Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Wenn man bei SKODA.....

    Privatier - - Skoda Kodiaq Allgemeines

    Beitrag

    ....auf die normale Konfigurator-Seite geht, ist der YETI raus ! cc-cloud.skoda-auto.com/deu/deu/de-de Da gibt es nur noch : - Citigo - Fabia - Fabia Combi - Rapid - Rapid Spaceback - Octavia - Octavis Combi - Superb - Superb Combi Der YETI erscheint nur noch auf der Liste der Startseite. Möglicherweise ist März 2017 Schluss mit der Yeti Bestellung ?! Wenn meiner im Dezember kommt, habe ich gerade nochmal die Kurve bekommen........... Der Kodiaq sowie der Ateca sind ja beide schöne Autos, mir nu…

  • @YIR...

    Privatier - - Skoda Kodiaq Allgemeines

    Beitrag

    ....die VW Jünger ! Sieht man doch am Golf - das langweiligste Auto "ever" fahren Millionen von rum und die Fahrer denken dabei auch noch das sei Premium.

  • ....die auch im Bericht erwähnt wird : Benzin 180 PS Diesel 190 PS nur mit DSG ! Vielen Dank auch, damit ist der Kodiaq bei mir nicht nur wegen seiner Breite aus dem Rennen. Einzeln ausbaubare Rücksitze hat er (natürlich) auch nicht mehr........... Warum fragt Skoda eigentlich nicht seine langjährigen Kunden, was die sich für ein Auto wünschen ? Schielt man immer nur auf die Marktanteile der Konkurrenz und will denen Prozente abjagen, nach dem Motto unsere Kunden sind uns ja sowieso sicher ?

  • @Kajo & @Linky

    Privatier - - Skoda Kodiaq Allgemeines

    Beitrag

    Hallo @Kajo, klar wird sich der Kodiaq angeschaut wenn der auf dem Markt ist. Logischerweise werde ich auch eine Probefahrt vereinbaren. Aber das der Kodiaq nicht in meine Tiefgarage passt weiss ich schon vorher - 1x experimentieren werde ich trotzdem....... Es hat ja auch "Spass" gemacht sich mit einem Renault Espace Phase IV so richtig schön in der Garage festzufahren, und 20 Minuten zu benötigen um da wieder raus zu kommen..... Hallo @Linky, Deine Ideen und Forderungen an einen YETI II sind a…

  • Ich finde....

    Privatier - - Skoda Kodiaq Allgemeines

    Beitrag

    ....wenn man mitreden will muss man einfach probefahren. Deswegen finde ich auch die Jaguar-Testwochen so toll, wir sind da angemeldet, werden angeschrieben und eingeladen mein Sohn & ich, und wir hatten jedesmal viel Spass !

  • Kurztest bei VOX...

    Privatier - - Skoda Kodiaq Allgemeines

    Beitrag

    ...naja - ich weiss jetzt aber auf jeden Fall das ich mit meinem neuen Yeti mit den geringeren 150 statt meiner alten 170 PS den 150 PS Kodiaq trotzdem "verblasen" kann. Der ist schwerer und breiter, also cw-Wert einer Schrankwand. Auch wieder ein Kritikpunkt von VOX das DSG, aber die 180/190 PS Version bekommt man ja nicht als Schalter........ Scheint aber sonst ein sehr schöner 7-Sitzer zu sein ! Das Aussehen und die "Simply-Clever" Gadgets gefallen mir auch sehr.

  • @minoschdog....

    Privatier - - Skoda Kodiaq Allgemeines

    Beitrag

    ....nach Lottogewinn : Kaufen die Kiste, schlachten, den Yeti vorn um 10 cm verlängern und rein mit dem großen Motor........ Was mit einem Defender geht, geht auch mit einem Yeti !!! bilder1.n-tv.de/img/auto/crop4…-Rover-Defender-Retro.jpg i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/0…E00000578-473_468x286.jpg i.dailymail.co.uk/i/pix/2008/0…200000578-494_468x286.jpg i.kinja-img.com/gawker-media/i…_800/18d3mljutiu7cjpg.jpg cdn.silodrome.com/wp-content/u…Image-95c44817-258190.jpg Was hätten wir für Spass !

