kaufen. Wir haben uns in einen Yeti Adventure mit Allrad und dem 140PSler TDI verguckt. Am liebsten wär uns ein Pano und ne abnehmbare AHK. Navi brauchen wir nicht, aber die Soundanlage sollte auf höchstem Niveau sein. Dem DSG steh ich mit gemischten Gefühlen gegenüber, wobei das "nasse" im 4x4 besser sein soll wie das "trockne" der Frontkratzer. Der Yeti sollte um die 50tkm dr…

  • Hallo und danke für den netten Empfang. Wichtig ist uns die Ausstattung Adventure und abnehmbare AHK. Der 140PSler brauch übrigends laut meinem Prospekt kombiniert 0,1 L weniger als der 170er, aber das nur so am Rande. Ob der, jetzt 5.6 oder 5.9 braucht.... letztendlich sinds eh nur Herstellerangaben. Ich will nur nicht aus die Nase fallen und da konnt ich im Forum schon immer gute Tipps bekommen. Was ich dann auch gern und viel in anderen Foren wieder an andere zrück gab. So macht gegenseitige …

  • Ich bin jetzt auch schon seit 10 Jahre mit Skoda unterwegs und bin total zufrieden mit den Fahrzeugen. Bin zwar jetzt nicht der "Unbedingt VAG", aber bisher kann ich echt nichts sagen. Ok die Affäre... aber da sind ja alle mit im Boot sitzend gewesen. Der X-Trail wäre noch eine Alternative.... aber mir gefällt der Yeti einfach besser. Ab und zu soll er einen Pferdehänger ziehen, deswegen auch der Allrad. Möche nicht aufm Kiesparkplatz mit dem Hänger steckenbleiben. Ich werde dann doch lieber zum…

  • Dieselfahrverbot jucken mich nicht. Bin ländlich unterwegs. Ich will nen Euro5, den bekommst zum besseren Preis. Voran erkennt man eigentlich, dass der Yeti das Soundsystem verbaut hat. Eine Klappe an der hinteren Stossstange verrät eine vorbereitete AHK? ...oder voran erkennt man das ein Yeti die Vorbereitung hat. Ich weiß, dass er einen größeren Kühler hat... mit ner grösseren Bremse bin ich mir nicht sicher... stimmt das? Freu mich schon auf eure Infos

  • Servus Leute... des gibts ja nicht. Ich würd echt gern nen 140PSler Adventure ab 2015 kaufen. Darf ruhig bis 60tkm auf der Uhr haben. Offroad Assistent, Pano, Radio Bolero und AHK sollte schon an Board sein. Frontscheibenheizung und Soundsystem wären dazu noch Jackpot. Farbe egal, hauptsache er ist im gepflegten Zustand. Ich hab hier 16k in Bar liegen auf gehts

  • Neu bestellen wär super gewesen. Richtig erkannt... wenn da nicht das Problem mit dem Goldesel nicht wäre. Das Leben könnt so schön sein, wenn man sich einfach alle 4 Jahre ein neues Auto kaufen könnte. Mehr Geld kannst in dieser Zeit gar nicht kaputt machen. Ich bekomm schon meinen Yeti, auch wenn ich abstriche machen muss. Bis dahin könnt ihr mir ja zur Seite stegen und eure Augen und Ohren offen halten. Danke schonmal

  • Zitat von Rolf: „Zitat von SQ5: „es wird in 2019 genug geben die Yetis fürn Appel und Ei verkaufen wegen Fahrverboten. “ Glaube ich nicht, da fahre ich einfach einen kleinen Bogen um die betreffenden Straßen (blase dabei noch mehr in die Umwelt) und komme auch zum Ziel. Aber grundsätzlich mal, sollte man gerade wenn die Portokasse dünn ist, nicht unbedingt so etwas kaufen, wo man mit hohen Unterhaltskosten rechnen kann. Das könnte einen ganz schön in "Schieflage" bringen, da ist oft weniger mehr…

  • Ich find den Yeti Adventure unfassbar genial. Hab auch schon übern Tellerrand hinausgesehen, aber möchte kein X1, Mokka oder son Koraner. Gefällt mir einfach nicht. Baujahr 14/15 in der Preisklasse mit der Ausstattung und der Verarbeitungsqualität, mit der AHK-Last - da find ich nix wirklich was. Wir fahren auch nicht so ins Gelände, dass der Yeti an seine Grenzen stossen würd und wenn wir doch auf den Offroad Geschmack kämen, dann kann man sich später immer noch an V8 Wrangler holen Darf ich eu…

  • Jetzt reichts mir aber!

