Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 51.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Eins ist sicher, der nächste Präsident der USA hat entweder kein Hirn oder keinen Schwanz. ("Angela Merkel" im SWR3-Podcast "Kanzlerin Voll direkt")

  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Wenn es um Sprüche und Aphorismen geht, steht ein Name bei mir ganz oben: Heinz Erhardt. Ich bin auch heute noch ein ganz großer Fan von ihm und liebe vor allem seinen pointierten Umgang mit Wort und Sprache. Hier ein paar Beispiele: Bei der Behörde ist es genau wie beim Theater, ein paar arbeiten und die anderen schauen zu. Noch zwei Tage und das Morgen hat vor 24 Stunden begonnen. Bei glatter Straße muss man sechzehn geben - doppelt acht. Manche Menschen wollen immer nur glänzen, obwohl sie ke…

  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Das passt heutzutage nicht nur ins Theater oder (sehr bedingt) in die Behörde - wenn ich die eine oder andere Baustelle betrachte...“ Wie recht du doch damit hast! Hier der Beweis: ruxan-muenchen-onlineshop.de/i…ostkarte_0011_436x640.jpg

  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Doch nun wieder zu den Sprüchen. Hier einer für die vielen Hundebesitzer unter uns. Der ehemalige Bundespräsident Johannes Rau hat über seinen Hund mal folgende Aussage getroffen: "Als Hund ist er eine Katastrophe, doch als Mensch unersetzlich." Das denke ich über meinen Hund auch manchmal. Andreas

  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von berme: „Wenn du einen verhungernden Hund aufliest und machst ihn satt, dann wird er dich nicht beißen. Das ist der Unterschied zwischen Hund und Mensch.“ Ich will diese Aussage mal etwas abwandeln: Wenn ich meine Frau in den Kofferraum meines Autos sperre und nach einer Stunde wieder raus lasse, bekomme ich erst ein riesiges Donnerwetter zu hören und anschließend vermutlich den Scheidungsantrag auf den Tisch. Wenn ich das gleiche mit meinem Hund mache, wird er mich nach einer Stunde fr…

  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Einen Rechtschreib-Thread haben wir ja schon. Wird dieser schöne Thread hier, den Bernhard dankenswerterweise ins Leben gerufen hat, jetzt zum Grammatik-Thread? Daher will ich mal wieder zum eigentlichen Thema überleiten mit einem Spruch, der zu beidem passt: Das Leben ist wie die Grammatik: Die Ausnahmen sind häufiger als Regeln (Remy de Gourmont) Andreas

  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Wenn einer von uns beiden stirbt, zieh ich nach Bayern. Meine Mutter zu meinem Vater, der sie dann aber überlebt hat

  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von berme: „Als Chuck Norris geboren wurde ...“ Wenn wir schon bei den Chuck Norris Sprüchen sind, hier noch ein paar: Chuck Norris ist so gut bestückt, das reicht sogar für eine Fernbeziehung. Wenn man Chuck Norris die Hand gibt, sieht man sie nie mehr wieder. Chuck Norris braucht die Toilette nicht zu spülen. Er sagt einfach "Buh!" und schon haut die Scheiße von alleine ab.

  • Arbeitgebersprüche

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    In zehn Minuten kommt ein Bus. Sie könnten sich überfahren lassen. Ein Tag ohne Sie ist wie ein Monat Urlaub. Ich weiß, Sie sind nicht so blöd wie Sie aussehen, das könnte niemand. Reden Sie einfach weiter, irgendwann wird schon was Sinnvolles dabei sein. Ich habe gerade zwei Minuten Zeit. Sagen Sie mir alles, was Sie wissen! Sie verschönern jeden Raum beim Verlassen. Jeder muss irgendwie sein, aber warum gerade wie Sie? Ihr Parfüm (Aftershave) ist sicherer als die Pille. Haben Ihre Eltern Sie n…

