Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 225.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Der Rohölpreis ist in den vergangenen acht Tagen um fast 10 % gesunken bei leicht schwächerem Euro. Also waren Preissenkungen zu erwarten, doch im Augenblick gleicht die Preisentwicklung einer Rückwärtsversteigerung. Hier die Preisentwicklung seit Samstag für Diesel (Aral): Samstagmorgen: 1,399 Samstagnachmittag: 1,369 Samstagabend: 1,349 Sonntagvormittag: 1,339 Sonntagabend: 1,319 Montagmorgen: 1,309 Montagmittag: 1,299 Montagabend: ??? Leider habe ich zu früh getankt, aber immer noch besser al…

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von pilz227: „Da ist die Idee unserer Nachbarn in Österreich (nur noch eine Preisänderung am Tag) gar nicht schlecht.“ Ja, wobei einmal am Tag witzlos ist. Sinnvoll wäre eine gesetzliche Regelung, wonach eine Tankstelle den Preis innerhalb einer Zeitspanne von einer Woche nur einmal erhöhen darf (senken dagegen immer). Das führt zu einem interessanteren Wettbewerb, von dem der Verbraucher profitieren könnte, ihnen zumindest aber mehr Planungssicherheit böte. Rechtfertigen lassen sich die s…

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von sentinel: „.. bei Aral bei uns heute: Diesel 1,399 ? Super E5 1,599 ? von den versprochenen 7 cent Preisminderung durch derzeit günstiges Rohöl sehe ich hier noch nichts“ Doch, du warst nur zu spät. Aral hat heute als erster der großen Konzerne den Preis wieder um 8 Cent angehoben. Das wird sich jedoch nicht halten lassen. Spätestens Donnerstag ist der Preis wieder unten, um dann zum Wochenende wieder hochzuschnellen. floflo

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von sentinel: „.. bei Aral bei uns heute: Diesel 1,399 ? Super E5 1,599 ? von den versprochenen 7 cent Preisminderung durch derzeit günstiges Rohöl sehe ich hier noch nichts“ Doch, du warst nur zu spät. Aral hat heute als erster der großen Konzerne den Preis wieder um 8 Cent angehoben. Das wird sich jedoch nicht halten lassen. Spätestens Donnerstag ist der Preis wieder unten, um dann zum Wochenende wieder hochzuschnellen. floflo

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Wir sind die Verbraucher und das Volk! Wieso versuchen wir nicht unsere Volksvertreter dazu zu bewegen, endlich im Sinne des Volkes zu agieren?“ ...weil die, wie du selbst schreibst, die Marionetten unserer allzu mächtigen Wirtschaft sind und deshalb nicht so agieren können, wie sie vielleicht wollen. Aber immerhin scheint mittlerweile doch Bewegung in die Politik zu kommen. Siehe hier: mjv.rlp.de/Startseite/broker.j…ic_output=dcontentstartat floflo

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Ich wette um einen Sack Gips und Beutel Heftzwecken, dass nächste Woche der Diesel-Preis die 1,55 Euro knacken wird.“ Ganz schon clever! Da du nicht schreibst, wo die 1,55 EUR/l für Diesel geknackt werden sollen und es ja schon jetzt EU-Länder gibt, in denen der Dieselpreis darüber liegt, hast du es leicht, die Wette zu gewinnen und kannst dann von deinem Yeti eine Gipsform herstellen. In Deutschland sieht es dagegen nicht so aus, als würde diese Hürde noch vor Weihnachten …

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von lego63: „So war - zumindest inflationsbereinigt - der Preis kurz vor dem Höhepunkt der Finanzkrise durch den Lehmann-Brothers-Zusammenbruch Mitte 2008 wohl auf ähnlichem Niveau wie jetzt...“ ...und ist dann nur ein paar Monate später kurzzeitig sogar wieder unter einen Euro/l gesunken (Diesel). Für die interessanten und aufschlussreichen Statistiken vielen Dank. Auf finanzen.net/rohstoffe/Diesel-Benzinpreis findet sich übrigens eine grafische Darstellung der Entwicklung des Dieselpreis…

