Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Hitze & Erlebnisse

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    Bier mag ich seit 2 Jahren komischerweise gar nicht mehr........ Meine Klimaanlage im Yeti funktioniert großartig, schön kühl im Auto, gestern Hamburg - Bochum in 3:05 Stunden. Dabei bin ich, wie ich gerade nach dem Tanken errechnet habe, bei 7,8 Litern - das sind 0,5 Liter weniger als sonst. Ist die Kiste jetzt mit 25.000 km endlich eingefahren und wird sparsamer ? Die Yeti Bremsen funktionieren auch und die Warnblinkanlage schaltet sich bei einer Vollbremsung aus 180 km/h nicht ein. ( Das war …

  • W:O:A

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    "Wacken ist nur einmal im Jahr !" "Helene Fischer Ultra." Jepp so habe ich es in Erinnerung - einfach Goil ! ....und komischerweise kann ich mich an keinen Stress & Zoff erinnern....

  • Hitzesommer 2018 / 2019

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    Das sind Abraumhalden, keine ehemaligen Mülldeponien ! Der Abraum ist nicht giftig, beinhaltet aber einige Radioisotope und weisst eine etwas höhere Strahlung auf. Wie bei original Terrakotafließen im Badezimmer.... Die Trennung hat man gemacht damit sich der Abraum und die aufgetragene "Muttererde" sich nicht mischen bzw. die Feuchtigkeit etwas gehalten wird und nicht vollkommen im Abraum versickert. Außerdem befindet sich im Abraum auch immer etwas Kohle, also Kohlenstoff, Wasserstoff, Stickst…

  • Jepp !

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    @Herne - das ist dann aber noch ein anderes "Kaliber" als eine Abraumhalde.... Da würde ich nicht nach Wasser bohren wollen.........

  • Hitzesommer 2018 / 2019

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Rock.Opa: „Wisst ihr noch, damals - als das Lüften noch einen Effekt hatte ?!?! War das schön ... “ Der war gut !

  • Hitzesommer 2018 / 2019

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    Sommerjacke ?????? @lillesael meinst Du nicht ein ganz feines Netzhemd reicht ? Eincremen (auch die Waden) mit mindestens Faktor 50 (Bleichwachs) und irgendwas auf dem Kopf tragen. Der leichte Wind sorgt für die absolute "Einbrenne". --------------------------------------------------------------------------------------------------- Ich habe gerade fast kalt geduscht, warum eigentlich ? ....und spiele mit meinem Weib "Beamten Mikado" Bloss nicht groß bewegen. Obwohl, im Augenblick ist es mit 26,4…

  • Hitzesommer 2018 / 2019

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    Letzte Woche noch die Temperaturen auf unserem Dachboden in Hamburg gemessen. Grund: Mein Weib sagte mir die Wäsche sei in 15 Minuten trocken, ob ich noch einen Moment auf mein Lieblings T-Shirt warten könne........ Wollte ich Ihr erst nicht glauben, also hoch mit Messgerät (Thermometer zum Messen von Holzfeuchte, ist aber vielfach umschaltbar.) Ergebnis: ich war nach 1 Minute klitsche nass geschwitzt und sage und schreibe +55,8° C. (T-Shirt war trocken. ) Nee @minoschdog Bodenaufräumen - lass m…

  • Hitzesommer 2018 / 2019

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    Heute Sonntag (bis jetzt 12:30h) ist es noch O.K., leicht bewölkter Himmel, 25°C. Wir konnten gut einen Flohmarkt / Trödelmarkt besuchen ohne große Schweissausbrüche..... Soweit so gut. Für Montag & Dienstag ist allerdings für den Rohrpott wieder Hölle, Hölle, Hölle angesagt, mit Temperaturen bis knapp über 40° C. Wir haben die Tage "volles Programm" - lustig wird das nicht.........

  • Richtig !