  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Käfer62: „…und Bauknecht weiß, was Frauen wünschen! “ Tja, mit Werbesprüchen ist das so eine Sache. Immer auf der Suche nach einer Alternative für den Yeti war ich letzte Woche bei Toyota. Da bediente mich ein echt heißes Gestell, lange schwarze Haare und strahlend blauen Augen, Top-Figur und ein bezauberndes Lächeln. Ganz nach der Toyota-Devise "Nichts ist unmöglich" baggerte ich sie an, wollte ein Date. Doch ich erhielt eine deftige Abfuhr. Aus "Nichts ist unmöglich" wurde ein "Völli…

  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Oelfuss: „Zitat von Margiani: „Wer einmal in der Woche kann und möchte gerne täglich, der wende sich an Neckermann, Neckermann macht's möglich! “ Und wer es nur noch langsam kann, und nicht mehr auf die schnelle, der gehe nicht zu Neckermann, der wende sich an Quelle! “ Und wer nicht mal langsam kann, geschweige denn auf die Schnelle, für den gibts Hilfe für den Mann bei Otto anstatt Quelle. Und kann auch Otto nicht mehr helfen, ja was soll man dazu sagen, gibts nur noch irgendwelche E…

  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Margiani: „Gott schütze uns vor blonden* Frauen und Autos die Franzosen* bauen “ Und wie schalten blonde Frauen in einem Auto, das Franzosen bauen, na klar, französisch mit dem Mund den Schaltknüppel tief im Schlund.

  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Margiani: „J.v.Manger und die dortige Ausdrucksweise erinnerten mich an einen schönen Dialog zwischen 2 Frauen über das Verhalten eines Kindes: Daaf dat dat Dat daaf dat Dat dat dat daaf “ Wie kommst du denn beim Stichwort Jürgen v. Manger auf diesen Spruch . Der Spruch ist kölsch und J.v.Manger ist ein Ruhrpott-Idol. Das ist ja wie, als würde man bei Eros Ramazzotti an die kleine Nachtmusik denken. Andreas

  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Wenn versucht einen Pups zu erzwingen, kann das auch in die Hose gehen.

  • Wortspielereien

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Wenn Katholiken an einer Demonstration teilnehmen, werden sie dann zu Protestanten? Wenn jemand im Rotlichtviertel am Straßenrand steht und friert, handelt es sich dann um eine Frostituierte? Ist ein übergewichtiger Vegetarier eine Biotonne? Kann der Tag der offenen Tür für ein U-Boot gefährlich werden? Ist eine Demonstration von Veganern ein Gemüseauflauf? Wenn Enten besonders klug sind, sind das dann Stud-Enten? Wenn ich Cola und Bier mische, colabiere ich dann? Wenn man einen Sarg nicht aufbe…

  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von berme: „Sollte in näherer oder fernerer Zukunft aus taktischen Gründen wieder einmal eine "kleinere" deutsche Hauptstadt erwählt werden, käme statt Berlin nur noch Schilda in Frage. “ Na dann könnte ja eigentlich so ziemlich jede Stadt Hauptstadt werden, denn wie heißt es immer so schön: Schilda ist überall. Übrigens: Nach Hamburger Vorbild heißt der Schildbürgerstreich künftig Schilderbürgerstreich. Andreas

  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von rotax: „Ein Hund hat ein Herrchen / Frauchen, eine Katze hat Personal. Die Erziehung einer Katze ist recht einfach: Nach drei Tagen weiß der Mensch was zu tun ist . “ Du verunsicherst mich. Soll ich jetzt einen Gen-Test machen lassen? Nicht, dass dabei herauskommt, dass unser Hund in Wahrheit eine Katze ist.

  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Da hätte ich auch noch ein paar schräge Namen: Vicky Pedia Mario Nette Klaus Uhr Peter Silie Christel Mett Claude Eckel

  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Richtig verheiratet ist der Mann erst dann, wenn er jedes Wort versteht, das seine Frau nicht gesagt hat. Alfred Hitchcock

  • Sprüche und Aphorismen

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Bierdeckelspruch: Ich hätte alles haben können, einen tollen Job, eine Villa am Meer und eine schicke Motoryacht. Was habe ich bekommen? Ein Doppelkinn!

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.