Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • ....und anderen Herstellern. Ich habe in der Werkstatt grüne & blaue Bosch Werkzeuge mit Kabel und die neuesten mit Akku, die ich täglich nutze wenn ich in Hamburg bin. Dazu Aldi-Kram von DURO, Lidl-Kram den ich nicht so oft nutze, EINHELL eine uralte 1000 Watt AEG Bohrmaschine und meinen Akkuschrauber von MAKITA, Tacker von Novus und Black & Decker, und dieses spezielle Teil von FEINMASTER, dazu 'ne WORXS-Tischsäge. Trotz brutaler und zugegeben manchmal auch "unsachgemäßer Nutzung" sind mir bis…

  • Das kommt darauf an @berme - mit Akku, oder mit Kabel ? Da ich genug Steckdosen habe, sind viele meiner allerneuesten Geräte wieder mit Kabel auch die von Bosch, die sind mir beim Preisvergleich und in den Testberichten nicht als "besonders teuer" aufgefallen...... Was nützte mir die preiswertere EINHELL Bohrmaschine wenn die so schnell den Geist aufgibt ? Wobei, seitdem ich auch verschärft mit Metall arbeite, sind neben Bohrern auch Bohrmaschinen bei mir inzwischen zum "Verbrauchsmaterial" gewo…

  • Bohrer sind Verschleißteile, wie Trennscheiben, Schmirgelscheiben und ähnliches. Meine Metallbohrer von Herrn Aldi (Duro) nix besonderes, wenn stumpf dann weg. Ich hatte auch mal einen Satz sau teurer Titanbohrer. Viel, viel länger haben die im Bohrständer mit 6,7,8,9 mm auch nicht gehalten, trotz Bohröl und dem ganzen Kram, z.B. wenn ich aus einer Budget-Axt für 10,95 € 'ne schöne Wikingeraxt oder Bushcrafter-Axt (Gewichtreduzierung) gemacht habe........ Also bitte - streitet Euch nicht über Ve…

  • Interessant für mich - wirklich ! Aber ich bin Kaufmann, hatte nie eine technische-handwerkliche Ausbildung. Habe einiges von meinem Opa gelernt und abgeschaut, aber das war es dann auch......... Den Rest habe ich mir selber beigebracht und auch viel Mist produziert - learning by doing. Also verzeiht mir wenn ich stumpfe Bohrer einfach entsorge, oder spitz anschleife um sie als Bolzenspitzen zu verwenden...................

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.