Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 31.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • @ tagenbarn Schöner Bericht, in dem ich mich irgendwie wiedergefunden habe. Für alle IKEA-geschädigten Männer (Frauen lieben diesen Laden ja) hier noch eine schöne Glosse: harleyman.de/IKEA.pdf floflo

  • Zitat von mattodriver: „Ich liebe es bei Ikea- Berlin Lichtenberg im Restaurant bei einem Familycard-Kaffee zu sitzen und den Kunden beim Autotetriss zu zuschauen“ Ja, das macht Spaß! So mancher Ikea-Kunde braucht länger zum Beladen als zum Einkaufen und schon so manche Ehefrau passte dann nicht mehr rein und musste warten, bis der S-Klasse-Mercedes erneut vorfuhr (der Hund durfte natürlich schon beim ersten mal mit). Ich hatte mal einen Audi 100 mit riesigem Kofferraum. Da passte Unmengen von d…

  • Zitat von Totto68: „Die Ikea-Edition heisst Volvo.“ Hätte ich mir ja auch eigentlich denken können, dass die Schweden gemeinsame Sache machen. In puncto Raumausnutzung ist der Yeti dennoch besser! floflo

  • Zitat von delvos: „Mir gefiel er anfangs überhaupt nicht. Mittlerweile habe ich mich an ihn gewöhnt, aber schön finde ich ihn trotzdem nicht.“ Ist der Yeti in deinem Avatar deshalb so unscharf? Ob einem ein Auto gefällt ist natürlich Geschmacksache. Ich denke, dass der Yeti gerade beim Styling stark polarisiert, weil er eben andes ist als die Masse. Mir gefällt er besonders von vorne. Seine Front ist nach meinem Empfinden die Gelungenste aller SUVs. Ich finde ihn von vorne einfach nur geil! An d…

  • Zitat von delvos: „das Foto ist so bearbeitet worden, das es so aussieht wie ein mit Kreide gezeichnetes schwarzweißes Bild. Verkleinert auf Avatargröße sieht das nicht mehr so gut aus wie in der Originalgröße.“ Ich finde das Foto auch so noch gut, wobei ich allerdings nicht darauf gekommen wäre, dass es eine Kreidezeichnung immitieren soll. Für mich sieht es so aus, als sei der Yeti bei heißer Witterung mit einem starken Teleobjektiv aufgenommen, so dass man das Flimmern der Luft sieht. In jede…

  • Die Diskussion Halogen oder Xenon hatten wir hier ja schon öfter und ich muss mich immer wieder wundern, wie geradezu erbittert sie jedesmal geführt und ein regelrechter Glaubenskrieg daraus gemacht wird. Dabei gibt es an Autos sicherlich Ausstattungsmerkmale, die eine viel höhere Priorität genießen als die der Scheinwerfer und bei denen der Unterschied zwischen haben und nicht haben viel größer ist. Keine Frage, Xenon bringt mehr Licht auf die Straße aber fahren die "nur" mit Halogen bestückten…

  • Ich sehe es genauso wie carstix. Bei der ersten Xenon-Generation, die noch sehr blau leuchtete, hatte ich schon das Gefühl, dass diese Scheinwerfer mehr blendeten. Die aktuellen Scheinwerfer blenden durch verbesserte Lichttechnik und die automatische Leuchtweitenregulierung eher weniger und seltener als Halogenlampen. Auch eine Blendung durch nicht richtig eingestellte Scheinwerfer kommt bei Xenonscheinwerfern seltener vor als bei Halogen. Als viel problematischer sehe ich dagegen das LED-Tagfah…

  • Zitat von rippchen_: „Es gibt auch LED-TFL, welches nicht so "aufdringlich" ist.“ Ja, z.B. bei BMW-Fahrzeugen. Auch der Pionier bei den LED-TFL Audi hat bereits gelernt. Die aktuellen Modelle enthalten viel kleinere [lexicon]LED[/lexicon], die ein gleichmäßigeres Lichtband erzeugen. Aus der Distanz nimmt man hier die einzelnen [lexicon]LED[/lexicon] gar nicht mehr als solche wahr sondern nur noch einen Lichtstreifen. Das ist für den Gegenverkehr deutlich angenehmer als die Lichtbänder mit den se…

  • Nachdem hier wochenlang nur der Gegenthread "Das stört mich am Yeti" Berücksichtigung fand, ist es doch schön, dass auch mal wieder positive Eigenschaften herausgestellt werden. Danke Ronin für deine Aufzählung, der ich nur beipflichten kann. Und du wirst bestimmt noch mehr Dinge finden, die dich am Yeti erfreuen, wie z.B. der simple aber clevere Parkscheinhalter. Andreas

  • Der erste Frost ist da, die Scheiben morgens total dicht. Und dann kommt der Moment, in dem die Produktion von Serotonin, Dopamin und anderen Glückshormen auf Hochtouren läuft: Ich drücke die Taste für die Frontscheibenheizung. Ich bin immer wieder fasziniert, wie schnell der Rauhreif verschwindet, ohne Kratzen, ohne Schaben, wie von Geisterhand und viel schneller als bei der Heckscheibe. Gleichzeitig fahre ich mit meinem Nachbarn los, der fleißig den Eisschaber benutzt hatte, doch keine 200 m w…