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Rolf: „Es gibt auch immer etwas zu meckern, regnet es den ganzen Sommer durch wie die letzten Jahre ist es nicht richtig, jetzt haben wir einen Sommer wie wir ihn sonst nur von weit entfernten Urlaubsorten kennen, ist es auch nicht richtig - anstatt einfach mal vom Computer weg zu gehen und die Sonne genießen, wer weiß, nächstes Jahr kann schon wieder so ein schön verregneter Sommer kommen. Gruß Rolf “ ...nur gegen Regen & Kälte kann man sich schützen ! Gegen Hitze nicht, mehr als nack…

  • Hitzesommer 2018 / 2019

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von berme: „Ich empfehle floridaeis.de/sortiment floridaeis.de/florida-eis-im-handel Zwar teuer aber richtig lecker. “ Nee, @berme da ist zuviel Palmöl drin. Ich empfehle den Italiener um die Ecke. Der nimmt Sahne. Ist zwar auch nicht billiger aber noch viel "leckerererer"

  • Hitzesommer 2018 / 2019

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    Kann ich gut verstehen ! W:O:A hat mir auch viele Jahre Spass gemacht.......

  • Ja man fröstelt.

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    Mein Weib hat sich gerade ein Jäckchen übergezogen. Auf dem Balkon 22:50h sind nur noch 22,1°C. In der Wohnung noch satte 25°C. Aber es wird kühler, der sanfte Landregen heute Vormittag hat doch einiges gebracht. Dazu hatten wir endlich wieder etwas Wind. Ist O.K. für uns.

  • Hitzesommer 2018 / 2019

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    Zum nicht gepflegten "Urwald" gehört auch das Feuer.......Tatsache. Nutzwälder fallen zwar bei Sturm gern mal um, brennen aber nicht so oft....Tatsache.

  • Hitzesommer 2018 / 2019

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    Kam bei WON auch schon. welt.de/vermischtes/article181…nmal-im-Krieg-erlebt.html Trotzdem schöne Bilder und Fotos !

  • Hitzesommer 2018 / 2019

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von old man: „Hallöchen Privatier, bei einem Freund ist das Feuer nur noch 5 Km. entfernt . Der kann sich schönere Bilder vorstellen. MfG old man “ Glaub ich ja alles ! Aber die Fotos in den Berichten waren trotzdem toll !

  • Na ich weiss nicht.....

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von minoschdog: „ Dabei ist alles so einfach, wir brauchen gar keine Stromtrassen nach Süden und weiteres Gedöns, die Menschheit muss einfach nur so weitermachen wie bisher, dann kommen Küste samt Windräder Richtung Süden voran....hat Astro Alex bestätigt, und der hatte wohl den allerbesten Überblick. “ ....Astro Alex war 7 Monate im All ! Mojib Latif labert seit 30 Jahren nur Müll ! Suchs Dir aus @minoschdog ?! Der einzige Wetter & Klimamann dem ich vertraue ist Herr Kachelmann. Der "fors…

  • Hitzesommer 2018 / 2019

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    Das ist ja auch völlig O.K @Harzer4x4 ! Keine Diskussion. War auch ein extrem heisser Sommer 2018 keine Diskussion ! Nur: Aufgrund derwahnsinnige Hitze wurde der Sommer 1387 "der heißeSommer" genannt. Auch 1473 gab es viermonatigeDürren während sehr warmer Tage. Als Folge der Hitzekonnten die Menschen zu Fuß durch die Donau laufen, esstellte sich eine doppelte Blüte und eine zweiteKirschreife ein. 1540 warnochmals ein unerhört heißes und trockenes Jahr, dasvom 28.2. bis zum 19.9. beispielsweise …

  • Hitzesommer 2018 / 2019

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    @rotax - mit einem Like / Stern ist es bei Deinem super Kommentar eben NICHT getan ! 14.701.367 mindestens - ehrlich. Kabel: meine neue durch OB Bässe ergänzte / alte Quadrophonieanlage in meiner kleinen Werkstatt läuft jetzt auch mit durchgängig 4mm Verkabelung. Ich vermute mit dem augenblicklichen Stromverbrauch könnte ich auch ein E-Mobil laden...........?

  • Niemals....

    Privatier - - Smalltalk

    Beitrag

    ...von mir so etwas wie eine "Verunglimpfung" von Dir @miinoschdog ! Dafür schätze ich Dich viel zu sehr und das meine ich auch absolut ehrlich, Du bist in vielen Fällen der einzige "der mich wirklich" verstanden hat ! Aber für "flapsige Sprüche" (auch Deinerseits) ist dies Thema einfach zu heikel & ernst. Dazu kommt es gibt eine "Klimahysterieindustrie" und "wirkliche" Beweise einer "menschengemachten Klimaänderung" gibt es nicht - O.K. vielleicht weil wir jetzt 8 Milliarden Menschen sind ? Ver…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.