Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-1 von insgesamt 1.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • der VW Konzern

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Rolf: „Wenn ich hier lese das Audi zu 95,5 % der Volkswagen AG gehört ist wohl die Aussage "dass das alles vollkommen getrennte Firmen sind" nicht so ganz richtig.“ Rein rechtlich gesehen sind es vollkommen eigenständige Firmen und zwar Aktiengesellschaften. Wer die Mehrheit der Aktien im eigenen Besitz hat, kann dadurch natürlich die maßgeblichen Entscheidungen bestimmen. Da bedeutet aber nicht, dass die Firmen vom Mehrheitsaktionär gelenkt werden und alle Entscheidungen aus Wolfsburg…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.