Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Gill Bates: „Die Abmaße des T-Roc und des Karoq sind fast identisch. Der Karoq ist 15 cm länger. “ Fast identisch, 15 cm länger, ja was denn nun? Der T-Roc liegt ein ganze Stück unterhalb des Karoq und ist daher nicht wirklich eine Konkurrenz für ihn. Trotz etwa gleicher Außenmaße wie der Yeti ist er aber auch keine wirkliche Alternative zum Yeti, denn die coupéartige Linie lässt erwarten, dass die Raumverhältnisse sichtbar schlechter sind als im Yeti. Wem der T-Roc dennoch zusagt soll…

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Wie ich schon schrieb, glaube ich nicht daran, dass Tiroq und K-Roc (nein, umgedreht) ernsthafte Konkurrenten sein werden. Dazu ist die Zielgruppe zu unterschiedlich. Eine ernsthafte Konkurrenz, jedenfalls für diejenigen, die bereit sind auch etwas mehr Geld für ein Auto auszugeben, dürfte der im gleichen Größensegment fahrende neue Volvo XC 40 werden. Mit diesem Fahrzeug greift Volvo viele Tugenden von Skoda auf, denn im Vordergrund stand ein großes Raum- und Kofferraumvolumen sowie das Fahrzeu…

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „Das Heck ist natürlich mit der fetten C-Säule sehr gewöhnungsbedürftig und einem Yeti von der Rundumsicht her nicht ebenbürtig. “ Das stimmt, aber es gibt ja kaum noch keinen Kompakt-SUV mehr mit steilem Heck. Wenn es Birnen nicht mehr gibt, muss ich eben Äpfel kaufen, so schwer mir das auch fällt. Und da wird sich der XC 40 vermutlich doch wenigstens etwas vom Einheitsbrei abheben und nach bisherigen Zeichnungen und Erlkönigfotos für mein Empfinden durchaus positiv. Vielleicht…

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von TyskElch: „wer die Göteborger näher kennt, sieht Zukunftsorientierung, wie sie deutsche Konzerne vermissen lassen. “ Das ist richtig, ich habe allerdings den Eindruck, dass Volvo vor lauter Zukunftsorientierung die Gegenwart vernachlässigt und so etwas kann dann schnell auch in die Hose gehen. Zitat von Privatier: „...wenn man auf die Dividende schaut ist BMW aber noch gaaaaaaaanz weit vor Volvo/Geely. “ Na ja, so groß ist der Unterschied in der Dividendenrendite nun aber auch nicht. A…

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „Gegen Yeti würde er aber in meinen Augen verlieren schon alleine wegen der Optik, dem Wendekreis und dem Anschaffungspreis. “ Dass der Karoq bei den Vergleichstests an die Erfolge des Yeti anknüpft, war zu erwarten. Das liegt in der Natur der Sache, denn praktische, vielseitige Autos haben in Vergleichtstests wegen ihrer Ausgewogenheit immer Vorteile. Der Yeti würde aber gegen den Karoq kein Land sehen. Bereits gegen den Ateca war er letztlich chancenlos. Aber: Wenn man den Yet…

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Ich habe den Test in der Auto Zeitung inzwischen auch lesen können. Beeindruckend ist, mit welch großem Vorsprung der Karoq diesen Test gewonnen und dabei alle Testkapitel für sich entschieden hat. Etwas irreführend ist allerdings der Sieg im Wertungskapitel Fahrdynamik, das der Karoq nur durch seine guten Bremsen gewinnen konnte, die m.E. auch noch überbewertetet wurden. In den eigentlichen Dynamik-Kriterien (Handling, Slalom) hat der Karoq im Vergleich zu den sportlich ausgelegten Audi und Mer…

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Aber es ist ja bekannt, dass die "optimierten" Herstellerangaben und die wirklichen Werte immer mehr auseinander driften. “ Auch auf die Gefahr hin, dass man mich jetzt für einen Spinner hält, aber so weit liegen die Werte gar nicht auseinander. Man darf natürlich nicht den nach der EG-Richtlinie ermittelten Verbrauch mit dem eigenen Durchschnittsverbrauch vergleichen, weil das eigene Fahrprofil ja nicht mit Prüfstandsprofil identisch ist. Wenn man aber versuchen würden, da…

