Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • 4 x 4 ist besser.....

    Privatier - - Skoda Yeti Räder & Fahrwerk

    Beitrag

    ....bei Nässe und im Gelände und auf einer nassen Wiese und bei Laub auf der Strasse und wenn der Regen im Sommer gerade beginnt und es schmierig ist...... und bei extrem PS starken Wagen um die Power auf die Strasse zu bekommen. Dann noch MIT einem "guten Reifen" und halleluja. Darum will ich auch nur noch Autos mit 4x4 und kann mit den Pseudo 2x4 Crossover nix mehr anfangen. 1x 4x4 gefahren - für immer verdorben.

  • Vortrieb ist Vortrieb. Warum sind wohl viele Rallye-Cars inzwischen 4x4 ? Egal - wir sind inzwischen alle sowas von O.T. Ich auch, das ist der Reifen-Fred.

  • Danke für die prompte Reaktion @Lisaknurrig ! Ich hatte ja nun die letzten 2 1/2 Tage einen T-Roc, natürlich mit Automatik und als Frontkratzer, als Leihwagen. (Ausführlicher Bericht kommt später in "Alternative zum Yeti") Erstmal nur soviel - bei Regen, Schneeregen und Laub mit den "Ganzjahresreifen" passieren Dinge, die ich seit 11 Jahren nicht mehr kannte. da 4x4 Yetis. Die Räder drehen fast ständig durch, trotz vorsichtigstem Gasfuss. Nein, sowas will ich nie wieder, außer mal kurzfristig al…

  • Doch @Herne - wirklich ! Ich hatte den ersten Tag großen Respekt vor der mir neuen Automatik. (Mein Neuland sozusagen.) Die Gewöhnung daran ging dann aber schneller als erwartet. Da hatte das Forum und die Foristi mal wieder recht ! Hat meinen Horizont erweitert, habe jetzt vor einer Umstellung auf 4Matik "keinen Bammel" mehr. Also auch 4x4 Fahrzeuge mit Automatik sind jetzt auf meinem Plan-B. Erweitert meine Liste ungemein.

  • O.T.

    Privatier - - Skoda Yeti Räder & Fahrwerk

    Beitrag

    Hmm............ Problem, da liegt die max. Speed @Herne bei knapp 130 bis max. 160 km/h. Mein Spz Marder lief ohne Turm knapp 130 km/h im Gelände, (Fahrschulpanzer) aber der Kettenverschleiß war brutal ! Auch die Gummiplatten (Kettenschoner) gingen bei dieser Geschwindigkeit reihenweise flöten. Das konnte man mal kurzfristig machen, war sonst ein NO-GO. So'n Kettenwechsel mit Austausch der Kettenschoner dauerte mit 8 Soldaten (Kommandant, Fahrer, Richtschütze und hinterer Kampfraum) pro Seite, g…

  • ....ja aber eben auch die Kette.

  • Einige Male wohl definitiv Gas & Bremse verwechselt.........

  • Nun @JaDz.....................das klappte aber auch Dafür wurde sogar ein Wort erfunden, das dann später in den internationalen Sprachschatz eingang fand.

  • Im Gelände....

    Privatier - - Skoda Yeti Räder & Fahrwerk

    Beitrag

    Zitat von lex7636: „Allrad macht sich nur bezahlt wenn man Differenzialsperre und Längssperre hat am besten noch mit Untersetzung. Dann ist es sinnvoll. “ ...nur im Gelände ! Haldex ist gut, selbst wenn man nur bei Nässe, in der Stadt, noch schnell über eine Kreuzung möchte. Das "Wuschwuschwusch" eines Frontkratzers habe ich erst beim Leihwagen dem T-ROC seit 11 Jahren wieder gehört und erfahren. Will ich nicht mehr, auch nicht in der Stadt ! Auf der Autobahn bei gerade einsetzendem leichten Reg…

  • Zitat von Rolf: „Wenn selbst die Formel 1 kein Allrad braucht und trotzdem genug Vortrieb hat, reicht doch für uns "Ottonormalautofahrer" auch ein Auto ohne Allrad. “ Aber jede kleinste "aktuelle" Rallye-Kiste hat bereits 4x4 ! Das Argument ist keins @Rolf, denn bereits bei ein bisschen Regen ist jeder Formel 1 Renner, selbst mit den besten Regenreifen unfahrbar. Da fährst Du mit einem YETI 4x4 dann Kreise um die Formel 1 Boliden. Das ist bei stärkerem Regen nichtmal ein Gag, sondern eine Tatsac…

  • Der Yeti schafft es aber im Endeffekt..............

  • ....spricht für meine Theorie @Hallmackenreuther, mehr Power beim Anlauf und gut ist ! Aber zugegeben, dazu gehört Mut & Gottvertrauen. Bei mir persönlich hat immer eher das ICH aufgegeben als das Fahrzeug. "Man will dem ja auch nicht wehtun ?" Guten Rutsch !!!

  • Meistens gibt erst der (Normal)Fahrer auf, dann erst das Fahrzeug. --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------- Irgendwann in den frühen 70igern an einem Berg mit einer verschneiten Strasse. 2 Anläufe, um mit dem R4 diese Steigung hinauf zu kommen. 2x gescheitert. Dann marschierte eine "Ente" mit Anlauf die Steigung hoch. Also 3. Anlauf, mit 110 km/h Anlauf - schnell runtergeschaltet in den drtten Gang beim ersten Durchdreh…

  • Zitat von SQ5: „"Willkommen bei B&B Automobiltechnik - Ihr Tuner für VW & Audi Fahrzeuge" bb-automobiltechnik.de/deutsch…ti-2.0-tdi-4x4/index.html Bei B und B ist bei 220 PS Schluss, wenn höher muss man an die Hardware ran. “ Das macht auch Sinn. Meinen Zafira A OPC hatte ich ja von 200 PS auf 268 PS "aufblasen lassen von EDS" 15 PS per Chip, der Rest dann mit neuem Turbolader, Ladeluftkühler, Auspuffanlage, Popoff-Wave.... Das Fahrzeug war hinterher zwar wirklich schnell, aber doch sehr, sehr "…

  • Reserve in der Leistung ist immer gut......... ....und ja mir fehlen die 20 PS meines ersten Yeti immer noch (manchmal). --------------------------------------------------------------------------------------------------- @Sep12 - Deine Aussage kann ich nur zu 100% bestätigen. 340 PS für einen Frontkratzer ohne Differentialsperre sind sinnlos. Meine 268 PS waren ja schon mehr als "grenzwertig" - aber die Erfahrung muss man wohl erstmal selber machen..........

  • Ha - die ersten 4x4 Pandas waren ja auch genial......... ! Gab mal einen "Vergleich" Panda 4x4 vs. Hummer. Der Panda hat sich wacker geschlagen und lag in 2 Punkten sogar vorn ! Bei meinem FIAT Dealer in Hamburg stand vor ca. 11 Jahren (also vor meinem ersten Yeti) ein Expeditions 4x4 Panda, mit aufgebohrter Abarth-Maschine, 112 PS, Dachgepäckträger, Seilwinde, Dachscheinwerfern usw...... Mit dem habe ich damals auch schon geliebäugelt, der war mir mit knapp 30.000,- € für so ein kleines Fahrzeu…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.