Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 500.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Wie lego63 bereits ausgeführt hat, waren Alternativen zum Yeti hier schon häufiger Diskussionsgrundlage. Vor allem der Thread andere (kompakte) SUVs dürfte sich inhaltlich mit diesem Thread hier decken, weshalb es vielleicht Sinn macht, die beiden Threads zusammen zu führen. Um dennoch kurz auf die Ausgangsfrage zu antworten. Für mich gibt es zur Zeit keine Alternative, weil der Yeti in der Summe seiner Eigenschaften meinen persönlichen Anforderungen am besten gerecht wird und letztlich auch nic…

  • Zitat von Rolf: „Warum hat in den Autotest in den Zeitungen kaum ein SUV eine Chance gegen den Yeti?“ Das liegt sicherlich nicht (nur) an seinem "riesigen" Platzangebot. Bei Vergleichstests belegen immer die Fahrzeuge die vorderen Plätze, die in der Summe ihrer Eigenschaften besonders ausgewogen sind und keine Schwächen zeigen. Dies trifft auf den Yeti in besonderem Maße zu, weil er die Vorzüge eines Kombis, eines Vans und eines SUVs in sich vereint. Zitat von BernhardJ: „Es gibt etliche Kombis …

  • Zitat von Q5-Killer: „Iiihh, nöö, 'Alternativen für den Yeti' - wie dieses Thema heißt - stelle ich mir aber ganz anders vor...oder wir einigen uns darauf, dass jedes x-beliebige Fahrzeug eine Alternative für den Yeti ist - je nach persönlichem Geschmack...“ Ich denke, dass du hier eine zu enge Sichtweise hast. Wenn man argumentiert, der Yeti ist ein SUV, also kann auch nur ein anderer SUV (oder Geländewagen) eine Alternative sein, hättest du recht, doch dies geht m.E. an der Realität vorbei. Hi…

  • Zitat von rotax: „Der Yeti ist m.E. ganz klar als SUV positioniert.“ Wo ihn Skoda positioniert, ist letztlich unerheblich. Es kommt immer darauf an, wo der Käufer seine Prioritäten beim Autokauf setzt. Danach entscheidet sich letztlich, welche Fahrzeuge ggf. als Alternative in Betracht kommen. Da der Yeti ganz unterschiedliche Anforderungen gleichermaßen gut befriedigt, können auch die Alternativen ganz unterschiedlich ausfallen. Zitat von rotax: „Wenn der Yeti aber das einzige Auto ist, gibt es…

  • Zitat von Nedla: „Das ist doch nichts anderes als ein GolfPlus mit Facelift.Man hat halt aus Imagegründen den Namen "GolfPlus" sterben lassen um angeblich damit auch jüngere Kunden anzusprechen!“ Na ja, wenn man dich so faceliften würde wie man den Golf Plus hin zum Sportsvan "facegeliftet" hat, würdest du dich im Spiegel vermutlich nicht mehr wiedererkennen, ja wärst vielleicht nicht einmal mehr ein Mann. :D. Der Golf Sportsvan ist ein komplett neues Auto, das mit dem Golf Plus, der ja noch auf…

  • Zitat von Nedla: „Na,ganz so wild wird es dann wohl doch nicht sein,denn vom Charakter,auch bezogen auf das Äußere ist es eben ein Golf(Plus) und das meinte ich mit dem Begriff Facelift.“ Ich habe meine Aussage durchaus auch auf die Optik bezogen, denn ich finde, dass man den Sportsvan nicht unbedingt als Nachfolger für den Golf Plus ausmacht. Aber so unterschiedlich kann eben die Sichtweise sein. Zitat von Nedla: „Auf jeden Fall ist/wäre es für mich keine Alternative zum Yeti(deshalb wechsele i…

  • Zitat von BernhardJ: „Mir reicht wenn sie für etwa die Hälfte der Yeti-Käufer zu 100 % stimmt. Oder braucht man da eine absolute Mehrheit?“ Absolute Mehrheit und relative Mehrheit dürften hier gleich sein, weil es ja nur ein ja oder nein gibt. Ich fürchte, dass du von deiner "Hälfte" noch ein ganzes Stück weg bist, denn ich glaube, dass es in D mehr Yetis mit Fronantrieb als mit Allradantrieb gibt und von den Allradlern vermutlich auch nicht 100 % so wie du in einem Fronantriebsyeti keine Altern…

