Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 133.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Suppenhund: „Heute ist mir ein sehr detaillierter und - wie mir scheint - ausgewogener Test in der aktuellen AUTO - ZEITUNG 15 / 2011 untergekommen: Testkanditaten waren 16 Diesel-SUVs von ca. 110 - 170 PS. Ergebnis: 1) Der facegeliftete neue Tiguan (140 PS) 2) Audi Q5 (143 PS) 3) YETI (140 PS) 4) BMW X1 (143 PS) 5) MB GLK 200 (143 PS) usw.“ Den ersten großen SUV-Vergleichstest der Auto-Zeitung vor etwa 1 1/2 Jahren hat der Yeti übrigens gewonnen und zwar vor Tiguan und BMW X3 (altes M…

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Kann man den ganzen Artikel von "Auto Test" irgendwo im Netz sehen?“ Soweit ich weiß, ist der Test bisher leider nicht im Netz. Ich habe ihn aber gelesen und sehe das Ergebnis skeptisch, da hier allein nach Durchschnittsplazierungen bewertet wurde. Man hat alle bisher getesteten SUV und vergleichbare Fahrzeuge genommen (ich glaube es waren über 100) und hat für jedes Wertungskapitel eine Reihenfolge erstellt. Am Ende hat man alle Plazierungen zusammengezählt und dann durch …

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Kann man den ganzen Artikel von "Auto Test" irgendwo im Netz sehen?“ Soweit ich weiß, ist der Test bisher leider nicht im Netz. Ich habe ihn aber gelesen und sehe das Ergebnis skeptisch, da hier allein nach Durchschnittsplazierungen bewertet wurde. Man hat alle bisher getesteten SUV und vergleichbare Fahrzeuge genommen (ich glaube es waren über 100) und hat für jedes Wertungskapitel eine Reihenfolge erstellt. Am Ende hat man alle Plazierungen zusammengezählt und dann durch …

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Von wem und wo wird der Antara eigentlich zusammengedängelt? Ist es ein Koreaner oder ein USA-ler? Grüße - Bernhard“ Sieh mal hier: de.wikipedia.org/wiki/Opel_Antara

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Rock.Opa: „... eine ganze Seite über eine Reise durch Afrika ! Unter dem Titel: - Mit dem Yeti durch die Wüste Ein Praxistest in der namibischen Wüste.“ Hallo Rock.Opa ich habe ein kleine Bitte. Sollte es sich bei dem Bericht nicht nur um einen Reisebericht handeln sondern auch um einen Test des Yeti, wäre es schön, wenn du kurz die wesentlichen Testaussagen wiedergeben und mitteilen könntest, ob sich der Yeti in der Wüste gut geschlagen hat. Danke! Gruß floflo

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Ob der Yeti erneut gewinnt, werden wir morgen wissen. Immerhin hat er diesmal mit Tiguan, Q3 und X1 besonders starke Konkurrenz. Man sollte diese Tests aber auch nicht überbewerten. Für den Kauf eines Autos sind oft Kriterien entscheidend, die in keinem Test berücksichtigt werden, wie z.B. Image, Optik, Zuverlässigkeit oder Größe des Händlernetzes. Der Yeti ist in Testberichten sehr erfolgreich. Das liegt aber nicht daran, dass er so ein überragend gutes Auto ist, sondern weil er besonders ausge…

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Ich habe den "Test" in der aktuellen Auto Bild inzwischen gelesen. Der Yeti hat tatsächlich gewonnen. Allerdings beschränkte sich der Test auf den Verbrauch. Gesucht wurde der sparsamste Kompakt-SUV. Der Yeti ist mit der Greenline-Ausführung angetreten (1.6 TDI, 105 PS) und war der einzige, der es mit 4,9 l/100 km im Durchschnitt unter die 5 l-Hürde geschafft hat. Den höchsten Verbrauch hatte der Ford Kuga mit durchschnittlich 6,3 l/100 Km. Die meisten Fahrzeuge lagen zwischen 5,4 und 5,8 l/100 …

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von AchimII: „Fährst Du während der Fahrt den Stuhl immer rauf und runter? :D“ Ich stelle mir das gerade mal bildlich vor. Wenn jemand sehr klein ist und dann vor dem Starenkasten gerade mal den Sitz runterfährt - Blitz! - und niemand ist auf dem Foto zu sehen. floflo

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von H-MAN: „Wundert mich ja nun, das der Tiguan schon wieder verlieren durfte“ So verwunderlich ist das gar nicht, denn gerade Auto Bild ist dafür bekannt, dass sie sich besonders daran ergötzt, wenn die preiswertere Tochter der übermächtigen Mutter VW plötzlich bessere Autos baut als diese selbst. Bei genauerem Hinsehen relativieren sich die Ergebnisse allerdings, denn der Erfolg von Skoda liegt einfach daran, dass man besonders praktische und vielseitige Autos baut. Solche Fahrzeuge punk…

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Testberichte sind auch vielfach gekauft/erkauft, z.B. die der "Auto-Motor-Mord" von VW und anderen deutschen Herstellern. Das ist kein Spruch, sondern eine Tatsache. Es geht um den Anzeigenmarkt. Wenn deutsche Hersteller bei den Anzeigen abspringen kann AMS nach 5-6 Monaten dichtmachen.“ Man sollte sich davor hüten, alle über einen Kamm zu scheren. Natürlich gibt es korrupte Journalisten, der Regelfall ist das jedoch nicht. Das wage ich deshalb zu behaupten, weil ich selber…