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    @ Tell (und alle anderen Schweizer) Mich würde mal interessieren, wie sehr in der Schweiz die Spritpreise schwanken. In Deutschland leiden sie unter ganz erheblichen epileptischen Anfällen mit starken Zuckungen. Die Preise wechseln nicht mehr nur täglich sondern mehrmals täglich und das z.T. ganz erheblich. Beim Diesel sind Preisänderungen im zweistelligen Bereich keine Seltenheit. Im Bonner Raum hat sich Aral (BP) dabei als echter Preistreiber entwickelt. In meinem Wohnort sind sie immer die er…

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Die frage ist, ob er tatsächlich treudoof den Anweisungen der Obrigkeit immer folgen muß..“ Ja das ist wohl so. Die Preise werde ferngesteuert angehoben. Der Pächter hat gar keinen Einfluss mehr darauf, ob er will oder nicht. Das einzige, was er tun kann, ist sich beim Konzern beschweren und mitteilen, dass die Konkurrenz nicht oder nur eingeschränkt mitgezogen ist. Dann wird zwar der Preis wieder gesenkt, für den Pächter ist es aber zu spät, weil dann die anderen bereits d…

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Völlig beknackt: Esso Diesel gestern 1,55 - heute 1,43“ ...und heute mittag oder abend liegt der Preis dann wieder über 1,50€ oder vielleicht schon bei 1,60 €. Das finde ich auch beknackt und so ausgeprägt gibt es das wohl auch nur in Deutschland. Ich war jetzt eine knappe Woche in NL. Dort betrug der Dieselpreis während der ganzen Zeit konstant 1,43 €, während bei uns die Preise etliche male verändert wurden. Kurzzeitige starke Preissenkungen machen für mich vielleicht noc…

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von SBorg: „Wird zwar nix bringen, aber "mitmachen" kostet auch nix: bild.de/geld/wirtschaft/benzi?76056.bild.html“ Ich stimme dir zu, es wird nichts bringen. Und wenn es ganz blöd läuft, dann kostet das Mitmachen sogar was, denn wenn die Mineralölkonzerne clever sind, dann senken sie am 01.03. die Preise und erhöhen sie am nächsten Tag wieder und alle, die mitmachen tanken teuer und die nicht mitmachen kommen in den Genuss der Senkung. Wirklich eine super Idee! Beknackter geht es kaum, de…

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Gestern 12 Cent runter, heute 11 Cent hoch. Sind eigentlich nur die Deutschen so bekloppt? Oder diktieren die Weltkonzerne das explizit für Deutschland so vor? Im umgrenzenden Ausland hebe ich derartige Sprünge nie gesehen.“ Bei allen Tankstellen der Mineralölkonzerne werden die Preise nicht vom Pächter sonden den Konzernen gemacht. Das geschieht ferngesteuert per Knopfdruck, ohne dass es der Pächter beeinflusen kann. Warum die Konzerne in Deutschland so total ausflippen (i…

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Die wundersame Wahrheit über die Spritpreise In den Medien ist es zur Zeit das Thema: Die Spritpreise. Von Abzocke wird hier gesprochen und fast jeder Autofahrer ärgert sich über die hohen Preise. Ich gebe zu, auch ich ärgere mich und besonders ärgern mich die oft mehrmals täglich vorgenommen Preissprünge, die mittlerweile schon fast regelmäßig in ganzen Dekaden erfolgen. Da muss der Gesetzgeber eingreifen, oder das Kartellamt, oder wer auch immer, habe ich auch bereits hier im Forum geäußert. D…

