Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Kaufberatung / Anhängelast

    R2D2 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Mahlzeit zusammen, seit einigen Tagen lese ich intensiv in diesem Forum. Kaufberatungen vom letzten Jahr sowie den YETI-Alternative uvm. Wenn ich ein wenig über die "Montags-YETIs" lese, werde ich unsicher, ob es der richtige "Plan" ist, aber hoffentlich bleibe ich verschont Ich bin auf der Suche nach einem jungen Gebrauchten Alltagsfahrzeug und tendiere aktuell zu einem Yeti. Gefahren habe ich so einiges in den letzten 26 Jahren. Es gab und gibt immer ein Erstfahrzeug und ein Zweitfahrzeug bei …

  • Kaufberatung / Anhängelast

    R2D2 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Vielen Dank für Deine prompte Rückmeldung. Ist es wirklich oft? Also ich bewege den Wagen 5-7 Mal die Woche. Wie gesagt, als Pendler min. 4 Mal die Woche "Langstrecke" (~100km) mit dem o.a. Profil. Die Fahrten mit dem Anhänger sind zu 95% Fahrten von etwa 20-40km. Ich fahre dann Holz aus dem Wald holen oder Baustoffe (Kies, Sand, Splitt, Bauholz u.ä.). Es kommt auch ein Mal im Jahr vor (dieses Jahr bspw. gar nicht), dass ich Mal eine Strecke von 600-1000km mit dem Trailer fahre, um ein Auto zu h…

  • Kaufberatung / Anhängelast

    R2D2 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Hallo Bernhard, vielen Dank nochmals für Deine Antwort und die Erklärung. Also mein aktueller Subi hat fast 180TKM auf der Uhr. Gekauft habe ich ihn vor knapp 5 Jahren mit etwa 90TKM. Wenn der Wagen gepflegt ist und auch "als zuverlässig eingestuft werden kann" ... je nach dem ob Steuerkette / Zahnriemen(intervalle) usw., darf er auch um die 80-100tkm gelaufen haben. Bspw bei dem Ecomatic Forester (Sauger mit LPG "werkseitig" und Untersetzung) gibt es eine 105tkm-Ispektion. Dabei wird das Ventil…

  • Kaufberatung / Anhängelast

    R2D2 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Danke für die Links. vom ZF liesst / hört man viel, wenn sich Jeep-Fahrer über Leistungssteigerung unterhalten. Da kann das Subi-5-Gang-Getriebe nicht mithalten. Meins ist für 550Nm freigegeben. Aktuell liegen etwas über 540Nm an. Das muss reichen. Nein, der Forester Turbo hat leider keine Geländeuntersetzung gehabt. Vor dem Turbo hatte ich den Forester Sauger (SG Facelift-Modell von 2006 - 2 Liter Benziner (Ecomatic mit LPG) 158PS). Das war das letzte Modell des Foresters (gebaut bis Anfang 200…

  • Kaufberatung / Anhängelast

    R2D2 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Guten Morgen zusammen, vielen Dank für Eure zahlreichen Antworten, Hinweise und Einschätzungen. Konnte mir ehrlich gesagt nicht ganz vorstellen, dass es mit dieser Kombination (Allrad + DSG) Probleme im Anhängerbetrieb gibt. Das natürlich ein schwerer Anhänger beim Rangieren zum Materialverschleiß vom Feinsten führt, ist mir bewusst @Harzer4x4 danke vielmals, genau das habe ich gesucht im Hinblick auf die Anhängelast. Wie erkenne ich, ob der Diesel einen SCR-Kat hat? Sind es nicht alle mit Euro6…

  • Kaufberatung / Anhängelast

    R2D2 - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Es gibt auch etwas ältere Euro-6b/c-Diesel ohne SCR, dafür mit Speicherkatalysatoren. Die arbeiten je nach Fahrzeug und Motor teilweise ganz ordentlich, und wenn Du wenig Stadtbetrieb hast, muss man die nicht grundsätzlich als Kaufkandidaten ausklammern. “ Gab es diese Lösungen auch im Yeti? Danke. VG, -paul

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.