Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-18 von insgesamt 18.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Danke Mayday für den interessanten Link. Dass die Zahl der Eigenzulassungen bei einigen Herstellern so hoch ist, hätte ich nicht gedacht. Bei diesem Verfahren geht es allerdings nicht nur darum, die Statistik zu schönen. Damit umgehen Händler auch die von manchen Herstellern vorgegebenen Spielräume für Preisnachlässe. Verkauft ein Händler ein Fahrzeug, dass bereits eine Eigenzulassung hatte, gilt dieses Fahrzeug übrigens immer noch als Neuwagen, solange es nicht gefahren wurde oder ein Modell is…

  • Monatlich hergestellte Yetis

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Mayday: „das [lexicon]KBA[/lexicon] kann die Zulassungszahlen für Januar 14 aufgrund von ungenannten Problemen noch nicht bekanntgeben.“ Ist doch klar, das [lexicon]KBA[/lexicon] muss erst einmal prüfen, ob bei den Zahlen nicht der ADAC irgendwo seine Finger im Spiel hat.

  • Monatlich hergestellte Yetis

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Den gibt es schon lange nicht mehr käuflich zu erwerben.“ Interessant! Im Klartext bedeutet dieser Satz, dass man ihn zwar nicht mehr kaufen kann, geschenkt ist er jedoch noch zu haben. Hast du eine Quelle für einen geschenkten 170-PS-Yeti? Ich wäre interessiert! Andreas

  • Monatlich hergestellte Yetis

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Silver Y: „Dieser Schwachfug kann auch bei Skoda mit dem Yeti-Konzept genauso eintreten.“ Das ist zu befürchten. In der aktuellen Autobild stehen nähere Informationen zum neuen Seat-SUV, der Tecta heißen und ja wohl auch die Basis für den Yeti II bilden soll. autobild.de/marken-modelle/seat/tecta/1/ Auch wenn Front und Heck noch an das Skoda-Outfit angepasst werden, so zeigen die Bilder doch, wo der Weg beim Yeti-Nachfolger hinführen wird, weit weit weg vom aktuellen Yeti. Aber viellei…

  • Monatlich hergestellte Yetis

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Naja, ich weiss nicht... Im Vorjahr Januar+Februar wurden 20 % mehr Yetis verkauft als dieses Jahr.“ Mit Statistiken ist das immer so eine Sache. Da kommt es sehr auf die Lesart an. Du siehst in den Januar/Februar-Zahlen einen deutlichen Rückgang gegenüber dem Vorjahr und wertest das negativ. Ich sehe hingegen im Februar den zweitbesten Wert aller Februare und werte das positiv. Die Zweifler werden jetzt wahrscheinlich sagen, klar, der Februar 2016 hatte ja auch einen Tag m…

  • Monatlich hergestellte Yetis

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von MajaB: „Also entweder kann ich nicht rechnen oder man sieht die Krise sehr wohl und zwar beim Diesel, das Verhältnis Diesel zu Benziner ist so schlecht wie nie und da gab es den Skandal hauptsächlich.“ Die Abgasaffäre bleibt sicherlich nicht ohne Auswirkungen auf die Verkaufszahlen von Dieselfahrzeugen. Ich glaube allerdings, dass dafür weniger die Schummellei selbst ursächlich ist als vielmehr die hierdurch mittelbar erst ausgelöste Diskussion über den Dieselmotor. Für das Einhalten d…

  • Wenn ich das richtig interpretiere, sind die Zulassungszahlen in D nach wie vor recht konstant, d.h. auch im mittlerweile achten Jahr seiner Produktion ist noch kein Einbruch festzustellen. Gespannt darf man sein, wie sich die Zahlen im zweiten Halbjahr entwickeln, wenn der doch deutlich modernere Ateca den Markt bereichert. Kann sich der Yeti dann immer noch behaupten, wird man sich bei Skoda die Frage stellen müssen, ob die Strategie für den Yeti II weg vom All-in-one-Auto hin zu einem All-the…

  • Monatlich hergestellte Yetis

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von lillesael: „Den Argumenten kann man schwer widersprechen. Vielleicht muss man bei derzeitigen Lieferzeiten von 7 Monaten feststellen, dass Skoda einfach die Produktionskapazitäten für den Yeti zur Produktionsaufnahme des "Ateca" zurückgefahren hat.“ Genau! Den zurückgegangen Zulassungszahlen stehen längere Lieferfristen entgegen, obwohl es eigentlich umgekehrt sein müsste. Folglich ist nicht die Nachfrage zurückgegangen sondern die Produktion, weil man den Ateca an der Backe hat. Im üb…

  • Monatlich hergestellte Yetis

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von celtoi: „wir haben unseren in der vierten Septemberwoche bestellt. In Produktion geht er Mitte November und wird im Dezember beim Händler stehen. So komm ich auf gerade mal 3 Monate...“ Das Werk in Kvasiny ist mit Superb und Ateca voll ausgelastet. Da können nur noch wenige Yetis gebaut werden. Wenn deiner bereits nach 3 Monaten geliefert wird, kommt der vermutlich aus Nischni Nowgorod (Russland), wo u.a. auch dieses Auto gebaut wird: de.wikipedia.org/wiki/Gorkowsk…edia/File:Volga_3110…

