Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-4 von insgesamt 4.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Erst einmal Mariakaiser ein herzliches hier im Forum. Der Empfehlung von minoschdog, beim ADAC vor Kauf des Fahrzeugs einen Gebrauchtwagencheck zu machen, kann ich nur zustimmen. Dort kennt man die Schwachpunkte, die jedes Auto mehr oder weniger hat und kann so ein Fahrzeug gezielt überprüfen. Die kritischen Ausführungen von Rolf zur Zuverlässigkeit des Yeti kann ich dagegen nicht bestätigen. Der Yeti gilt sowohl beim TÜV als auch in der ADAC Pannenstatistik als unauffällig und hat auch in Dauer…

  • Zitat von 5L64L5: „Zitat von floflo: „damals völlig neu konstruierte Fahrzeug “ Das mag für die Karosserie gelten, die meisten Teile der Technik sind seit 2003 beim Golf V / Touran im Einsatz. “ Da hast du zwar recht, nach dieser Definition gibt es dann aber praktisch keine völlig neu konstruierten Fahrzeuge mehr. Unter einer Neukonstruktion verstehe ich ein Fahrzeug, dass es so bisher noch nicht gab, also auch noch keinen direkten Vorgänger hatte. Der Übergang ist allerdings fließend. So kann m…

  • Zitat von Herne: „Meine Ketten waren von 2010, 2012, 2014. “ Dein Yeti war aber auch nicht nur ein Montagsfahrzeug, sondern offenbar ein Rosenmontagsfahrzeug.

  • Zitat von Mariakaiser: „Aber habt ihr Ideen, welche Autos noch in Frage kämen für eine 65 jährige Frau mit starkem Handicap im Rücken. “ Da wüsste ich eine Alternative: Die zweite Generation der A-Klasse (W169), die von 2004 bis 2012 gebaut wurden. Die ersten Produktionsjahre waren noch von Rostproblemen gekennzeichnet. Danach war die A-Klasse aber top und gilt als sehr zuverlässig. Und Fahrzeuge der letzten Produktionsjahre (2010 bis 2012) müsste man auch für die von dir gesetzte Preisgrenze be…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.