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Euro NCAP hat wieder eine Reihe neuer Autotypen getestet, darunter auch die Karoq. Mit 5 Sternen und 93 % bei der Insassensicherheit von Fahrer und Beifahrer hat er ein erwartet gutes Ergebnis erzielt. euroncap.com/en/results/skoda/karoq/28527 Nur am Rande: Getestet wurde auch der neue Volvo XC 60, der das beste Resultat aller bisher von Euro NCAP gecrashten Fahrzeuge erreicht hat. Schaut man sich die Fotos nach dem Crash an, fällt auf, dass der Volvo über eine besonders stabile Fahrgastzelle ve…

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von old man: „In der Eigenschaftswertung gewinnt zwar der Tiguan, durch geringeren Kosten gewinnt der Karoq die Geamtwertung. “ Die Eigenschaftswertung hat der Tiguan aber auch nur ganz knapp gewonnen und das vor allem wegen seiner adaptiven Dämpfer, die es für den Karoq erst im nächsten Jahr geben wird und seines aufgrund ca. 10 cm mehr Außenlänge besseren Raumangebots. Ansonsten enthält der Test auch Fehler. Der Karoq-Testwagen war mit den Vario-Flex-Sitzen hinten ausgestattet. Beim Koff…

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von franjo11: „das bezieht sich nur auf die Größe, aber z.B. nicht auf wichtige Komponenten der Technik, denn Kodiaq und Tiguan (egal welcher) haben z.B. grundsätzlich stabilere Getriebe und eine höhere Anhängelast, als Karoq, Ateca, T-Roc, Q2 usw. “ Und deshalb soll der Karoq nicht mit dem Tiguan vergleichbar sein? Wenn du die Vergleichbarkeit so sehr auf einzelne Details beschränkst, wirst du kaum noch vergleichbare Autos finden und könntest z.B. auch sagen, dass der Karoq nicht mit dem …

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von PPrecht: „Allerdings haben jetzt, auch im Rahmen des Abgasskandals, alle eingesehen, das das ein Eigentor war und spätestens nach 1,5 Jahren werden alle T Rocs im Innenraum Materialtechnisch nachgebessert. “ Das glaube ich auch. Das Problem gab es bei VW schon einmal mit Erscheinen des Golf V, der im Vergleich zum Golf IV eine deutlich schlechtere Materialqualität im Innenraum bot und teilweise richtig billig wirkte. Nach nicht einmal zwei Jahren kam dann die Nachbesserung, dennoch war…

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    In der neuen Ausgabe der AUTO ZEITUNG ist ein Vergleichstest kompakter SUV mit Beteiligung des Karoq. Der Karoq musste sich mit dem T-Roc, dem Q2 und dem Mini Countryman messen. Dass der Countryman in dem Vergleich letzter wurde, erstaunt nicht, denn schließlich gilt die AUTO Zeitung als sehr VW-freundlich und aus diesem Konzern waren gleich drei Exemplare am Start. Gewonnen haben aber nicht die deutschen Platzhirsche von VW und Audi sondern der Karoq, der am ausgewogensten ist und das beste Pre…

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Paule011: „Yeti-Nachfolger im PraxistestSkoda Karoq - mehr als ein kleiner Kodiaq “ Lasst euch durch den Test den Yeti nicht vermiesen. Wenn der Tester darin feststellt, dass der Karoq in fast allen Belangen besser ist als der Yeti, so beruht das darauf, dass er nicht wirklich getetet hat sondern sein Urteil auf Werksangaben und Werbeaussagen stützt. So wird für den Karoq ein deutlich größerer Kofferraum angegeben als für den Yeti, was aber nicht stimmt. Beide Kofferräume sind nahezu g…