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Scotia: „In diesem Test sprechen sie beim Yeti von einem schwammigen Fahrwerk ???? auto-news.de/test/vergleichst?Tiguan_id_25860 Ich dachte immer, dass der Yeti unter den SUVs einer der sportlichsten, fahrdynamischten wäre.“ Keine Sorge, der Yeti ist auch ein besonders fahrdynamisches und fahrsicheres Fahrzeug. Jedenfalls wird ihm das in nahezu allen der bisher zahlreichen Testberichte bescheinigt. Zu der Fahrdynamik trägt vor allem auch seine gute und relativ direkte Lenkung bei. Und …

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    In der heute erschienenen neue Ausgabe von AUTOStraßenverkehr sind drei Testduelle Kombi gegen SUV veröffentlicht. Darunter auch das Duell Oktavia Kombi gegen den Yeti Greenline. Alle Duelle wurden von den Kombis gewonnen, weil sie insgesamt ausgewogener seien. Dennoch braucht sich der Yeti nicht als Verlierer zu fühlen. "Das Bessere ist des Guten Feind" tituliert die Zeitschrift und zollt auch dem Yeti viel Lob. Entscheidend für den Sieg des Oktavia, den die Zeitschrift als einer der Besten sei…

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    In der Septemberausgabe von Auto Bild allrad ist wieder ein Vergleichstest mit Yeti-Beteilgung. Verglichen wurde der Yeti mit dem Tiguan, dem Mazda CX 5 und dem Suzuki Grand Vitara, alle jeweils als Benziner mit ca. 160 PS. Gewonnen hat der Tiguan, während der Yeti diesmal nur Dritter wurde, wobei die Punktabstände nicht sehr groß waren. Die "schlechte" Platzierung des Yeti ist nicht verwunderlich, denn Auto Bild allrad gewichtet die Offraod-Eigenschaften stärker als andere Zeitschriften und dar…

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Harzer4x4: „Zitat von »floflo« Die "schlechte" Platzierung des Yeti ist nicht verwunderlich, denn Auto Bild allrad gewichtet die Offraod-Eigenschaften stärker als andere Zeitschriften und darin ist der Yeti nun mal nicht so dolle Warum schlechte Plazierung? Das kann ich so nicht bestätigen. Alle Teilnehmer, bis auf dem Vitara mit den besten Offroad Eigenschaften, liegen weiter vorne.“ Ich habe das Wort "schlecht" ja bewusst in Anführungszeichen gesetzt. Ein dritter Platz von vier Teiln…

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „....mit getestet wird, frage ich mich immer warum der NIE auf dem letzten Platz landet ? Das ist an sich ein gutes Fahrzeug, mit guten Motoren neuester Bauart, guter Ausstattung und moderatem Verbrauch. ABER : Die Kiste bremst sowas von schlecht ! Von reinen Sicherheitsaspekten müsste der eigentlich immer durchfallen.“ Der Mitsubishi ASX war jetzt in dem oben zitierten Test nicht dabei, schneidet nach meiner Erinnerung im Gegensatz zum Mazda CX 5 aber bei Tests nicht sonder…

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Den Duster würde ich mir kaufen wenn ich mich "völlig verzockt" hätte, also pleite wäre,“ Ich möchte meinen Yeti zwar auch nicht gegen den Duster tauschen und ich bin zum Glück auch (noch) nicht pleite, aber an einem Duster zum Nulltarif wäre ich schon interessiert. Bezugsquelle? Andreas

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    In einem Kurztest hat die Auto Zeitung in ihrem aktuellen Heft den Yeti mit den Tiguan verglichen. Bisher hat der Yeti in solchen Vergleichen immer gut mithalten, sie zum Teil sogar gewinnen können. Doch diesmal ist das Votum eindeutig zu Gunsten des Tiguan, ohne dass der Yeti schlecht abgeschnitten hat. Komfort, Qualitätsanmutung und Dynamik sprechen für den Tiguan. Gerade bei der Dynamik überrascht dieses Ergebnis, galt doch der Yeti bisher als das dynamischere und wendigere Auto. Der Grund fü…

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Ex-Renault-Fahrer: „Auf autobild.de gibts mal wieder einen SUV-Vergleich. Tiguan, CX5, Yeti und Vitara ... Seltsam, dass der Yeti nur auf Platz 3 landet (Tiguan (1), CX5 (2)). Hat der doch zuletzt noch an gleicher Stelle gegen CX5 und Tiguan gewonnen.“ Das war ein Test von AUTO BILD Allrad. Die gewichten etwas anders, mehr in Richtung Geländetauglichkeit, die ja bekanntermaßen nicht die Stärke des Yeti ist (u.a. zu geringe Bodenfreiheit). Wer nicht nur auf die Platzierung achtet sonder…

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von andi62: „Ich bin zudem davon überzeugt, dass für die Masse der Käufer Masse und Geländegängigkeit keinerlei Rolle spielen. Hier geht es in erster Linie um praktische Autos mit erhöhter Sitzposition, die nicht ganz so bieder erscheinen wie die bis vor kurzem dominierenden "VANs".“ Das sehe ich ganz genauso. Die ohnehin nur eingeschränkte Geländetauglich ist ein angenehmer Nebeneffekt der SUVs, aber wohl nicht der kaufentscheidende Grund, auch wenn uns die Werbung anderes suggeriert. Wer…

  • Testberichte YETI

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Ich sehe das genauso wie ToddBeamer. Ich selbst stamme aus einer Journalistenfamilie. Mein Vater hat beruflich viele Reisen gemacht, von denen er keine einzige selbst bezahlt hat. Es waren auch nicht die Medien, für die er gearbeitet hat, die das bezahlt haben sondern immer Dritte, die sich dadurch eine positive Berichterstattung erhofften. In den meisten Fällen war es der Staat, auf dessen Kosten mein Vater 1. Klasse flog. Dennoch hat er sich dadurch nie beinflussen lassen und immer behauptet, …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.