Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 45.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Der Tod von Hans-Dietrich Genscher hat mich tief betroffen gemacht. Er war nicht nur ein ganz großer Politiker, der wie kaum ein anderer das politische Geschehen hierzulande und darüber hinaus mitbestimmt hat und dabei stets ehrlich rüberkam, er war trotz seiner sächsischen Herkunft auch ein Stück Bonn. Noch im letzten Jahr hat er im legendären Bahnhof Rolandseck in der dort untergebrachten Gastronomie, die er gerne besuchte, einen Tisch neben mir gesessen und aus meiner Studentenzeit erinnere i…

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von carstix: „Für mich war er der beste Aussenminister den wir je hatten.“ Von den (nur) 11 bisherigen Außenministern der Bundesrepublik war er vor allem derjenige, der mit 18 Jahren am längsten im Amt war. Erst mit weitem Abstand folgt an zweiter Stelle Joschka Fischer mit sieben Jahren vor Frank-Walter Steinmeier mit jetzt bald 6 1/2 Jahren. Von den 11 Außenministern leben nur noch 4, darunter aber mit dem 96-jährigen Walter Scheel auch noch jemand, der zum gleichen Schlag wie Hans-Dietr…

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von YETI_in_red: „Ali war immer ein fairer Sportler.“ Ja, das stimmt, obwohl er ständig andere Leute verprügelt hat. Mit ihm ist zweifellos eine Legende gestorben. Andreas

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Kein gutes Jahr für die FDP. Nach Westerwelle und Genscher ist mit Walter Scheel nur der dritte "FDP-Elefant" in diesem Jahr von uns gegangen. Wenn man bei Politkern überhaupt von Ehrlichkeit und Glaubwürdigkeit sprechen kann, gehört Scheel sicherlich zu denjenigen, die das verkörpert haben. Für mich gehörte Schell zu den ganz großen Politikern der Bundesrepublik, der die deutsche Politik maßgeblich beeinflusst hat. Andreas

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Der NDR wird morgen Abend (12.10.) ab 20.15 Uhr im NDR-Fernsehen mit zwei Beiträgen an Tamme Hanken erinnern. Am 15.10. folgt dann ab 21.45 Uhr die "lange Nacht zur Erinnerung an Tamme Hanken". Andreas

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Rock.Opa: „oh - da bin ich in meiner Trauer auch auf den Fake herein gefallen “ Falschmeldungen über den Tod bekannter Persönlichkeiten zu verbreiten, scheint ein neuer "Sport" zu werden. Gestern geisterte im Netz auch die Falschmeldung, Brittney Spears sei verstorben. Ich frage mich, was in den Köpfen derjenigen vorgeht, die sich so etwas ausdenken. Mit dem Tod macht man keine Scherze und für solche Falschmeldungen fehlt mir jegliches Verständnis. Die Strafe hierfür müsste lebenslange…

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Es stimmt einfach nicht. Es ist nur das durch die Medienpräsenz ausgelöste, absolut subjektive Empfinden unserer Altersgruppe. “ Mit der Aussage hast du recht und doch nicht recht. Es stimmt, was du sagst, doch hat sich an der Medienpräsenz und auch unserer Altersgruppe nicht viel geändert. Die Medienpräsenz ist 2016 nicht anders als 2015 oder 2014 oder... . Es ging hier ja nicht um einen Vergleich mit der "guten alten Zeit" sondern um einen Vergleich des Jahres 2016 mit de…

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von CEHorst: „R.I.P. Carrie Fisher! “ ...und nur einen Tag später ist auch ihre Mutter, die Schauspielerin Debbie Reynolds verstorben. Sie wurde aber immerhin 84. Andreas

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von CEHorst: „siehe #124 “ Sorry, habe irgendwie übersehen, dass du es bereits geschrieben hattest.