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von marwin220: „Ein Nachteil des LED Lichtes zeigt sich übrigens zur Zeit in verschiedenen Foren. Bei starkem Schneefall setzen sich schnell die Scheinwerfer zu (zu wenig Abwärme) und dann fährt es sich nicht mehr gut/hell mit den gedimmten Scheinwerfern. “ Diesen Nachteil haben aber auch die Xenon-Scheinwerfer, denn auch die produzieren kaum Wärme. Andreas

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von franjo11: „Wieso sollte Skoda bei den Katalogangaben beim Yeti "ehrlicher" sein, als beim Karoq? “ Das Erscheinen des Yeti liegt 9 Jahre zurück. Damals war man noch ehrlicher, was durchaus einen eigennützigen Grund hatte, denn man brauchte einen Abstand zum Tiguan. Es gibt verschiedene Methoden, den Kofferraum zu messen und es gibt verschiedene Konfigurationen (Position der Rücksitze, doppelter Ladeboden), die dann zu unterschiedlichen Angaben führen. Als ich mir den Karoq beim Händler…

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Sep12: „Da gibt es dann wohl gegensätzliche Aussagen zu - was ist also richtig? In der Wiki heißt es das der 6er auch schon die Verbundlenkerachse hatte bei kleiner Motorisierung. “ Bei mir steht bei Wikipedia, dass die Golfbaureihen I-IV eine Verbundlenkerhinterachse hatten, die Baureihen V+VI die Mehrlenkerhinterachse und ab Baureihe VII dann bis 122 PS (Octavia sogar bis 150 PS) eine Verbundlenkerachse und darüber dann eine Mehrlenkerachse verbaut wird. de.wikipedia.org/wiki/Verbund…

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von marwin220: „Was damals bei der Einführung als "Revolution beim Fahrkomfort und Fahrsicherheit" angepreist wurde , gibt es heute halt nur für mehr Geld. “ Ja nicht einmal das, denn den Karoq gibt es auch mit viel Geld in der Frontantriebsvariante nicht mit der komfortableren und eine bessere Straßenlage bietenden Mehrlenkerachse. Dazu muss man schon zum Allrad greifen, den aber nicht jeder will. So wurde der Yeti übrigens mehrheitlich nur mit Frontantrieb geordert, was beim Karoq auch z…

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von marwin220: „Einziges Manko, aus meiner Sicht, ist die fehlende Bestellmöglichkeit der Vario-Flex Sitzbank hinten. “ Jeder kann das natürlich nur aus seiner Sicht beurteilen. Für mich hat der Karoq gegenüber dem Ateca noch ein paar weitere Vorteile, wie z.B. AFS bei den LED-Scheinwerfern (Ateca nur statiisches LED-Licht), diverse, durchaus nützliche Simply-Clever-Details, eine etwas wertiger wirkende Innenraumgestaltung, modernere Infotainmentsysteme oder die komfortablere Fahrwerksausl…

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „Ich persönlich würde den Golf Sportsvan favourisieren. Auch vor dem Karoq. “ Als der Sportsvan auf den Markt kam, hat er mich zunächst auch sehr angesprochen. Für mich war er der bessere Golf, was er auch heute noch ist. Vor allem der große Kofferraum fand meine Zuneigung, bis ich dann bei einer Besichtigung feststellen musste, dass mal wieder alles Lug und Trug ist und VW bei der Werksangabe das Volumen maßlos schöngerechnet hat. Im Vergleich zu den unmittelbaren Konkurrenten …

  • Test Karoq

    floflo - - Skoda Karoq Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „Was das Kofferraumvolumen von B-Klasse und 2 er BMW betrifft wäre ich mir nicht so sicher. Hier wird der vom Sportsvan als größter Kofferraum angegeben. “ Auto Bild gibt nur die Werksangaben wieder und bewertet sie auch. Realistischer sind die Messwerte des ADAC. Danach ergibt sich folgendes Bild (Werksangabe/ADAC-Messwert): Sprortsvan 500/340 B-Klasse 488/365 2-er BMW 468/360 (Yeti 405/375) Andreas

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.