  • Monatlich hergestellte Yetis

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von gehaode: „Mein neues Fahrzeug konnte ich Mitte September genau 11 Wochen nach der Bestellung abholen, obwohl er - wenn das mit dem FIN-Code stimmt - in Kvasiiny gebaut wurde. Welchen Sinn sollte es aus Sicht des Unternehmens machen, die Bestellungen logistisch derart ungleichmäßig auf die einzelnen Yeti-Produktionsstandorte zu verteilen, dass sich so riesige Unterschiede in der Lieferzeit ergeben?“ Sorry, ich hätte hinter meinen Beitrag besser einen Smiley setzen soll, denn der Hinweis…

  • Zitat von old man: „na dann bin ich aber gespannt, wie die geplanten CO/2 Ziele erreicht werden sollen “ Indem die Motoren noch mehr auf die prüfstandsrelevanten Parameter optimiert werden, Downsizing plus sozusagen. Was dann tatsächlich an Schadstoffen dabei herauskommt, wenn man etwas mehr Gas gibt, interessiert ja nicht. Oder anders ausgedrückt ist mittelbar betrachtet der größte Verursacher von Schadstoffen die EU, die es nicht fertigbringt, sich gegen die Autolobby durchzusetzen und Volllas…

  • Zitat von BernhardJ: „Der Ateca läuft doch schon bereits seit einem Jahr vom Band in Kvasiny und im 1. Quartal 2017 lag er ja in Summe deutlich über dem Yeti. Da frage ich mich, wieso der jetzt plötzlich im April ins Stocken geraten ist? “ Im April werden bedingt durch die Osterfeiertage regelmäßig weniger Autos zugelassen als im März. Auch die Produktion dürfte niedriger sein. Zudem läuft der Ateca mit dem Kodiaq und zukünftig dem Karoq von einem Band. Durch das Hochfahren der Kodiaq-Produktion…

  • Dass der Yeti trotz starker Konfigurationseinschränkungen und in den Startlöchern stehendem Nachfolger in D im Mai mehr Neuzulassungen als der Ateca hatte, erstaunt doch sehr. Offensichtlich gibt es doch viele, die sich auf dem letzten Drücker noch einen Yeti sichern wollen, ehe es dann nur noch den Karoq gibt, der bei allen Vorzügen, die er hat, gegenüber dem Yeti eben auch viele Nachteile aufweist. Skoda sollte darüber nachdenken, den Yeti noch eine Weile weiter zu produzieren, ggf. in Russlan…

  • Monatlich hergestellte Yetis

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von blacky-eti: „Interessant, dass der Dieselanteil innerhalb der zwei letzten Jahre von 1/3 auf 1/5 zurückgegangen ist “ Noch interessanter finde ich, dass der Yeti im August kaum weniger Neuzulassungen hatte als der Ateca. Und wenn er noch frei konfigurierbar gewesen wäre, wären es bestimmt noch einige Yetis mehr geworden. Andreas

  • Monatlich hergestellte Yetis

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Herne: „Und könnte Seat den Ateca liefern wären es auch mehr. “ Das stimmt zwar, doch dieses Argument könnte man auch auf den Yeti anwenden. Die Produktion musste wegen des Ateca und des Kodiaq nach Russland ausgelagert werden, doch dort sind sowohl die Kapazitäten als auch die Individualisierungsmöglichkeiten so begrenzt, dass man den Yeti nur noch in sehr eingeschränkter Konfiguration anbieten konnte. Bei einem "vollen Programm" und entsprechenden Kapazitäten ließen sich eben auch me…

  • Monatlich hergestellte Yetis

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von old man: „schätze, daß das noch irgendwelche Restbestände sind, die bei den Händler gestanden haben “ Restbestände werden sicherlich auch dabei gewesen sein, zumindest bis Oktober wurde der Yeti aber noch gebaut. Viele Händler haben für den Yeti z.T. in großer Stückzahl Eigenbestellungen getätigt und dann in der Folgezeit die noch nicht gebauten Fahrzeuge verkauft. Bis Mai konnte man einen selbst konfigurierten Yeti erwerben. Danach war dann nur noch der Erwerb vorkonfigurierter Yetis …

  • Monatlich hergestellte Yetis

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Inzwischen wurden auch die Zulassungszahlen in Deutschland veröffentlicht. Der Yeti ist darin zwar von Platz 49 auf Platz 70 abgerutscht, lag aber immer noch vor dem Kodiaq. Auch der BMW X3 und der Kia Sportage rangieren hinter dem Yeti. Wenn man bedenkt, dass der Yeti bereits im Juli schon nicht mehr bestellt werden konnte und ein Auslaufmodell ist, ist das eigentlich ein ganz gutes Ergebnis, auch wenn es sich bei diesen Zahlen nicht um Herstellungsmengen sondern um Erstzulassungen allein in De…

  • Monatlich hergestellte Yetis

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „Beim Diesel kann man auch noch den 150 PS Drive mit sehr guter Ausstattung und 5 Jahre Garantie ab Erstzulassung bekommen autoscout24.de/angebote/skoda-…1f-fbe1aa2e2d35?cldtidx=2 “ Ich finde es lustig, wie ein Auto, das gerade einmal 10 km auf dem Tacho hat und damit zwar nicht rechtlich aber doch faktisch ein Neufahrzeug ist, mit dem Attribut "scheckheftgepflegt" beworben wird. Andreas

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.