  • Hmm.....

    Privatier - - Skoda Kodiaq Allgemeines

    Beitrag

    Im Zafira hatte ich die klappbare Lösung und musste die Sitze (Gewicht) immer mitschleppen. Im Renault hatte ich die ausbaubare Lösung der Einzelsitze (auch ganz hinten im Long Espace) wie beim Yeti. Ich empfand die Yeti/Espace Lösung immer als die clevere, auch wenn man die überschüssigen Sitze in den Keller schleppen muss. Der Espace als 3-Sitzer Frau, Kind, ich war genial. 3 Fahrräder rein, 2 Hamsterkäfige, 4 Alu-Koffer, Kiste Cola, Kiste Wasser, Kiste Bier, und das Schlauchboot und ab nach D…

  • @CEhorst

    Privatier - - Skoda Kodiaq Allgemeines

    Beitrag

    .....also ich kann das schon ein bisschen verstehen, ich kaufe meine Autos (wenn möglich) auch immer "full metall jacket", oder "einmal mit alles". Verzichte nur auf die Dinge die ich definitiv niemals benötige, wie z.B. eine Abhängerkupplung, oder ein Panormadach. ....und ein kleines bisschen "seisse" finde ich die Politik der Hersteller auch, größte Maschine, egal ob Diesel oder Benziner nur noch mit Automatik - was soll der Müll ? ....und so ist es inzwischen bei allen Herstellern, nicht nur …

  • Ja, aber....

    Privatier - - Skoda Kodiaq Allgemeines

    Beitrag

    ....ein Neuwagen und dann gleich "Pimp my Ride" ? Dazu müsste ich dann doch noch etwas Kleingeld im Lotto gewinnen....*ganz großer Seufzer* Obwohl ein Yeti mit einem 3 Liter 6 Zyl. hat was.

  • Super GUT - super GEIL !

    Privatier - - Skoda Kodiaq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von weisswurst: „wem die luftpumpen im KODIAQ zu dürftig sind, bekommt demnächst weitere amtlich befeuerte 3 sitzreihen in einem SUV aus trumpistan. großes kino. motorblock.at/dodge-durango-sr…er-fuer-die-grossfamilie/ ps: hier wird ja immer so viel wert auf anhängelast gelegt... “ Hallo @weisswurst, vielen herzlichen Dank für den Link !!! Ein Auto nach meinem (altmodischen) Geschmack. Auch wenn der nicht in meine Garage passt und ich familientechnisch so ein Auto nicht mehr benötige, die …

  • Erst Flohmarkt.....

    Privatier - - Skoda Kodiaq Allgemeines

    Beitrag

    ....dann SKODA Händler in Bochum Kodiaq gucken......

  • ...kaufe ich mir einen Crafter ! Skoda Kodiaq, genauso ein Müll wie ein Audi Q7 ! Jeder neue Renault Espace ist dem MONSTER überlegen- der hat Allradsteuerung !!!! Probefahrt Start 13:02h, 16 Minuten später Bochum, Innenstadt mal als Probe Parkhaus P4. Lass stecken. Nein, ich habe mich NICHT getraut ! 14:10h 1x kurz BAB - 190 PS DSG - ich lach mich schlapp, da kommt GAR NIX ! Bevor ich dieses "WELTAUTO" (China/Russland) kaufen würde lieber einen Ford F150 oder eine DodgeRam F150 BigBlock. Was so…

  • @Kajo....

    Privatier - - Skoda Kodiaq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat @Kajo: Nimm doch die Medikamente, dann wird es wieder besser. Kann noch nichts zu dem Kodiaq sagen, war heute mit dem Rennrad unterwegs. ....ach ! Du warts der Typ auf der BAB den ich mit dem KODIAQ fast umgefahren hätte ?

