Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 90.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Es lebe der Sport

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von WETMAN: „Zitat von CEHorst: „Bezahlen sollte wer den Schaden verursacht, aber erstmal sollten die Vereine für Ihre Fans in Vorleistung gehen, können sie sich ja dann wiederholen." Ich habe absolut kein Einsehen warum der Steuerzahler für die Vandalen zahlen…“ CEHorst ging es wohl weniger darum dass, der Verein für die ganze Zeche aufzukommen hat und schon gar nicht, dass der Verein doppelt bezahlen soll, sondern dass die Verursacher von Schäden dafür aufkommen. Doch letztlich geht es b…

  • Es lebe der Sport

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von CEHorst: „Ich meine auch die Kosten für Präventivmassnahmen. Für mich sind das auch 'Schäden',“ Und wem willst du die anlasten?

  • Es lebe der Sport

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von yyeettii: „IMHO ist der gegenwärtig bekannte teil des fifa-skandals nur die kleine spitze eines gigantischen eisberges, der nicht nur aus der "sport"art fußball besteht.“ Das glaube ich auch, wobei man hier noch differenzieren muss zwischen Leistungen, die ein Entscheidungsträger für sich persönlich annimmt (klassischer Fall von Schmiergeld) und Leistungen, von denen andere, z.B. das Land, eine Firma in diesem Land oder ein Verein profitieren. Wenn man auch diese letzteren Fälle zugrun…

  • Es lebe der Sport

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von rotax: „da haben die "Mädels" ja richtig hingelangt, 10 zu Null, ist schon mal eine deftige Hausnummer“ Na ja, man spielt eben immer so gut, wie der Gegner es zulässt und dieser Gegner hat sehr viel zugelassen. Der nächste Gegner Norwegen ist da eine andere Hausnummer. Da werden wir über ein 9:0 wohl nicht hinauskommen .

  • Es lebe der Sport

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von rotax: „Beim nächsten Turnier klappt es dann auch mit dem Elfmeter“ Hat doch bei diesem Turnier auch geklappt. Gegen Frankreich wurden von sechs geschossenen Elfern alle sechs verwandelt und zwei davon von Célia Sasic, die 9 Jahre lang bei mir um die Ecke kickte und ohne deren Elfmetertor während der regulären Spielzeit wir gar nicht erst ins Halbfinale gekommen wären. Was will man mehr. Ich finde, da durfte sie sich diesen Ausrutscher gegen die USA leisten. Die deutschen Mädels sind n…

  • Es lebe der Sport

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von minoschdog: „Ohne die litfaßsäulenartigen Tattoos fände ich sie noch netter anzuschauen“ Da bin ich voll deiner Meinung. Auch auf die Gefahr hin, dass ich mich hier bei dem einen oder anderen unbeliebt mache, der zunehmende Hang zur Ganzkörpertätowierung (besonders bei Frauen), ist für mein Empfinden eine der größten Unsitten unserer Gesellschaft. Das sieht weder gut aus noch ist es gut für die Haut und wenn die Tattoos irgendwann mal wieder aus der Mode kommen, ist man der angeschmier…

  • Es lebe der Sport

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von rabbit: „Nach sieben Niederlagen in Folge ist Trainer Lucien Favre bei Borussia Mönchengladbach zurückgetreten“ ...womit er auch bei seinem Abgang Größe zeigte. Während anderen Trainern entweder das Einsehen fehlt, die Mannschaft nicht mehr richtig motivieren zu können oder sie sich bewusst feuern lassen, um bis zum regulären Vertragsende noch die Kohle zu kassieren, übernimmt Herr Favre mit seiner Entscheidung die alleinige Verantwortung. Ich persönlich bedauere den Rücktritt, habe ab…

  • Winterkorn wird neuer FIFA-Boss

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Ich gebe zu, nur eine Vision. Aber wie rotax hier ja schon einmal eindrucksvoll gezeigt hat, werden manchmal selbst nicht erst gemeinte Visionen wahr (Mehdorn als BER-Chef). Und mal ehrlich, wäre Martin Winterkorn nicht der geeignete Nachfolger für den Seppel? Er hat ein gediegenes Alter, der VFL Wolfsburg hat ihm die Fußballregeln beigebracht, er kennt sich bestens aus beim Tricksen und wenn man ihm an den Karren pinkelt, tritt er würdevoll zurück und kassiert eine millionenschwere Abfindung. S…

  • Es lebe der Sport

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von rotax: „und zum 6:0 des VFL gegen Werder heute in der Liga .“ Die Wolfsburger waren bestimmt NOx-gedoped. Das weckt wahre Kräfte.

