Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Ich hab da mal ne Frage, die ich nicht herausgelesen habe. Hast du den Wagen schon übernommen? Im voraus bezahlt oder bei Übergabe? Grüße Carsten

  • Ausser das Skoda keine Freigabe für diese Nachrüstung gibt, sehe ich da keine Probleme. Also wenn Skoda wollte... Ohne mir das jetzt mal angesehen zu haben, reicht wahrscheinlich nur der Tausch der Spiegel, vielleicht noch Kabel vom Spiegel zum Steuergerät, falls die nicht am Spiegel dran sind. Steuergerät würde ich sagen sind gleich. Ich habe zumindest keine extra Steuergeräte gefunden die Spiegelabhängig sind, nur Baujahrabhängig. Und evtl. noch Freischalten. Grüße Carsten

  • Zitat von marwin220: „Hm, zumindest beim Golf VI muss 1 bzw 2 Türsteuergeräte getauscht werden. Da ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass dies auch beim Yeti notwendig ist. Danach muss das Steuergerät der Fahrerseite immer und das Steuergerät der Beifahrerseite nur dann getauscht werden, wenn der Wagen nicht bereits über die Funktion "Spiegelabsenkung beim Rückwärtsfahren" verfügt.“ Die Memoryfunktion zum Spiegelabsenken ist beim Yeti ja im Steuergerät des el. Fahrersitzes, also scheint das beim …

  • Was bitte hat das denn mit "Bastelarbeit" zu tun, wenn die Spiegel abgeschraubt werden und andere montiert werden? Und auch wenn man es nicht glaubt, die Türverkleidung ist abnehmbar. Viele wird es vielleicht wie ein Wunder vorkommen, man kann sie sogar wieder montieren ohne das eine Beschädigung aufgetreten ist. Würdest du auch einen neuen Wagen verlangen, wenn der Scheinwerfer defekt ist und ein neuer "reingebastelt" werden muss? Manche Kunden möchte ich als Händler wirklich nicht haben, nachg…

  • Zitat von wewa: „Zitat von Tdifahrer: „Zitat von carstix: „Was bitte hat das denn mit "Bastelarbeit" zu tun, wenn die Spiegel abgeschraubt werden und andere montiert werden? Und auch wenn man es nicht glaubt, die Türverkleidung ist abnehmbar. Viele wird es vielleicht wie ein Wunder vorkommen, man kann sie sogar wieder montieren ohne das eine Beschädigung aufgetreten ist. Würdest du auch einen neuen Wagen verlangen, wenn der Scheinwerfer defekt ist und ein neuer "reingebastelt" werden muss? Manch…

  • Zitat von wewa: „Die Aussagen aller Skoda Werkstätten die ich besucht oder angerufen habe, inklusive mein Skoda Händler, wurde mir immer mitgeteilt, daß diese Arbeit noch von keinem Kunden verlangt und dieses noch nie gemacht wurde.“ Ich wette, dass auch noch kein Kunde verlangt hat, vier verschiedene Reifen zu montieren...würde das heißen die könnten das nicht? Und ich bin überzeugt, die Werkstatt hat schon massenweise Spiegel und Steuergeräte getauscht. Ich möchte damit sagen, niemand wird den…

  • Zitat von wewa: „Kann es sein, daß der Einbau so schwierig sein kann, weil die Spiegel nicht nur anklappen sondern auch noch ein Spotlight hatt und autom. Abblendet bei Blendung?“ Nein, der techn. Vorgang ist genau der gleiche. Grüße Carsten

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.