Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Zitat von user: „Was bei Garmin geht u. bei den neuen TomTom nicht ist der Zugriff von außen. Das heißt du kannst bei Garmin dir z.B. Blitzer (von wo auch immer ) draufpacken. Bei TomTom nicht.“ Das ist so nicht richtig. Es gibt auch von TomTom Geräte die das können. Wenn man sich ein externes Navi kaufen möchte, würde ich in jedem Fall darauf achten, dass es sog. Live-Dienste hat und auf Dauer kostenlose Updates erhältlich sind. Für Garmin kann ich jetzt nicht sprechen, aber die Staumeldungen m…

  • Zitat von kapalke: „Gibt es überhaupt noch aktuelle Geräte mit Live-Verkehr die sich auf das gute alte TMC verlassen und KEINE Daten für Landstraßen haben?“ Im Handel gibt es noch viele Navis, die nicht mit Live-Diensten ausgestattet sind und Stauwarnungen nur über TMC oder TMC Pro (auch nicht viel besser) melden. Dies gilt vor allem für Navis im unteren Preissegment, bei denen Live-Dienste eher die Ausnahme sind. Das gilt auch für werksseitig eingebaute Infotainmentsysteme. Obwohl preislich imm…

  • Zitat von halulä: „TomTom wollte mich irgendwo von der A2 lotsen, vollkommen Irre“ Woher willst du wissen, dass das vollkommen irre ist? Zumindest bei TomTom-Geräten, die über Staumeldungen in Echtzeit verfügen, ist das alles andere als irre. In der Grundeinstellung präferieren alle TomTom-Geräte die Autobahn. Wenn das Navi einen dennoch von der Autobahn herunterholt, wird das seinen Grund haben. Ich habe das bei mir jetzt schon öfter erlebt und mich dabei auch manchmal gefragt, ob ich jetzt wir…

  • Zitat von Wetzlarer: „Mit dem Zumo 590 stehe ich noch auf Kriegsfuß, das macht noch nicht was ich will.“ Na ja, ist es nicht Sinn eines Navis, dass man sich von ihm leiten lässt, also tut, was das Navi will? Klar gibt es sicherlich Situationen, wo es vielleicht sinnvoll sein mag, dem Navi nicht blind zu folgen, die aktuellen Navigenerationen zumindest der namhaften Hersteller sind jedoch zwischenzeitlich so ausgereift, dass man mit den Empfehlungen in der Regel das Richtige tut. Ein Navi, dass s…

  • Zitat von BernhardJ: „Die größten Unterschiede gibt es bei der verbalen Führung. Darin begründen sich auch die meisten Fahrerfehler. Es sind Verständnis- und Interpretationsprobleme der gesprochenen Anweisungen.“ Das sind auch meine Erfahrungen. Obwohl mein TomTom bei der verbalen Führung eher zu den besseren Geräten gehört, habe ich sie abgeschaltet, weil mir das irgendwie auf den Keks ging und die visuelle Führung auch informativer und genauer ist. Jetzt werde ich verbal nur noch informiert, w…

  • Zitat von lillesael: „Ohne Internetverbindung geht bei der Routenplanung mit TomTom wirklich wenig.“ Zitat von lillesael: „TomTom hat für mich persönlich ein Alleinstellungsmerkmal: der Verkehrsmeldungen sind kurz gesagt einfach überragend; setzt aber auch wieder eine Internetverbindung voraus.“ Da sehe ich jetzt keinen Nachteil. Die Internetverbindung über eine integrierte SIM-Karte ist kostenfrei und funktioniert bei mir sehr zuverlässig. Ich habe es bisher erst einmal erlebt, dass für kurze Z…

  • Zitat von berme: „Ohh das ist für mich neu, das mobiles Internet kostenfrei ist.Dann müsste es ja auch mit einer Sim Karte in einem Garmin kostenfrei sein oder?“ Die TomTom-Navis mit HD Traffic der oberen Preisklasse (ca. 300 EUR) nutzen eine integrierte SIM-Karte von TomTom. Hierdurch entstehen dem Nutzer keine Kosten. Soweit ich weiß nutzt Garmin eine etwas einfachere Technik, indem über Bluetooth oder WLAN erst einmal eine Verbindung zum Smartphone aufgebaut wird. Da können dann natürlich je …

  • Zitat von berme: „Bei Garmin nennt sich das wohl Live Traffic, und das kann u.a. wohl auch über ein DAB Radio realisiert werden wenn ich das richtig verstanden habe.“ Das hast du leider falsch verstanden. Live Traffic lässt sich nur über eine Internet-Verbindung realisieren, die bei Garmin anders als Bei TomTom eine Kopplung mit dem Smartphone voraussetzt. Die Verkehrsdatenübertragung über DAB+ nennt sich Digital Traffic. Das System ist gut und bietet ebenfalls Live-Daten, weil sehr viele Quelle…