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Gerade einmal 48 Jahre alt durfte es werden: das Bonn-Center in Bonn. Heute morgen um 11.00 Uhr wurde sein "Leben" beendet. Als Jugendlicher habe ich miterleben dürfen, wie es gebaut wurde und war zeitweise auch häufig dort, denn neben Büroräumen und Arztpraxen gab es dort auch ein Theater, Geschäfte und eine Bowlingbahn. Jetzt steht es nicht mehr. Obwohl es eigentlich nie ein schönes Gebäude war und schon beim Bau kritisiert wurde, wurde es schnell zu einem Wahrzeichen von Bonn. Ich bin traurig…

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Roger Moore war vielleicht nicht des beste, aber er war mein Lieblings-Bond, weil er, wie auch BernhardJ schon schrieb, der Rolle des 007 auch eine Portion Humor verpasste. Und auch als Simon Templar (The Saint) habe ich ihn schon gemocht und fand die Serie damals als Jugendlicher als die beste Krimiserie im deutschen Fernsehen, nicht nur wegen des Volvo P 1800, den S.T. fuhr. Während seine Synchronstimme in den Bond-Filmen schon vor drei Jahren verstorben ist, lebt seine zweite Synchronstimme L…

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Ich habe es jetzt erst durch Zufall erfahren, dass Anfang des Monats (03.05.2017) Lukas Ammann (Graf Yoster) gestorben ist. Er wurde 104 Jahre alt und stand vor drei Jahre, also mit 101 noch einmal vor der Kamera. Die Vorabendserie "Graf Yoster gibt sich die Ehre" gehörte zu den Lieblingsserien meiner Jugend. Zur Zeit werden die Graf-Yoster-Filmchen in einigen dritten Programmen wiederholt und ich schaue sie auch heute noch gerne. Am 24.05.2017 ist mit Fritz Lichtenhahn ein weiterer bekannter Sc…

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Im Alter von 91 Jahren ist Playboy-Gründer Hugh Hefner gestorben. Er hatte sicherlich ein erfülltes Leben und galt als sehr spendabel. So soll er über 1.000 Frauen "Gen-Material" von sich geschenkt haben. Da hängen die Brüste jetzt wohl auf Halbmast. Und selbst nach seinem Tod bleibt er sich irgendwie treu, denn "wohnen" wird er künftig unmittelbar neben seinem Idol Marylin Monroe. Andreas

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von berme: „Der wird es im Himmel nicht besser haben. “ Da wäre ich mir nicht so sicher. Flache Witze - flach gepostet

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von lego63: „Nun auch Jonathan Quayle Higgins III ! “ Traurig! Was wird jetzt bloß aus den "Jungs"? Andreas

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von TDI-Driver: „nichts, die sind doch schon lange im Hundehimmel. “ Ach was, Fernsehfiguren sind doch unsterblich, sofern ihnen nicht als Fernsehfigur der Tod ereilt.

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von TDI-Driver: „David Cassidy noch nie gehört, muss wohl vor meiner Zeit gewesen sein. “ David Cassidy war ein amerikanischer Schauspieler und Sänger, der vor allem durch die Sitcom "Die Partridge Family" bekannt geworden ist, die Anfang der der 70er Jahre einen gewissen Kult-Status erreichte. Er war damals der Schwarm aller weiblichen Teenager. Es war auch meine Teenager-Zeit und ich kann mich noch gut daran erinnern, wie die Mädels aus meiner Schulklasse nur so auf ihn flogen. Andreas

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Sep12: „Schauspieler Siegfried Rauch (85) “ Besonders tragisch ist, dass Siegfried Rauch, der vor allem als Traumschiff-Kapitän aber auch als Old Shatterhand in der Winnetou-Fernsehserie der 80er Jahre sowie als Thomas Lieven in "Es muss nicht immer Kaviar sein" bekannt wurde, nicht seinem Alter oder einer Krankheit erlegen ist sondern einem Treppensturz. Er gehörte sicherlich zu den großen deutschen Schauspielern und war noch bis zuletzt aktiv. Andreas

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Shadow: „Nicht zu vergessen, gerade hier im Autoforum, seine Rolle im Film Le Mans als deutscher Rivale von Steve McQueen. “ Richtig, ein echter Klassiker, bei dem kurioserweise der Amerikaner einen deutschen Porsche fuhr, während der von Siegfried Rauch dargestellte deutsche Rivale einen Ferrari fuhr. Ich habe den Film damals (Anfang der siebziger Jahre) im Kino gesehen, danach aber nicht wieder. Andreas

  • RIP

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Gestern ist der Schauspieler Jochen Senf gestorben, der vielen vielleicht mehr durch sein Rolle als kauziger, saarbrücker Tatort-Kommissar Max Palu bekannt wurde. Auch wenn Max Palu nicht den Kult-Status von Schimanski erreicht hat, so ist er doch eine der auffälligeren Tatort-Kommissare, der von Jochen Senf sehr gut verkörpert wurde. Ich war jedenfalls immer ein Fan von Max Palu alias Jochen Senf. Andreas

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.