Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Naviklau bei Stern-TV

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Simon: „Oder ist das so einfach die Sicherung zu knacken“ Für jemand, der sich damit auskennt, ist das Knacken des Sicherungscodes kein Problem. Ich habe den Beitrag in Stern-TV auch gesehen und war über das Ergebnis nicht überrascht. VW und Skoda sollen angeblich besonders häufig von Navi-Diebstählen betroffen sein, vielleicht auch deshalb, weil sich die Geräte besonders schnell und einfach ausbauen lassen. Neben der nur mittelmäßigen Qualität der Navis aus dem VW-Regal, dem viel zu h…

  • Naviklau bei Stern-TV

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von flyer: „Es wird Zeit das ich mein Robin Hood Kostüm wieder aus der Truhe hole und dem mal auf dem Grund gehe.“ Na ja, vielleicht solltest du besser das James Bond Kostüm nehmen. Robin Hood hat schließlich selbst geklaut. Andreas

  • Naviklau bei Stern-TV

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Mariechen: „Ähm, auch wenn man dazu keine Scheiben einschlagen muß - wo ist ethisch gesehen der Unterschied vom Radio- zum Software"diebstahl"?“ Gute Frage! Beim "normalen" Diebstahl nimmt man einem anderen etwas weg, so dass er es nicht mehr hat. Beim Softwarediebstahl, der ja in der Regel per Download erfolgt, behält der andere sein Produkt. Mit nimmt es auch nicht wirklich weg sondern das Diebesgut kommt sozusagen als Kopie zu einem. Ist das nun ein ethischer Unterschied? Schade, da…

  • Naviklau bei Stern-TV

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Luke: „...aber im Reparaturfall wären solche Navis natürlich auch nur mit einem erhöhten Zeitaufwand auszutauschen..und Zeiteinheiten kosten Geld......“ Nicht nur das, meistens geht beim Diebstahl solcher schwer auszubauender Navis auch drumherum eine Menge kaputt. Das kann man jetzt zur Philosophie machen, ob man den Diebstahl erschwert, dafür dann aber einen umso größeren Schaden in Kauf nimmt, wenn es doch passiert oder aber sich die Geräte leicht rausziehen lassen, sich der Schaden…

  • Naviklau bei Stern-TV

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Snoopy12345: „was kann man denn effektiv tun um es den Dieben zu erschweren?“ Der beste Diebstahlschutz gegen den Naviklau ist das mobile, externe Navi. Das Seriennavi von Skoda, insbesondere das Columbus, ist eh preislich maßlos überteuert und bietet dafür nur eine mittelmäßige Qualität. Andreas

  • Naviklau bei Stern-TV

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Snoopy12345: „Was spricht denn gegen die Alarmanlage ab Werk? Kann die so einfach überwunden werden oder wie?“ Gegen die Alarmanlage spricht gar nichts. Sie ist in jedem Fall ein zusätzlicher Schutz. Allerdings lassen sich Amundsen und Columbus extrem schnell ziehen, so dass der Dieb längst mit dem Navi weg ist, ehe vielleicht jemand auf den Alarm reagiert. Profis lassen sich davon daher nicht abschrecken. Gelegenheitsdiebe aber vielleicht schon. Abschreckend könnte auch ein selbstgefe…

  • Naviklau bei Stern-TV

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von skodadidi: „Der Punkt ist ganz einfach - Zitat (leider nicht von mir): "Jeder Staat hat die Kriminalität die von ihm gewollt ist!" oder so ähnlich.“ Ich weiß zwar nicht, wo du dieses Zitat her hast, aber man sollte besser nichts zitieren, wenn man das Zitat nicht genau kennt. "Dein" Zitat würde ja bedeuten, dass der Navi-Klau vom Staat gewollt ist, was ich jetzt nicht näher kommentieren möchte. Ich stimme dir allerdings darin zu, dass sich das Problem wohl nicht politisch lösen lässt, …

  • RE: Naviklau und so...

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Ruedi: „Hallo Andreas, also ich finde das Zitat absolut zutreffend. Wenn das nicht so wäre, dann würden ganz bestimmt viel weniger Navis gestohlen und die Verbrechensrate wäre auch generell niedriger. Das ist natürlich ein Thema, das nicht unbedingt hierher gehört. Aber bei mir stellen sich ganz einfach die Nackenhaare, wenn so ein Thema schön geredet wird. Das Theme ist Tatsache und nicht viel passiert dagegen. Nein, das Opfer ist oft noch der Täter ! Da haben sich in unserer Gesellsc…

  • Naviklau bei Stern-TV

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Meine Vorbilder waren noch Kosmonauten, Wissenschaftler, Konstrukteure, Entdecker, Schriftsteller oder viel seltener Sportler und Musiker.“ Ich beneide dich um diese Vorbilder. Meine waren Lokomotivführer. Das wollte ich als Kind immer werden, wie viele Jungs damals. Hat bei mir aber nicht geklappt. Aber im Ernst, du hast völlig recht, die heutige Jugend kennt kaum noch Vorbilder, jedenfalls nicht solche, die objektiv betrachtet auch ein Vorbildfunktion haben. Deine ausnahm…

  • Naviklau bei Stern-TV

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Ich halte so eine symptomatische Diebstahlprävention genauso wie massivere Jagd nach den Tätern oder härtere Bestrafungen der Diebe längerfristig für den falschen Weg. Da die Massenmedien auch diesen populistischen, meiner Meinung nach falschen Weg präferieren, ist wohl meine Einstellung zu diesen "meinungsbildenden" Quellen hoffentlich verständlich.“ Prävention kann auf ganz unterschiedliche Weise erfolgen. Ich bin völlig deiner Meinung, dass die Form der Prävention, die b…

  • Naviklau bei Stern-TV

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von BernhardJ: „Tja, darüber würden sich dann die Versicherungen tierisch freuen, weil Zerstörungen werden nicht erstattet, wenn nichts entwendet wurde.“ Ich bin kein Versicherungsexperte, aber so pauschal kann man das nach meinem Kenntnisstand nicht sagen. Von der Teilkasko ausgeschlossen sind Vandalismusschäden, d.h. wenn jemand einfach so aus Lust und Tollerei eine Scheibe einschlägt oder das Auto zerkratzt. Wenn hingegen jemand die Scheibe mit Ziel, das Navi zu klauen, einschlägt, der …

  • Naviklau bei Stern-TV

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von YETI_in_red: „Ich suche TROST.“ Dann solltest du ins Kloster gehen > koblenz-kesselheim.de/die-gesc…rost/kloster-maria-trost/ Mein Mitgefühl hast du dennoch. Das Columbus bzw. baugleiche Gerät von VW gehört übrigens zu den meist entwendeten Navis überhaupt. ich wünsche dir, dass die TK das problemlos reguliert. Andreas

  • Naviklau bei Stern-TV

    floflo - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von mattodriver: „"Kleine Lichter" beschränken sich aufs Fenster einhauen und "mobiles Navi" greifen.“ ...und die wirklich "großen Lichter" machen sich auch nicht die Mühe, ein Navi auszubauen sondern klauen alles, was sich um das Navi herum befindet, gleich mit und dann ab Richtung Osten.

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.