Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Ich habe gestern mal das besagte Fach mal weggeschraubt un einen Blick darunter geworfen. Mich reizt das Thema auch, die Kabel für meinen Tomtom verschwinden zu lassen. Zur Zeit habe ich den TT noch am Lüftungsgitter, was auch gar nicht schlecht ist, wenn das Kabel nicht wäre. Als Spannungszuleitung benutze ich eine USB Reisezuleitung mit Selbstaufroller. Das gute dabei, das dünne Kabel fällt kaum auf. Genau diese Zuleitung lässt sich auch ganz elegant durch den Klappdeckel legen ohne dass es ir…

  • hallo Sborg wenn du dich zitierst, ..... :iwa: Zitat von michel_sichel: „Auch möchte ich nicht das halbe Auto zerlegen, bis ich irgendwo ein geeignetes Kabel finde. Meiner Erfhrung nach bleibt da immer irgendwas auf der Strecke. (krrr)“ Der Raum unterhalb des Faches ist nunmal furchtbar verbaut. Von oben an das Radio zu kommen ist schlicht nicht möglich. Also muss mal wohl oder übel erst das Radio ausbauen in der Hoffunung ein Kabel nach oben durchzustecken, ohne auch noch das komplette Gebläse …

  • Mit dem risk und dem fun bin ich völlig bei dir :thumpsup: :thumpsup: Ich werd mal das mit der Handschuhfachbeleuchtung mal noch weiterfolgen, den Radio kann ich dann immer noch ausbauen, wenn dies dann doch effektiver erscheint. Gruß Michel

  • @Steinwolf Die Leuchte hat Dauerplus. @SBorg Ob der Ersatz durch eine [lexicon]LED[/lexicon] zu viel bringt? Die Leuchte ist schließlich nur an wenn das Handschuhfach offen ist Allerdings eine [lexicon]LED[/lexicon] hat immer was für sich. michel

  • So, die 12V liegen im Fach. :thumpsup: :thumpsup: Heute mogen habe ich mich in den YETI gesetzt, ich wollte die ganze Sache nochmals durchdenken. Dann habe ich mal eben einen Schraubendreher geholt um die Handschuhfachkeuchte auszuhebeln, so aus Interesse. Irgendwie gab das Eine, das Andere bis letztendlich ein Kabel im Fach oben lag. :AWG: Ich bin von der zunächst angedachten Lösung die 12V von der Handschuhfachleuchte zu rekrutieren abgekommen und habe letztendlich die Dauerplus und Masse vom …

  • Zitat von Harry App: „Warum hast du Dauerplus genommen, gab es kein Zündungsplus?“ Haben ein Gewehr ... Es gibt mehrere Gründe, der Hauptgrund am Radio liegt nur Dauerplus an und wollte nicht noch mehr auseinander nehmen (siehe Bild). Außerdem bin ich der Meinung mit Dauerplus am flexiblesten zu sein, da ich noch nicht ganz genau weiß wie ich jetzt weiter mache. Das heißt wie ich das Navi letzt endlich postioniere, will ich mehr oder weniger Aufwand treiben. Zudem habe ich nicht vor meinen Klein…

  • Zitat von Harry App: „hat denn niemand einen Stromlaufplan?“ Das wär mal was. Wenn man unbedingt will findet man wohl schon ein Zündungsplus, Ich vermute mal schwer das an der Climatronic was zu finden ist sein müsste. Aber wie ich oben schon erwähnte da muß man immer mehr abmontieren und die Gefahr an den Plastikteilen ist nunmal die das du doch mal na Nase übersiehst. Das mit dem TMC Stromverbrauch ist natürlich zu beachten, hatte ich bisher nicht daran gedacht. Kann ich aber messen wenn ich d…

  • Zitat von steinwolf: „Nun sagte hier im Forum jemand, die Leuchte dort hätte Dauerplus. In der Bedienungsanleitung auf Seite 61 steht, daß die Leuchte nur bei eingeschaltetem Licht leuchtet. Was stimmt nun - Dauerplus oder nur Strom bei Licht an ? Die zweite Frage, ob diese Leuchte überwacht ist, und wie die restliche Innenbeleuchtung nach 10 Minuten automatisch erlischt (sh. Handbuch S.62). Also müßte mal einer sein Ablagefachdeckel bei Zündung aus > 10 min offen lassen und schauen ob die Leuch…

  • Hallo ich möchte den [lexicon]Thread[/lexicon] mal wieder hochbringen. Mittlerweile habe ich tatsächlich das lästige Kabelwirrwarr beseitigt. Nachdem ich wie schon weiter oben geschrieben habe, die Dauerplus vom Radio in das obere Fach gelegt hatte, habe in diese Fach auch einen USB Ladestecker eingebaut. Zunächst war ich davon ausgegangen mein Tomtom entweder mit der orginal easyport Halterung mittels eines Klebepads oben auf der Klappe zu befestigen und die TMC Antenne und das Ladekabel im Fac…

  • Zitat von SBorg: „bin ich hierüber gestolpert“ Das ist nicht uninteressant wäre mal einen Versuch wert. michel_sichel

  • Sinnvoller weise habe ich hier und da während des Einbaus einige Bilder gemacht. Da ich aber nicht wusste was und überhaupt ob es den einzelnen interessiert, dachte ich mir warts mal ab, dann kannst immer noch bei konkreten Rückfragen die entsprechenden hierzu Bilder einstellen. Aber kein Problem, ich such was für dich raus. michel_sichel

  • Hier mal ein paar Bilder die Spannungsversorgung habe ich vom Radio abgenommen. Ixh wollte wens geht nicht da halbe Aut5o zerlegen um an andere Stromquellen zu gelangen michel_sichel

  • upps da ist was schief gegangen

  • Das geht schon, mit viel Gefühl wichtig dabei man muss unten an der Ecke anfangen und nichts scharfkantiges, sprich Schraubendreher oder so benutzen. Wie bei einem Fahrradmantel benutzt man am besten zwei identische Teile, damit das eine nicht wieder einrastet während man den zweiten Einrastpunkt audhebelt michel_sichel

  • Sieht erstens gut aus, und zweitens freut es mich dir ein klein wenig helfen konnte. Ein kleine Nachfrage wo hast du die TMC versteckt? michel_sichel

  • Ich wollte eben alle Kabel aus dem oberen Fach raus haben. Was ich allerdings bemerkt habe, seit dem letzten software update auf meinem TT ist das lästige Problem mirt dem erkennen des TMC aus und vorbei. Egal ob du die Sie Spannungsversorgung vor, nach oder sonst in einer Reihenfolge zum NAVI einschaltest der TMC wird konsequent erkannt. michel_sichel

  • Ich hatte diese Überlegung auch bevor ich das KAbel verlegt hatte, Damals habe ich mir bei Amerzon eine Akkuerweiterung die mittels 4 Mignon Akkus gespeist wird klick Soll 12 Stunden halten, habe das aber noch nie ausprobiert. Ich dachte kann man für 10€ imm mal nehmen. michel_sichel

  • Zitat von MCW: „1. Halterung von Tetrax - X-Way“ Ich benutze den X-way auch schon Zeit März für meinen TT. Ich habe ihn zwar auf der rechten Seite aber das Ding hält bombenfest. michel_sichel

  • Hallo wolsei Vielleicht solltet du der vollständigkeit halber noch erwähnen welche Halterung du genau verwendest. michel_sichel

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.