  • Zitat von ToddBeamer: „hmm, ganz ohne zu kratzen? Dann lässt du aber den Wagen eine kurze Zeit bei laufendem Motor stehen, bis die Frontscheibenheizung den besagten Effekt bringt?! ....und das soll ja wiederum nicht so gut für den Motor sein?!“ Du hast recht, ganz ohne zu kratzen ging es nicht, die Seitenscheiben sind nämlich unbeheizt. Und während dieser Zeit läuft zur Schonung des Batteriehaushalts tatsächlich der Motor. Das sind aber keine 60 Sekunden, weniger als ein Ampelstopp. Dem Motor sc…

  • Zitat von marlok: „Umweltbelastung durch Standheizung?“ Ja, Standheizungen brauchen für Ihren Betrieb Kraftstoff und bei der Verbrennung von Kraftstoff werden nun einmal Schadstoffe ausgestoßen. Andreas

  • Zitat von marlok: „Der verbrannte Kraftstoff der Standheizung wird auf denn ersten Fahrkilometern wieder eingespart.“ Die Annahme, dass durch den Betrieb der Standheizung beim Kaltstart Kraftstoff eingespart wird, stimmt nur bedingt, da die Standheizung lediglich das Kühlwasser erwärmt, das aber primär zum Kühlen des Motors da ist und nicht zu seiner Erwärmung. Für den Motorverschleiß und Verbrauch beim Kaltstart ist die Öltemperatur dagegen viel bedeutender. Darauf hat die Standheizung aber kei…

  • Zitat von rippchen_: „gab es die auch bei den Plus-Modellen?“ Ich meine, dass die Frontscheibenheizung für die Plus-Modelle nicht verfügbar war, bin mir da aber nicht ganz sicher. Zitat von rippchen_: „Wenn das Kühlwasser warm ist, gibt es doch auch Wärme an den Motor ab. Somit dürfte ein richtiger Kaltstart ja auch nicht vorhanden sein. ???“ Theoretisch hast du recht, praktisch wirkt sich diese Erwärmung beim Kaltstart aber nur geringfügig aus, da es, wie ich schon schrieb, mehr auf die Öltempe…

  • Zitat von BernhardJ: „Zitat von Aqua: „- Climatronic Zwang“ Das wäre auch für mich das Killerargument gegen die Scheibenheizung. Außerdem funktioniert der Fön ganz gut im Diesel. Grüße - Bernhard“ Was hast du denn gegen die Climatronic? Ich finde die super. Es ist die erste Klimaanlage die ich habe, bei der meine Frau nicht ständig jammert, es würde ziehen oder sei zu kalt oder zu warm. Wenn ich Herr Grube wäre, würde ich die auch in die ICE einbauen. Andreas

  • Zitat von Quino666: „Wenn ich mich nicht irre, ist das Licht einschalten bei tief stehender Sonne ein gewollter Effekt. Das Licht soll Dich für den Gegenverkehr besser sichtbar machen, da eine tief stehende Sonne ja blendet! Das kenne ich wenigstens von anderen Automodellen so. Ob das der Yeti auch hat weiss ich aber nicht.“ Zitat von rippchen_: „...dafür hat man doch aber das TFL...“ In der Betriebsanleitung steht davon nichts sondern nur, dass sich unabhängig von den Lichtverhältnissen das Abb…

  • Zitat von Q5-Killer: „Das [lexicon]TFL[/lexicon] reicht da nicht wirklich (Geschmacksache)...“ Verstehe ich jetzt nicht so ganz. Warum ist das Geschmacksache? Entweder das [lexicon]TFL[/lexicon] reicht aus, um auch gegen die Sonne gesehen zu werden oder es reicht nicht aus. Das lässt sich doch objektiv feststellen. Zitat von Q5-Killer: „Allerdings verstehe ich insgesamt die Problematik nicht. Das Licht ist an. Es bleibt an. Na und? Dann ist es halt an...es blendet mich doch nicht...mir kommt es …

  • Zitat von Q5-Killer: „Genau darum geht es! Tiefstehende Sonne von vorn, die Erkennung eines Vordermannes lässt zu wünschen übrig, daher Abblendlicht mit Rückleuchten...“ Irgendwie widerspricht sich das jetzt aber. Wenn du beim [lexicon]TFL[/lexicon] schon Zweifel hast, ob man damit bei tiefstehender Sonne rechtzeitig erkannt wird, muss das doch erst recht für die funzeligen Rückleuchten gelten. Dennoch respektiere ich natürlich deine Meinung. Das gute ist schließlich, dass jeder selbst entscheid…

  • Zitat von poly: „Wenn rippchens [lexicon]Lichtautomatik[/lexicon] nicht richtig funktioniert, oder wenn er mit der Funktion nicht zufrieden ist, warum darf er sie nicht als Fehlkonstruktion bezeichnen? An seiner Stelle würde ich es auch tun.“ Wenn sie eine Fehlkonstruktion wäre, würde sie bei niemandem richtig funktionieren. Daher liegt die Vermutung nahe, dass sie lediglich einen Fehler aufweist (bei der Prgrammierung, beim Sensor oder wo auch immer), der auschließlich das Fahrzeug von rippchen…

  • Zitat von christoph192: „die größe des Kofferraum ohne doppelten Ladeboden ist einfach genial.“ Na ja, unter genial verstehe ich eigentlich etwas anderes. Ich wünschte mir schon manchmal etwas mehr Ladevolumen. Gemessen an der Außenlänge ist das Volumen allerdings okay und die Variabilität und maximale Größe sind wirklich genial. Ich habe mal mit ausgebauten Rücksitzen 19 Obstkartons vollgepackt mit Büchern (ca. 700 Bücher) transportiert. Als die ganzen Kisten dann beim Empfänger standen, konnte…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.