Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von ToddBeamer: „...Ziel wissen wir noch nicht, aber es sollte schön, zu Flitterwochen passend und nicht sooo teuer sein! - Empfehlungen werden übrigens gerne noch angenommen..! :)“ Schöne Ziele gibt es viele. Nicht teuer dürfte im Augenblick Griechenland sein. Aber vielleicht solltest du dir ein Ziel aussuchen, bei dem man nicht fliegen muss. Ausgehend von deinem Nick-Name könnte ich mir jedenfalls vorstellen, dass du vom Fliegen erst einmal die Schn... voll hast. floflo

  • Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Hallo Bernhard, auch von mir einen schönen Urlaub, gute Erholung und stets unfall- und pannenfreies Fahren. Norwegen ist ein tolles Land. Wenn du zurückkommst, werde ich für zwei Wochen in den Urlaub fahren, allerdings nur ins Nachbarland NL. Bis in fünf Wochen also, liebe Grüße Andreas

  • Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Hallo Bernhard, da ich auch Urlaub hatte und danach nicht alles lesen konnte, was hier gepostet wurde, bin ich erst jetzt - dank eines Beitrags von Rock.Opa in einem anderen Thread - auf deine wunderschönen Fotos deiner Norwegenreise gestoßen. Meine Söhne würde dazu wahrscheinlich sagen "Wie geil ist das denn?", ich bleibe beim klassischen Begriff TOLL. Ich selbst war noch nie in Norwegen sondern bisher nur in Schweden aber jetzt weiß ich, dass ich da etwas verpasst habe. Aber was nicht ist kann…

  • Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    @ BernardJ Noch ein Nachtrag: Viele deiner Fotos zeigen ja auch den Yeti in einer geradzu genialen Harmonie mit der Landschaft. Schick die Fotos doch mal an Skoda, zu Werbezwecken oder für einen Beitrag in der extratour. Vielleicht sponsern die dir dann ja deinen nächsten Urlaub. Andreas

  • Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Ganz konkrete Pläne habe ich noch nicht, beabsichtigt aber sind Urlaube im Cilento in Süditalien und an der holländischen Nordseeküste (Zeeland). Andreas

  • Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Gartenfrau: „Für uns sind die ostfriesischen Inseln die schönsten , weil sie so klein sind“ ...und von dir aus gesehen auch so nah. Meine Eltern sind mit uns Kindern früher immer nach Juist gefahren und es waren herrliche Ferien. Vor ein paar Jahren war ich dann - 43 Jahre später - noch einmal dort. Die schöne Inselbahn gab es nicht mehr, aber ansonsten hat sich die Insel kaum verändert. Selbst den kleinen Schiffchenteich, an dem ich als Kind immer ein Segelboot fahren ließ, gab es noc…

  • Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Gartenfrau: „Das wäre, als würde man in Bonn den "Langen Eugen" abreissen ;)“ ...was tatsächlich schon einmal im Gespräch war, denn Abgeordnete halten sich dort schon lange nicht mehr auf. Ich glaube, der Schiffchenteisch wird den Langen Eugen überleben. Deine Vorliebe für die ostfriesischen Inseln kann ich sehr gut nachvollziehen. Sie bieten einen Erholungswert, den man woanders lange suchen muss. Ich kenne zwar nicht alle Inseln, finde sie aber nicht alle schön. So gefällt mir Norder…

  • Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von ToddBeamer: „So, morgen geht's los nach Yucatan in Mexiko! (siehe Beitrag #273)“ Dann wünsche ich dir und deiner Holden einen schönen Urlaub mit unvergesslichen Erlebnissen und Eindrücken und Gepäck, das auch am Zielort ankommt. Andreas

  • Zitat von BernhardJ: „Ich hoffe, es gefällt Euch...“ Jaaaaa...

  • Zitat von Wetzlarer: „Ich war ein paar Tage mit dem Yeti in Kroatien.“ Schöne Fotos! Ich glaube, die Stelle kenne ich. Ist aber 50 Jahre her und statt einem Yeti bewegten sich damals dort Pferde mit Cowboys. Der Anführer hieß Old Shatterhand und die Stelle Tal des Todes oder so ähnlich. Indianer tummelten sich dort wohl auch. Der Name Winnetou ist mir noch in Erinnerung. Andreas

  • Zitat von BernhardJ: „Ich bin zurück aus Italien. Für mich war es zumindest sehr "gewöhnungsbedürftig" und ich werde nicht so schnell wieder hinfahren.“ Schade, dass du Italien in nicht so guter Erinnerung behältst. Ich nehme mal an, dass du dich mehr im Norden von Italien aufgehalten hast. Ich selber habe bereits sehr häufig in Italien Urlaub gemacht und kann deine Erfahrungen nicht bestätigen. Allerdings war ich auch vorwiegend im Süden (noch etwas südlich von Salerno), wo es vergleichsweise w…

  • Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Ich hätte nie gedacht, dass dieser Thread einmal so überflüssig werden würde. Vielleicht sollte man ihn umbenennen in "Wohin mach ihr dieses Jahr eine Geschäftsreise?" Andreas

  • Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von mattodriver: „Hier auf Usedom ist es schon teilweise sehr beängstigend, wie leer die Promenade zwischen Bansin und Ahlbeck ist. “ Wie hast du es als Berliner denn geschafft, noch nach M-V einzureisen? Dort sind die "Grenzen" doch bereits seit dem 18.03. für Touristen dicht. Oder hast du Familienangehörige, die dort wohnen? Ich war übrigens Anfang Februar noch in Venedig. Dort pulsierte das Leben. Während die Einheimischen zunehmend aus der zum Wohnen sehr unpraktischen Stadt wegziehen …

  • Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Margiani: „Gönn doch den Mitforisten auch den Anblick metropolitano.it/venezia-ai-tempi-del-coronavirus/ “ Danke für das ergreifende Video. Ich war zwar nur eine Woche in Venedig, doch fast alle Orte in dem Video sind mir bekannt, aber eben mit Leben erfüllt. Es ist ein ganz seltsamens, geradezu bedrückendes Gefühl, wenn man die Bilder jetzt so weitgehend ohne Menschen sieht. Ich glaube, dass Venedig ganz besonders von der Corona-Krise betroffen ist, denn eigentlich lebt dort jeder vom…

  • Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von lillesael: „Dänemark will ab 10.05. die Grenze öffnen. Da glaube ich, nachdem ich den folgenden Artikel gelesen habe, definitiv nicht dran. Danach sehe ich eine Grenzöffnung frühestens für den Herbst 2020. “ Die Öffnung der Grenzen ist auch nur die eine Seite. Manche Länder oder auch nur bestimmte Regionen lassen trotz geöffneter Grenzen einen Aufenthalt zu Urlaubszwecken nicht zu. Dazu gehört z.B. Zeeland in den Niederlanden. Die deutsch-niederländische Grenze war nie geschlossen und …

  • Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Privatier: „Stornieren. Im Spätsommer spätestens kommt die zweite oder gar dritte Welle @floflo. Dann machen auch "de coolen Holländers" wieder alles dicht..... “ Mit dieser Prognose könntest du leider recht haben. Aber das ist genau der Punkt. Wenn zu der von mir geplante Aufenthaltszeit in Zeeland erneut Touristen ausgesperrt werden, könnte ich das von mir gemietete Ferienhaus dann stornieren lassen, ohne dass ich eine Stornogebühr bezahlen muss, die ich in jedem Fall zahlen muss, we…

  • Wo verbringt ihr dieses Jahr euren Urlaub?

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von otto36: „Was ist so schwer? Wenn du nicht fahren darfst dann kannst du kostenlos stornieren, wenn du fahren darfst dann hast du einen schönen Urlaub. “ Nein, nein, so einfach ist es leider nicht. Ich hatte die Situation erst jetzt Ende März, als ich das Ferienhaus auch für eine Woche gebucht habe. Die Grenzen waren auf und Zeeland hatte für Touristen noch nicht dicht gemacht, so dass ich hätte fahren können, also keinen Anspruch auf kostenfreie Stornierung hatte. Das öffentliche Leben …

  • Ich gehe in den Wald und sammele Blätter vom vergangenen Herbst. Das ist dann mein Ur-Laub.

  • Zitat von Privatier: „Ich rechne mit einer Inflation nach dem Ende des Lockdowns. “ Das glaube ich nicht. Die Preise für Pauschalreisen werden auch künftig von einem harten Wettbewerb beeinflusst sein und sich nach Angebot und Nachfrage richten. Wer jetzt Urlaubsreisen ins Ausland bucht, bekommt diese je nach Land so günstig wie nie. Und in Deutschland werden auch die Restaurants durch den auf ein Jahr befristeten reduzierten Umsatzsteuersatz zunächst nicht teurer, wohl allerdings auch nicht bil…

  • Zitat von Margiani: „Vorsicht Falle www-larena-it.translate.goog/t…&_x_tr_hl=de&_x_tr_pto=sc Trifft auch Einheimische und besondes gern Frauen. Gelegtlich geht die Rechnung nicht auf und sie treffen auf Leute wie Bud Spencer und Terenz Hill und eben auch auf Agenten der diversen Polizeikräfte. “ Zitat von Meister Lämpel: „Diese miese Betrugsmasche wird auch immer wieder in Womo-Foren dargestellt. Selbst wenn man unbeirrt weiterfährt, bleibt häufiger wohl die Delle einer Stahlkugel o.ä im eigenen…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.