Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Karoq Innenraum / Cockpit

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Für mich zu altbacken “ Irgendwie hast du auch immer etwas zu nörgeln. Wenn das Cockpit des Karoq für dich zu altbacken ist, wie würdest du denn dann das Cockpit des Yeti bezeichnen? Uraltbacken? Eindeutig besser beim Karoq ist die höhere Position des Infotainmentsystems. Bedauern tue ich hingegen den Wegfall des Ablagefachs mit der Klappe auf dem Armaturenbrett. Auch die Konstruktion des Handschuhfachs, die wohl genauso wie beim Ateca ist, ist gegenüber dem Yeti schlechter…

  • Karoq Innenraum / Cockpit

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „denn nichts darin ist wirklich besser als im Ur-Yeti - außer vielleicht die etwas höhere Position des Navis. Für mich persönlich aber ohne jegliche Bedeutung, denn ich will kein eingebautes Navi. Nichtmal mehr das praktische Staufach auf dem Instrumentenbrett hat die krampfhaften Designbemühungen Überlebt. “ Die Erfahrung, dass die Grundregel Gutes zu bewahren, weniger Gutes zu verbessern und Schlechtes über Bord zu werfen nicht beachtet wird, mache ich leider immer wieder …

  • Karoq Innenraum / Cockpit

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von rippchen_: „Früher hatten die Autos immer so eine Mulde auf der rechten Seite des Armaturenbrettes. Aber so etwas praktisches schein nicht mehr gewollt zu sein. “ Na ja, praktisch waren diese Mulden eigentlich nur im Stand. Während der Fahrt haben dort deponierte Gegenstände nicht genügend Halt rutschen in kurven hin- und her. Das Ablegen von Gegenständen auf dem Armaturenbrett während der Fahrt empfinde ich sowieso als ein Unsitte und da ist es dann durchaus sinnvoll, die Armaturenbre…

  • Karoq Innenraum / Cockpit

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „aber bei Trivialitäten sollte man da nicht übertreiben. Ablagemöglichkeit auf dem Armaturenbrett gehört dazu, denn die kann man wohl auch im Stand sehr gut gebrauchen. Bei mir wird sie im Urlaub oft von einer ausgefalteten Karte belegt, die auch keinen Schaden verursacht, wenn sie dort während der Fahrt verbleibt. In den Pausen kann da auch mal ein Thermoskannen-Becher oder ein Butterbrot prima Platz finden. “ Okay, hast recht. Außer der Parkscheibe kommt bei mir nichts auf…

  • Karoq Innenraum / Cockpit

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von marwin220: „Das System KESSY wird nach dem Entriegeln des Fahrzeugs automatisch wieder aktiviert “ Ich frage mich, wer sich so einen Blödsinn ausdenkt. Man weiß seit vielen Jahren, dass Keyless-Systeme unsicher sind und den Diebstahlschutz vermindern. Solange man die Wahl hat, ein Fahrzeug mit oder ohne dieses System zu ordern, hat man es noch selbst in der Hand, doch vielfach hat man eben nicht die Wahl, weil das System in der gewünschten Ausstattungslinie serienmäßig ist. Dann sollte…

  • Karoq Innenraum / Cockpit

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Ich habe mir heute den Karoq mal beim Händler genauer ansehen können. Dabei war mir ein Vergleich der Raum/Platzverhältnisse zum Yeti besonders wichtig. Da direkt neben dem Karoq ein Yeti stand, konnte ich hier sehr gut vergleichen und auch den Kofferraum einmal genau ausmessen. Danach ist die Beinfreiheit hinten bei einem auf mich eingestellten Fahrersitz etwa gleich groß, wobei der ausgestellte Karoq die Flexisitze hatte, die angeblich sowohl etwas Beinfreiheit als auch Kofferraumvolumen im Ve…