  • Zitat von marwin220: „Also ganz so schlecht ist TMC für meinen Bedarf nicht.“ TMC basiert auf den Verkehrsmeldungen der Rundfunksender. Die waren bisher grottenschlecht, weil stark zeitverzögert. Insbesondere Entwarnungen ließen bisher sehr zu wünschen übrig. Seitdem auch die Rundfunksender Live-Dienste für ihre Verkehrsmeldungen nutzen, ist TMC aber besser geworden. TMCPro funktioniert nur auf Autobahnen und auch nur dort, wo Verkehrsflüsse erfasst werden. Wer einmal TomTom Traffic nutzen konnt…

  • Zitat von marwin220: „Sicher, das Bessere ist immer Feind des Guten.“ Da hast du recht, aber der Leistungsabstand zwischen TMC und Live-Diensten (gleich ob TomTom oder Garmin) ist wesentlich größer als zwischen gut und besser. Der Unterschied ist etwa so wie zwischen einem Zweimannzelt und einem Komfort-Ferienhaus. Deine positiven Erfahrungen mit TMC kann ich jedenfalls nicht bestätigen. Auch ich habe mehrere Jahre TMC genutzt, aber nur selten zuverlässige Verkehrsmeldungen erhalten. Entweder st…

  • Zitat von berme: „Ich weiß nicht was sich in der Zwischenzeit getan hat.“ Es hat sich in den vier Jahren seit dem Test durchaus etwas getan, jedoch gibt es immer noch Fahrzeughersteller, die bei den festeingebauten Navis keine Live-Dienste anbieten. Das beste Beispiel ist der flammneue Seat Ateca, den man nur mit Navis aus der Steinzeit ordern kann und dafür auch noch viel Geld bezahlt. Für mich ein Armutszeugnis, denn wie leistungsfähig Live-Dienste im Vergleich zu TMC und TMCPro sind, dokument…

  • Ob die Kündigung durch Media Broadcast jetzt irgendwelche Auswirkungen auf die Qualität von TMC und TMC Pro hat, weiß ich nicht, ist aber auch eigentlich egal, weil TMC ohnehin völlig überholt ist und man hiermit bei der Stauumfahrung keinen Blumentopf gewinnen kann. Wem das Feature überhaupt wichtig ist, sollte daher auf jeden Fall zu einem Navi mit Live-Diensten greifen. Hier habe ich mit meinem TomTom hervorragende Erfahrungen gemacht. Andreas

  • Zitat von Al_Bundy_66: „...habe mir letzte Woche das Garmin DriveLuxe 50LMT-D buy.garmin.com/de-DE/DE/p/523251 gegönnt - hat u. a. DAB+ somit für die Zukunft gerüstet “ Gratuliere zum Kauf des Garmin, das sicherlich zu den Top-Extern-Navis gehört, die derzeit der Markt anbietet. Berichte uns doch bei Gelegenheit mal über deine Erfahrungen mit dem Garmin, wobei mich insbesondere interessiert, wie gut und aktuell die Stauvorhersagen und prognostizierten Ankunftszeiten sind und ob das auch in den S…

  • Zitat von Kajo: „Wenn das Fahrzeug länger stehen sollte, würde ich den "Stromdieb" abstöpseln. “ Wenn das Navi ausgeschaltet ist, dürfte eigentlich kein nennenswerter Verbrauch zu verzeichnen sein. Die Festeinbaulösungen sind ja schließlich auch ständig am Strom. Oder sehe ich das falsch? Andreas

  • Zitat von Quaxx: „Noch genialer, wenn es wieder wach wird, wenn der Strom wieder da ist! “ ...etwa mit folgender Meldung: "Vollsperrung der Bundesstraße .. zwischen x und Y. Umgehungsstraßen ebenfalls überlastet. Wenn du nicht zu spät zur Arbeit kommen willst, lass die Karre stehen und fahr mit der Bahn zur Arbeit"

  • Zitat von Wetzlarer: „Steht so ähnlich auch beim ADAC adac.de/der-adac/rechtsberatun…iften/inland/radarwarner/ “ Die vom ADAC vertretene Ansicht, in Deutschland seien Warnungen vor Blitzern in Apps und Navis grundsätzlich verboten, ist nicht unumstritten. In der StVO heißt es in § 23 Abs. 1 c: (1c) Wer ein Fahrzeug führt, darf ein technisches Gerät nicht betreiben oder betriebsbereit mitführen, das dafür bestimmt ist, Verkehrsüberwachungsmaßnahmen anzuzeigen oder zu stören. Das gilt insbesondere…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.