Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 33.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    War jetzt eine Woche in Zeeland (NL) und habe nicht einen Yeti gesehen. Erst auf der Rückfahrt am Freitag hat mich in Belgien auf der E 314 zwischen Lummen und Maasmechelen ein weißer Yeti mit Bonner Kennzeichen überholt. Der Fahrer hat gewunken. Danke für den Gruß. floflo

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von wolfgang: „Hallo, ich habe den Eindruck, dass der Yeti im Straßenverkehr so langsam alltäglich wird. Ich könnte fast täglich über mehrere Sichtungen berichten, insbesondere im Raum D, E, BOT. Und ich fand es bis vor Kurzem immer noch cool, so ein Teil in Schwarz zu fahren. Aber jetzt sehe ich das immer öfter bei mir zu hause in der näherren Umgebung. Leider kann ich meine Meinung zu den Yetifahren, die mir begegen nicht revidieren, sind alles "Stur nach vorne gucker" grüsse Wolfgang“ S…

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Rock.Opa: „Auf der ganzen Hinfahrt - in und um Vlaardingen - in Rotterdam - sogar heute in Delft und auch auf der gesamten Rückfahrt ! Habe ich nur meinen eigenen YETI gesehen! Nicht eine Sichtung in den niederen Landen !“ Ja, ja, Schneemenschen und Flachland, das passt vielleicht nicht so richtig zusammen. Ich hatte die gleiche Erfahrung in NL gemacht (siehe mein Posting 1056). Das Interesse scheint aber auch in NL vorhanden zu sein, denn auch da habe ich die gleiche Erfahrung wie du …

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Rock.Opa: „Auf der ganzen Hinfahrt - in und um Vlaardingen - in Rotterdam - sogar heute in Delft und auch auf der gesamten Rückfahrt ! Habe ich nur meinen eigenen YETI gesehen! Nicht eine Sichtung in den niederen Landen !“ Ja, ja, Schneemenschen und Flachland, das passt vielleicht nicht so richtig zusammen. Ich hatte die gleiche Erfahrung in NL gemacht (siehe mein Posting 1056). Das Interesse scheint aber auch in NL vorhanden zu sein, denn auch da habe ich die gleiche Erfahrung wie du …

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Hilfe, ich muss wohl ziemlich blind sein. Jedenfalls wenn ich Auto Bild glauben darf. Denn darin befindet sich in der heutigen Ausgabe folgende Schlagzeile: "Der Yeti und selten? Von wegen, den Yeti findet man an jeder Ecke." Also, im Raum Bonn muss man die Yetis nach wie vor suchen. Aber vielleicht haben die ganzen Yetis ja auch alle eine Tarnkappe auf und können nur von den Redakteuren von Auto Bild gesehen werden. An Ecken werde ich jetzt jedenfalls besonders vorsichtig fahren. Es könnte ja s…

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Chaot55: „Ich komme selber aus Bonn, und ich muss Dir leider sagen das die unglaubliche Yetivermehrung stattfindet. Alleine in meiner Nachbarschft gibt es seid 4 Wochen insgesammt 5 Yetis. Einen grünen einen mattobraunen, einen cappuchino beige, einen weißen und einen silberfarbigen. Mit dem Zitat aus der AUTO Bild hat es schon was auf sich. Das Beste an dem Test finde ich allerdings, das unser Yeti wieder mal gewonnen hat“ Aha, dann war die Crew von Auto Bild also in deiner Nachbarsch…

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Heute Mittag ist mir in Remagen ein schwarzer Yeti mit Dresdner Kennzeichen und blauer Werbeaufschrift, die ich auf die Schnelle leider nicht entziffern konnte, begegnet. Ich wollte gerade ausparken, da kam er langsam angerollt, doch beharrte er auf seine Vorfahrt und zeigte auch sonst keine Reaktion. Vielleicht war er als Ortsfremder zu sehr auf die Fahrbahn konzentriert und hat mich gar nicht richtig wahrgenommen. floflo

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Nachdem mittlerweile rund 2000 Yeti im Monat neu zugelassen werden, ist es kaum mehr eine Besonderheit, einem dieser Prachtexemplare zu begegnen (eigentlich schade!). Am 26.11. bin ich jedoch erstmals einem DA-X begegnet und zwar mittags in Remagen. Der Fahrer hat sogar zurückgegrüßt. floflo

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Ich sehe es genauso wie meine "Vorschreiber". Als ich mich im August 2010 das erste mal mit dem Gedanken befasste, einen Yeti zu kaufen und meine Frau dann mal einen in Natura sehen wollte, brauchte ich zwei Monate, um ihr einen zu zeigen und selbst im Sommer letzten Jahres war der Yeti noch sehr rar. Doch dann kam die Invasion und heute ist der Yeti nichts besonderes mehr auf den Straßen. Obwohl ich mich einerseits über den großen Zuspruch des Yeti freue, finde ich es irgendwie auch schade, jet…