  • Zitat von smax100: „bin aber am Grübeln was ich tun soll? 2010 er Yeti behalten und noch 2-3 Jahre fahren? Länger will ich nicht! Jetzt Yeti Facelift kaufen und 3-4 Jahre fahren? Alternativ Hersteller, z.b. Qashqai kaufen und 4-5 Jahre fahren?“ Warte mal noch eine Woche. Dann bekommst du vielleicht eine Entscheidungshilfe durch die automobile F(l)achpresse, denn in der nächsten Autobild muss sich der neue Qashqai dem Yeti, Tiguan, CX-5 und ix35 in einem Vergleich stellen. Andreas

  • Zitat von udogigahertz: „Wäre es denn so verkehrt, wenn man auch die Mini-Vans vom Schlage eines Opel Zafira, VW Touran, Ford C-Max, Citroen C 4 Picasso usw. als Alternative zum Yeti betrachtet?“ Nein, das wäre nicht verkehrt. Ich habe es hier schon öfter geschrieben, dass der Yeti Golf, Touran und Tiguan in einem ist, ein echtes All-in-one-Auto eben. Daher kann man die Minivans sehr wohl als Alternative zum Yeti sehen und umgekehrt. Wenn du die Beiträge hier im Forum liest, in denen Mitglieder …

  • Mindestens bis zum Ablauf der auf fünf Jahre verlängerten Garantie werde ich meinen Yeti noch fahren, wahrscheinlich auch noch länger. Dennoch schau ich immer gebannt nach Alternativen, da ich befürchte, dass es den Yeti in der heutigen Konzeption gar nicht mehr gibt, wenn ein neues Auto ansteht. Eine solche Alternative schien mir der neue Jeep Renegade, über den hier ja auch schon berichtet wurde, zu werden. Er ist fast exakt gleich groß wie der Yeti und und ähnlich kantig. Seine Optik gefällt …

  • Zitat von berme: „im Moment scheint es keine Neuwagen Kompakt SUV Alternative was das Preis-Leistungserhältnis angeht für den Yeti zu geben.“ Das sehe ich - wie ich ja auch bereits geschrieben habe - genauso. Allerdings ist das mit der Vergleichbarkeit und damit mit der Frage nach einer Alternative immer so eine Sache. Das Superauto, das alles perfekt kann, gibt es nicht. Jeder Autokauf besteht daher aus Kompromissen und man muss Prioritäten setzen. Eine Alternative zum Yeti können daher nur sol…

  • Zitat von berme: „Anscheinend urteilt der Mainstream da anders.“ Das kann so sein, muss aber nicht so sein. Es wäre nicht das erste mal, dass Autos am Geschmack der Käufer vorbei gestyled werden. SUV und Coupé ist bereits eine Mischung, die nicht wirklich zusammenpasst. Wenn dann auch noch der Nutzwert darunter leidet und alle Fahrzeuge dieser Kategorie durch ein mehr oder weniger einheitliches Aussehen geprägt werden, fällt es mir schwer, an einen dauerhaften Erfolg zu glauben. Wenn Skoda cleve…

  • Zitat von berme: „Also Putin und Russland sind für mich keine Alternative zum Yeti.“ Wir schreiben das Jahr 2020. Skoda hat endgültig die Produktion des Yeti eingestellt. Sein Nachfolger, rundgelutscht mit coupéartiger Schießschartenoptik trägt einen neuen Namen. Die Rechte an der Kastenform hat man an Lada verkauft. Dort will man den Yeti weiterbauen, mit adaptiven Fahrwerk, Kulleraugen und modernster Technik aus China. Nur den Namen Yeti darf man nicht verwenden. Ein neuer Star ist geboren: De…