  • Karoq Innenraum / Cockpit

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von mattodriver: „Wo bitte sind an einem Sonntag "Verkäufer" im AH unterwegs ? “ Mein Händler hatte von 00.00 bis 01.00 Uhr Mitternachtsshoppen mit Happy Hour. Zur Begrüßung bekam man ein Gläschen Sekt und wer sich in dieser Stunde verpflichtet hat, bis Weihnachten verbindlich einen Karoq zu bestellen, bekam einen Sofortrabatt von 5.000 Euro zugesagt, wenn das Fahrzeug über 30.000 Euro kostet und von 4.000 Euro, wenn der Kaufpreis unter 30.000 Euro liegt. Zitat von mattodriver: „Was ich re…

  • Karoq Innenraum / Cockpit

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von sprint veloce: „Egal wo man auch hinfasst und anklopft, alles hohl und dünn und billig gemacht. “ Auch wenn es in diesem Thread eigentlich um den Karoq geht, danke ich dir für deinen Bericht. Dein Fazit verwundert mich ehrlich gesagt nicht, denn auch der nochmals ca. 4000 Euro teurere Bruder Audi Q2 ist weit vom üblichen Audi-Niveau entfernt und mit für Audi ungewöhnlich viel Hartplastik versehen. Da liegt es nahe, dass VW beim eigenen Modell dann nochmals abgespeckt hat, um die Distan…

  • Karoq Innenraum / Cockpit

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von xwolf: „Das Plastik der Heckstoßstange ist extrem kratzempfindlich, schon mit dem Fingernagel konnte man hässliche Kratzer machen. “ Na dann hoffe ich mal, dass dein Händler nicht gesehen hat, wie du mit den Fingernägeln in der Stoßstange herumgekratzt hast. Sonst musst du ihm noch eine neue Stoßstange bezahlen. Ansonsten stimme ich dir zu. Vorne hui, hinten pfui. Das Armaturenbrett wirkt sehr wertig. Selbst in der Mittelkonsole ist nicht reines Hartplastik verbaut, deutlich besser als…

  • Karoq Innenraum / Cockpit

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „Ein vergleichbarer BMW X1 150 PS Diesel 4x4 ist auf apl.de auch nur 2000 € teurer als der Karoq. Das sind in dieser Preisklasse auch keine Welten. “ Das Vergleichen von Autopreisen ist immer sehr schwierig, weil meist keine identischen Ausstattungen vorliegen und auch Rabatte nicht berücksichtigt sind. Ich hatte mir mal einen X1 in meiner Wunschausstattung konfiguriert und das dann mit meinem Wunsch-Yeti verglichen (den Karoq gab es da noch nicht). Der Mehrpreis auf der Basis d…

  • Karoq Innenraum / Cockpit

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „@floflo frag die Preise doch einfach mal bei Apl.de an wenn dich der X1 noch interessiert. “ Danke für den Tipp. Das werde ich bei Gelegenheit machen, wenn es akut wird. Für das kommende Jahr war eigentlich ein neues Auto eingeplant, doch je mehr ich darüber nachdenke, desto blöder erscheint es mir ein Auto, dass meinen persönlichen Anforderungen und Bedürfnissen in ganz besonderem Maße gerecht wird gegen ein Auto einzutauschen, das dem weniger gerecht wird. Da der Yeti bisher …

  • Karoq Innenraum / Cockpit

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Käfer62: „So sehe ich das auch, auf den ersten Blick sieht alles auch sehr funktionell aus, einzig das fehlende Ablagefach auf dem Armaturenbrett stört mich etwas. “ Ich habe jetzt von Skoda Infomaterial zum Karoq zugeschickt bekommen. Danach gibt es auch beim Karoq dieses praktische Ablagefach. Es fällt nur weg, wenn man das Sound-Paket bestellt. Andreas

  • Karoq Innenraum / Cockpit

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von mattodriver: „Ich habe mir nun das Cockpit und den Rest des karoq "schön" gesehen “ Bevor ich mir das Cockpit "schön" sehe, müsste ich mir erst einmal den ganzen Karoq "schön" sehen, wobei "schön" jetzt nicht wörtlich zu verstehen ist. Ich bin nun mal kein Fan von Mainstream, obwohl mir Innenraumgestaltung und Cockpit im Karoq teilweise besser gefallen als im Yeti. Andreas

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.