  • Der Kodiaq....

    Privatier - - Skoda Kodiaq Allgemeines

    Beitrag

    ....ist bestimmt ein gut verarbeitetes Fahrzeug. Nur wenn man ihn fährt in Deutschland, in einer mittelgroßen Stadt mit vielen Parkhäusern aus den frühen 70igern, dann merkt man erst was es für ein Monster ist. Für die Familie die viel mit dem Wagen über BABs in Urlaub fährt, absolut top. Keine Frage. Gegen einen Dodge-Ram auch noch ein ein fast zierliches Fahrzeug, aber eben ein Weltauto, soll allen und überall gefallen. Mir persönlich aber eben viel zu groß, zu breit, zu behäbig. Wenn jemand i…

  • ...die Länge des Kodiaq als Familienauto sondern die Breite. (Der Long Espace Phase III war auch schon 4,70 m lang, aber viel schmaler.) Gestern erlebt im Media Markt Hamburg-Wandsbek, ein Audi Q7, der hat extra noch 3x rangiert, blockierte trotzdem 2 Stellplätze. Neben der Kiste war vielleicht noch Platz für einen Fiat 500, für ein anderes (normales) Fahrzeug nicht. Das ist auch so beim Kodiaq. Ich vermute, und alles was man so liest bestätigt dies, der Yeti II wird auch wieder größer und breit…

  • Schön, schön @YIR ! Vielleicht ist die Hauptstadt BERLIN doch etwas großzügiger angelegt als mein Zweitwohnsitz in Bochum....... Die großen Seitenspiegel sind meiner Ansicht nach eher "suboptimal" sie verbreitern den Kodiaq übergebühr noch mehr. 2,09 m bei 2,10 m linke Spur in der Baustelle - ganz toll. Nur der kleinster Motor mit Schalter 125 PS liegt bei ca. 1460 kg Leergewicht. Alle anderen liegen bei mindestens 1710 kg Leergewicht. Den 190 PS Kodiaq gibt es nicht als Schalter.......... Schön…

  • @floflo....

    Privatier - - Skoda Kodiaq Allgemeines

    Beitrag

    ....wenn es den Peugeot 5008 NICHT mit Allrad gibt, dann ist doch auch ein Vergleich mit dem Kodiaq "nicht wirklich" möglich. Die letzten 3 Tage Dauerregen in Hamburg. Kopfsteinpflaster, alte Strassenbahnschienen, Kreuzungen mit Mischbelagt - dafür gibt es Allrad - alles andere wäre ein Rückschritt. Wenn es Dir nur um Platz und Komfort geht, also um einen normalen VAN, dann gibt es viel mehr Möglichkeiten, von vielen Herstellern............ Ich würde Dir dann den neuen Renault Espace empfehlen, …

  • Wenn ich keinen Allradantrieb brauche, würde ich mir wieder einen VAN kaufen. Ich hatte 3 nacheinander als die Familiensituation es erforderte - das war gut und praktisch für die Familie und frustrierend für mich. Erst mit dem getunten Zafira A OPC 268 PS kam wieder Spass in die Bude.

  • Nun.....

    Privatier - - Skoda Kodiaq Allgemeines

    Beitrag

    ....das war gar nicht so einfach einen kompetenten und seriösen Tuner zu finden, der einem nicht nur irgendwelche Teile verkaufen will, sondern diese auch noch fachgerecht einbaut und sogar eine Garantie gibt. 200 PS hatte die Kiste von Haus aus, geplant waren 240 PS, es sind dann aber 268 PS geworden. Weil es neben dem reinen Chip-Tuning auch noch einen neuen Ladeluftkühler, einen größeren Turbolader gab, sowie ein Popoff-Wave und einen Fächerkrümmer plus Sportauspuff. So - ich werde es NIE wie…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.