Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Welche Kettensäge fährt im Yeti mit?

    Odin - - Smalltalk

    Beitrag

    Mein Yeti fährt eine Dolmar PS460 und eine Dolmar 105 zur Arbeit. Während die beiden arbeiten, darf er sich ausruhen und hat dann heimwärts um so mehr zu tun. Ich habe das Futter für die Sägen bisher immer selbst gemischt und werde das wohl weiterhin so machen. Ich vermute mal, dass die Fertigmischungen insbesondere für Forstarbeiter sinnvoll sind, weil die jeden Tag in der Abgaswolke stehen und da ein bisschen weniger Gift einen größeren Unterschied macht.

  • Welche Kettensäge fährt im Yeti mit?

    Odin - - Smalltalk

    Beitrag

    Ich nehme Super und mische dann selbst mit 2 Takt Öl. Zum einen kann man nie genau wissen, wie das Mischungsverhältnis an den Mix Zapfsäulen tatsächlich aussieht und zum anderen weiß ich nicht so recht, was die da für ein Öl beimischen. Wenn du selbst mischst, nimmst du in der Regel ein eingefärbtes Öl. Die Gefahr, aus Versehen blankes Benzin zu tanken ist dann geringer, weil dir das beim reinkippen in die Säge sofort auffallen würde. Gruß Odin

  • Welche Kettensäge fährt im Yeti mit?

    Odin - - Smalltalk

    Beitrag

    Ich habe mir für die Sägen, Kanister, Keile und den ganzen Firlefanz eine Kiste aus OSB Platten gebaut. Die füllt zwar den ganzen Kofferraum aus aber der wird eben auch nicht schmutzig und nichts kann umherfliegen. Hatte keine Lust den Kram in Säcke zu packen um den Kofferraum sauber zu halten. Wegen der Größe und dem Gewicht kann man das Ding aber kaum alleine rein heben wenn's voll ist. Gruß Odin

  • Welche Kettensäge fährt im Yeti mit?

    Odin - - Smalltalk

    Beitrag

    Kann Niagara Falls nur zustimmen. Selber die Kette zu feilen ist nicht schwer und dauert nicht mal 5 min. Dabei wird viel weniger Material abgetragen als wenn du die schleifen läßt. Du mußt auch nicht warten, bis die richtig stumpf ist. Du sparst also nicht nur das Geld fürs schleifen, deine Kette hält auch länger. Ein Set mit Rundfeile, Flachfeile, Tiefenbegrenzerlehre und sogar einen Feilenhalter (für Leute die es gar nicht können) eine Winkelschablone und alles in einer Tasche, gibt es bei Ko…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.