  • Zitat von Herne: „Bestimmt um Welten zuverlässiger wie die störanfällige Volkswagentechnik.“ Derartige Äußerungen hast du hier ja schon öfter von dir gegeben. Warum ist die VW-Technik störanfällig? Weil dein Yeti überdurchschnittlich viele Mängel hat? Die Autos aus dem VW-Konzern sind nicht unzuverlässiger als die anderer Hersteller und schon gar nicht als die von Fiat. Qualitäts-Ausrutscher gibt es leider immer wieder mal, bei allen Herstellern. Bei VW zugegeben etwas mehr, weil es auch mehr Au…

  • Der SUV, der mich im Augenblick am meisten anspricht, ja regelrecht Begeisterung auslöst, ist der neue Land Rover Discovery Sport. Er wäre für mich zwar (noch) nicht wirklich eine Alternative zum Yeti, da er fast 40 cm länger ist und auch einer anderen Preisklasse angehört als der Yeti, aber träumen kann man ja mal. Er gefällt mir sowohl optisch als auch technisch und die Materialanmutung ist überaus edel. Da kann ich carstix gut verstehen, dass er dem Discovery verfallen ist, womit ich den Yeti…

  • Mir fällt jetzt auf Anhieb kein Auto ein, dass bei einer Außenlänge von 4,22 m so viel Platz für Insassen und Gepäck bietet wie der Yeti. Leider sind wir in Europa für Skoda ja Autofahrer zweiter Klasse, indem uns die chinesische "Langversion" vorenthalten wird. Die wäre für mich genial. Auf immer noch sehr kompakten rund 4,28 m (wie Golff 7 oder Opel Mokka) bietet er wahlweise entweder für die Fondpassagiere wirklich fürstlich Raum oder bei vorgeschobenen Rücksitzen einen auf rund 500 l vergröß…

  • Zitat von berme: „Der Golf plus bietet bei gleicher Länge noch ziemlich viel Platz.“ Ja, das stimmt, aber eben doch nicht so viel wie der Yeti. Der Golf Plus ist zudem zwischenzeitlich durch den auf dem Golf 7 basierenden und gegenüber dem Yeti über 10 cm längeren Sportsvan abgelöst worden. Dennoch finde ich lässt er sich gut mit dem Yeti vergleichen, weil er ausstattungsbereinigt auch etwa das gleiche kostet bzw. gekostet hat. Bei einem Vergleich schneidet er gegenüber dem Yeti jedoch schlecht …

  • Zitat von Kajo: „Da das DSG-Getriebe ja offensichtlich immer noch für Ärger sorgt wird es wohl kein Fahrzeug mehr aus dem VW-Konzern werden.“ Das kann ich jetzt nicht nachvollziehen. Du willst doch einen Diesel. Die in Verbindung mit den Dieselmotoren verbauten DSG sind von den Problemen aber gar nicht betroffen. Die Schadenquote ist bei diesen Getrieben nicht größer als die bei Wandlerautomaten. Und selbst bei den 7-Gang-DSG mit Trockenkupplung kann man gemessen an der Anzahl der verbauten Getr…

  • Zitat von mi-go: „Ich glaube, da vertut man sich. Alleine die Tiefe des Kofferraums ist schon um ein Bedeutsames größer, dazu kommt mehr Platz im Bereich des hinteren Fußraums.“ Ja, man vertut sich tatsächlich, aber nur weil man die Werksangaben verinnerlicht hat und bei denen wird gemogelt was das Zeugs hält. Leider werden in den meisten Testberichten auch nur die Werksangaben wiedergegeben. Lediglich der ADAC misst das tatsächliche Volumen. Danach beträgt z.B. das Kofferraumvolumen des Tiguan,…

  • Zitat von berme: „Die längere Karosserie für viele ein Nachteil für manche ein Vorteil.“ Worin siehst du denn den Vorteil der längeren Karosserie? Im Raumangebot wirkt sich das nämlich kaum aus. Jedenfalls habe ich im direkten Vergleich nicht das Gefühl gehabt, im Tiguan hinten bequemer sitzen zu können und auch beim Kofferraum sind es nur die Werksangaben, die dem Tiguan hier einen größeren Vorteil zukommen lassen. Nach ADAC-Messung ist der Tiguan-Kofferraum nur geringfügig größer. Ich persönli…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.