    Feierabend - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    wir haben einen Yeti Fast 5 Monate hat die Suche gedauert. Eigentlich schon Wahnsinn, aber egal, dass liegt jetzt erstmal hinter mir. Es ist ein Yeti City Elegance 4x4 TDI mit 140PS in Candy Weiss mit knapp 56tkm aus dem Jahr 2014 geworden. Zumindest hat er die Matterhornis drauf. Die AHK lässt sich auch irgendwann nachrüsten, dafür hat er Xenon, Navi, das Panoramadach und ja okay der Offroad Assistent ist im Elegance ja Serie aber einen Unterfahrschutz hat er und noch einiges mehr... Ich werde…

  • Stimmt wir haben ja Weihnachten Ich wünsch euch allen ein frohes Weihnachtsfest. Danke an SQ5. Werde zwar nicht ganz schlau, was du mir mit deinem Text sagen willst, aber ok.

  • Hey ihr wart ja ganz schön fleissig Also am Geld solls jetzt nicht unbedingt liegen, gerade bei nicht beim relativ sparantisch ausgestattetem Yeti. Da würd ich mir beim günstigen Japaner mit ner sehr umfangreichen Ausstattung um die Ecke mehr sorgen machen. Assisentenssysteme an jedem Fleck mit viel Plaste drum herum, ich weiss nicht. Erste die letzten 2 Jahren wird da die Verarbeitung erst besser auf der anderen Seite nimmt aber auch der Elektro Schnick Schack brutal zu. Das ist auch der Grund,…

  • Ja das stimmt schon, aber dann würds ein Lada Niva auch tun... oder ein Twingo.

  • Ich bin schon ganz HEISS. In 3 Wochen bekommen wir unseren Yeti Jetzt bekomm ich dann an Rappel und scharre schon mit den Füßen. Da wunderts mich nicht, dass man sich vor lauter Vorfreude auf diverese Seiten tummelt.

  • Hat Skoda den Monte Carlo verschandelt?

  • Sorry Rolf, du hast vollkommen recht. Ich denke ich hab einfach damals die falsche Überschrift gewählt und hab den Thread jetzt eher als kleine Vorstellung von mir angesehen. Gerne kann aber auch hier weiter über den Adventure gesprochen werden. Wenn wir unseren Yeti haben mach ich vielleicht noch einen Vorstellungsthread auf.

  • Endlich ist er da

    Feierabend - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Ich war am Freitag um 15 Uhr in Barntrup. @Micheald Ich weiß noch gar nicht was ich sagen, ich bin immer noch überwältigt. Der Yeti ist ein richtig tolles Auto. Über 1000km waren es dieses Wochenende. Die letzten 400km im teilweise heftigen Schneetreiben. Ich will nie mehr ohne Freu mich schon aufs Frühjahr, wenn dann einige Mods dazu kommen. Achja, eins ist schon erledigt. Jetzt stehen 170PS und 380Nm zur Verfügung. Die Software Optimierung ist echt genial gemacht.

  • Zitat von rainer II: „......wo kommen denn die 30 PS auf einmal her ? Per PN auch möglich ! “ Was möchtest wissen? Was gemacht wurde oder wer es gemacht hat?

  • Früher sagte man dazu Chiptuning. Heute geht man mit einer speziellen Software ins Motorsteuergerät und verändert ein paar Parameter. Naja, so einfach ist es lange nicht. Das ist eine Wissenschaft für sich, welche gespickt mit Leuten ist, die meinen alles am besten zu können. Da machte mich skeptisch, seit 2009 fahr ich TDI Skodas und jetzt hab ich jemanden gefunden, dem ich vertraue. Das Ergebnis ist echt beeindruckend. Ich hab mich für eine Lösung entschieden, die auf Haltbarkeit ausgelegt ist…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.