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von Rock.Opa: „Logisch ist, wenn ich nicht tanke (oder nicht tanken muss) interessiert mich die Preiserhöhung auch nicht wirklich. Leider muss ich aber tanken. Gehöre also demnach zu den Verlierern ?!?!?“ Wer tatsächlich zum hohen Preis tanken muss, gehört wohl zu den Verlierern. Doch dies trifft auf die wenigsten zu, da sich der Preis ja mittlerweile mehrfach am Tag in Riesenschritten ändert. Wenn man nicht immer wartet, bis der Tank ganz leer ist, kann man durchaus günstige Phasen abpass…

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von Skodakutscher: „Mittlerweile ist es so das ich immer den 20 Liter Kanister mit mir rumfahre. Wenn es irgendwo noch halbwegs preiswert ist dann wird das Auto und der Kanister vollgemacht. Selbst wenn in´s Auto nur 15 Euro reingehn. Tanken wenns preiswerter ist.“ Ich finde es immer wieder interessant, welch empfindlichen Nerv die Spritpreise beim Verbraucher zu treffen scheinen. Da unternimmt man größte Anstrengungen, um nur ja den günstigsten Preis abzupassen, fährt Umwege, weil die Tan…

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Dieses Zeitfenster fällt aber immer kürzer aus.“ Das scheint wohl regional sehr unterschiedlich zu sein, denn bei uns ist der Trend genau umgekehrt. Seit etwa 14 Tagen liegt der Dieselpreis an den Markentankstellen relativ konstant zwischen 1,409 und 1,449 Euro/l. Dazwischen gab es immer mal Preissprünge nach oben, die zwischen 10 und 14 Cent/l lagen, doch erfolgte meist nach wenigen Stunden wieder eine Korrektur nach unten. So auch gestern morgen, als der Preis von 1,429 a…

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Das widerspricht aber irgendwie dem, was oft hier behauptet wurde, dass die Preise der großen Konzerne zentral diktiert und geändert werden.“ Das widerspricht sich nicht. Auch wenn die Preise zentral gesteuert werden, muss das ja nicht einheitlich gleich sein. Regionale Unterschiede hat es übrigens schon immer gegeben. Ganz früher galt mal die Regel, dass die Preise im Norden billiger sind als im Süden, weil die Transportkosten in den Süden größer sind. Doch das gilt schon …

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „So wie ich das sehe, wird das alles eher von einem schizophrenen Zufallsgenerator diktiert, als von einem mit Vernunft behafteten Wesen (egal ob aus Eiweiß oder aus Silizium).“ Es stellt sich immer die Frage, für wen es vernünftig ist. Ich denke, die Mineralölkonzerne werden aus diesem aus der Sicht des Autofahrers so unvernünftigem System ihren Reibach machen. floflo

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von Rock.Opa: „Zitat von »floflo« Seit etwa 14 Tagen liegt der Dieselpreis an den Markentankstellen relativ konstant zwischen 1,409 und 1,449 Euro/l. Das ist Wunschdenken - aber eindeutig. Relativ Konstant bei 1.549 wäre wohl richtig.“ Soll das heißen, dass ich Halluzinationen habe? Heute Abend betrug der Dieselpreis bei uns 1,419. Gestern und vorgestern 1,429 und am Sonntag waren es 1,439 Euro/l, jeweils gegen 19.00 Uhr an einer Total Tankstelle. Ähnlich war es letzte Woche. Natürlich hat…

  • Spritpreise

    floflo - - Sonstige Fragen - Alles Andere

    Beitrag

    Zitat von lego63: „Was haltet Ihr von der "Benzinpreisbremse? derwesten.de/wirtschaft/nrw-w?-id6501083.html Ist - falls überhaupt - das österreichische oder das westaustralische Modell zu bevorzugen? Unabhängig davon, ob man dann hinterher sogar tendenziell höhere Preise hat, finde ich das australische Modell reizvoll, da ich dann zumindest für 24 Stunden alle Preise und somit die günstigste Tankmöglichkeit kenne. Ich reduziere damit meinen Zeitaufwand und meinen Ärger über die Preisveränderunge…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.