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von xandix: „Ich und ein schwarzer Yeti kommen genau nebeneinander (nach jeweils 2 LKW) zum halten. Und was sehen meine Trüben Augen als ich nach Rechts zum schwarzen Yeti schaue? Eine hübsche Frau, die mich nett anlächelt! :thumbsup:“ Hast du dir denn wenigstens das Kennzeichen notiert, um vielleicht ein Yeti-Date zu vereinbaren? Da sie einen Yeti fuhr, scheint sie ja offensichtlich nicht nur hübsch sondern auch noch klug zu sein. floflo

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    War jetzt eine Woche im Cilento in Süditalien. Dort sind Skodas sehr selten, habe aber dennoch zwei (italienische) Yetis gesehen. Beim ersten wollte ich schon mit der Lichthpe blinken als mir gerade noch einfiel, dass ich ja in einem Mietwagen sitze. Außer den beiden Yetis ist mir noch ein Oktavia und ein Fabia begegnet. Andreas

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Q5-Killer: „Ja, in WOB ist 'Yeti' inzwischen kein Autoname mehr, sondern ein Sammelbegriff“ Ein Bekannter von mir hatte sich mal für einen Tiguan-Jahreswagen interssiert. Das Angebot war klein. Jetzt weiß ich auch warum. Weil die bei VW in WOB alle den Yeti fahren. Andreas

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Eigentlich wollte ich hier nichts mehr posten, weil es mittlerweile ja so viele Yetis gibt, aber am letzten Sonntag (07.10.) stand in Kronberg/Ts (bei Frankfurt) ein weißer Yeti mit schwarzem Dach und Frankfurter Kennzeichen. Da diese Farbkombi noch recht selten ist, musste ich direkt an ToddBeamer denken, der ja aus dem Frankfurter Raum kommt und einen solchen Yeti fährt. Vielleicht war er es ja, aber ich glaube er hat ein FB-Kennzeichen. Andreas

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Quino666: „Ich habe jetzt in Österreich an einem Autohof mit Mäces diesen besonderen Yeti gesehen! ImageProxy War wohl komplett zweifarbig lackiert oder foliert. Sah echt toll aus.“ Finde ich auch, dass der toll aussieht. Ich hätte allerdings die Stoßfänger auch noch in dem blau lackiert. Dann wärs für meinen Geschmack perfekt. Andreas

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von mi-go: „Bei meinen heißt es immer: "Ein Yeti, ein Yeti!"“ Als ich noch klein war, habe ich auch immer gerufen, wenn das gleiche Auto kam. Mein Vater fuhr einen grünen DKW 1000 S mit weißem Dach, ein auch damals schon eher seltenes Auto. Und wenn uns einer begegnete, der die gleiche Farbe hatte, hat mein Vater mit der Lichthupe geblinkt und meistens tat das der andere auch. Er sagte dann immer, dass das der Bruder von seinem Auto gewesen sei. Ihr seht, auch damals war man schon ziemlich…

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von FoodFreezer: „ich glaube eher das ist eine Frage der eigenen Wahrnehmung. Habe vorher kaum Yeti's wahrgenommen. Dann hat man selbst einen und bekommt sofort mit wenn einer irgendwo steht oder fährt. Weil man danach ab Zeitpunkt X mehr guckt.“ Tagtäglich werden es mehr Yetis und da bleibt es natürlich nicht aus, dass man öfter welche sieht. Das mit der eigenen Wahrnehmung, weil man jetzt mehr darauf achtet, stimmt allerdings auch. Als ich zum ersten mal Vater geworden war, sah ich plötz…

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Ich habe mir mal die Mühe gemacht und in diesem nun schon fast 2.000 Beiträge starken Thread stichpunktartig Beiträge aus der Anfangszeit gelesen. Es ist schon interessant zu sehen, wie sich ein Fahrzeug immer stärker verbreitet und heute schon fast so selbstverständlich ist wie ein Golf. Tage, an denen man keinen Yeti sieht, gibt es gar nicht mehr während anfangs mitunter Wochen vergingen, bis man mal einem begegnet ist. Das waren schon besondere Momente und der Gruß der Yetifahrer untereinande…

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von radi18: „Noch nie was von Gleichberechtigung gehört ? Zum Nachlesen steht´s auch im GGB.“ GGB? Kenn ich nicht. Du meinst wohl AGG (Allgemeines Gleichbehandlungsgesetz, Bund), BGlG (Bundesgleichstellungsgesetz), LGG (Landesgleichstellungsgesetz) oder GG (Grundgesetz).

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von radi18: „So isses, das "B" hab ich extra zum Grübeln hinzu geschrieben !“ Gut gemacht, so hält man das Forum auf Trab. Dann will ich mal grübeln: Grundgesetz Berlin? Grundgesetz Brandenburg?

  • Skoda Yeti gesehen!!!

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von nino04: „Komisch, wenn mein Mann im Superb einen anderen grüßt, grüßen die freundlich zurück.“ Als es noch nicht so viele Yetis gab, hat das mit dem Grüßen auch ganz gut geklappt. Man fühlte sich einfach solidarisch mit anderen Yetifahrern. Doch mittlerweile ist der Yeti schon so etwas wie ein Volks-SUV. Da liegt es nahe, dass man nicht mehr jeden Fahrer eines anderen Yeti grüßt, genauso wenig, wie sich etwa Golf-Fahrer grüßen. eine ganze Zeit lang habe ich noch andere Yetifahrer(innen…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.