  • LAG Mainz kippt Müller-Urteil

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    So mancher Fußball-Bundesliga-Verein hatte vor dem heutigen Tag sicherlich Muffensausen, denn heute hatte das Landesarbeitsgericht Mainz in zweiter Instanz die Grundsatzfrage zu entscheiden, ob im Profifußball Arbeitsverträge frei befristet werden können. Das Arbeitsgericht in erster Instanz hatte im Fall des Mainzer Ex-Torwarts Müller dies nämlich verneint mit schwerwiegenden Auswirkungen auf den Fußball, weil dies praktisch zur Folge hätte, dass Verträge jederzeit wie auch andere Arbeitsverträ…

  • Es lebe der Sport

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von rotax: „Ein Profi-Sportler ist aber m.E. kein Arbeitnehmer der besonderen Schutz verdient, sondern ein Selbstständiger, eine Ich-AG.“ Auf viele Profi-Sportler trifft das zu, auf Profi-Fußballspieler jedoch nicht, denn sie sind bei einem Verein fest angestellt und stehen zu ihm in einem Abhängigkeitsverhältnis. Rechtlich handelt es sich daher um ein Arbeitsverhältnis, auf das folglich auch Arbeitsschutzrechte Anwendung finden. Auf den Verdienst kommt es dabei nicht an. Im übrigen verdie…

  • Es lebe der Sport

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von berme: „Dann verdienen die Lehrer aber sehr gut.“ Gemessen am Durchschnittseinkommen verdienen Lehrer auch nicht schlecht. Ob meine Aussage, dass die meisten Profifußballer nicht viel mehr verdienen als Lehrer, stimmt, kann ich leider nicht belegen. In Deutschland gibt es allerdings drei Profiligen mit insgesamt 56 Vereinen. Wenn jetzt jeder Verein im Durchschnitt 25 Spieler unter Vertrag hat, wären das 1.400 Profispieler. Davon gibt es sicherlich viele, die mehr als ein Lehrer verdien…

  • Es lebe der Sport

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von rotax: „Wenn Profifußballer, wie @floflo ausgeführt hat, "normale" Arbeitnehmer sind, zahlen sie ja auch Sozialabgaben bis zu den jeweiligen Bemessungsgrenzen.“ Genauso ist es. Der DFB hat einen Mustervertrag für die Profispieler erstellt, der ausdrücklich den Hinweis enthält, dass Sozialabgaben nach den gesetzlichen Bestimmungen abgeführt werden. Diese Abgaben stehen auch nicht zur freien Disposition. Bei der Kranken-, Pflege- und Arbeitslosenversicherung kann man sich jedoch von der …

  • Es lebe der Sport

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Harry App: „Zu bedenken ist, daß die Karriere mit ca. 35 zu Ende ist, dann fließt kein Geld mehr, und einen anderen Beruf hat der Spieler auch nicht.“ Das ist ein wichtiger Punkt. Ohne die Fußballmillionäre jetzt in Schutz nehmen zu wollen, sieht die Realität leider oft so aus, dass viele, die in ihrer aktiven Zeit in Saus und Braus gelebt haben, später regelrecht verarmen. Das vielleicht bekannteste Beispiel ist "Bomber" Gerd Müller, den Franz Beckenbauer und Uli Hoeness quasi aus der…

  • Es lebe der Sport

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von Silva: „...weil Turin einfach das 0:3 nicht geschissen bekommen hat“

  • Es lebe der Sport

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von YETI_in_red: „und ich meine NICHT dich sondern den blinden Schiri.“ Immer diese Herumhackerei auf den Schiris. Die müssen in Bruchteilen einer Sekunde entscheiden und das oft aus einem Blickwinkel, der nur einen verzerrten Eindruck ermöglicht. Es ist selbst am Fernseher mit Zeitlupe und moderner Technik nicht immer leicht ein Abseits richtig zu erkennen. Wie soll das der Schiri vor Ort immer richtig entscheiden? Die Abseitsregel gehört nun einmal zum Fußball und folglich auch Fehlentsc…

  • Es lebe der Sport

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von rotax: „2:0 gegen die "Königlichen" ist schon mal eine richtige Ansage.“ Ja, ja in Wolfsburg versteht man sich eben auf den Einsatz einer Mogelsoftware mit automatischer Real-Madrid-Erkennung, die klammheimlich den Turbo einschaltet.

  • Es lebe der Sport

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Zitat von rotax: „Ein spanischer Schiri war wohl nach dem gestrigen Sieg wohl keine gute Idee“ Ich kann ja verstehen, dass alles, was von der FIFA kommt, mit größtem Misstrauen betrachtet wird, dennoch finde ich, dass du hier zu schlecht über die Schiedsrichter denkst. Es ist sehr unwahrscheinlich, dass ein international und unter ständiger Beobachtung tätiger Fußballschiedsrichter sich in einem Spiel in seinen Entscheidungen davon beeinflussen lässt, ob am Vortag eine Mannschaft seine Heimatlan…

  • EM-Splitter

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Nach dem 2 : 0 Sieg der deutschen Mannschaft waren sich viele darüber einig, dass dieser Sieg vor allem einer herausragenden Leistung des deutschen Torwarts zu verdanken ist. Auf völliges Unverständnis stößt in dem Zusammenhang eine Äußerung von Bundestrainer Löw, dass er beabsichtige, dass im nächsten Gruppenspiel ein Neuer zwischen den Pfosten steht. Nach England und Russland droht jetzt auch der Ukraine eine offizielle Verwarnung. Beim Spiel gegen Deutschland haben sie mit Trikots mit dem Auf…

  • Wo ist die Fairness geblieben?

    floflo - - Smalltalk

    Beitrag

    Eigentlich sollte man nachts ja schlafen, doch ich muss gestehen, dass ich mir einen Großteil der letzten Nacht vor dem Fernseher um die Ohren geschlagen habe. Dort wurde nämlich auf Nord 3 das legendäre Fußball-WM-Endspiel von 1966 England gegen Deutschland in voller Länge gezeigt. Ich habe es damals im Alter von gerade einmal 12 Jahren live im Fernsehen gesehen und fand es jetzt sehr interessant, einen Vergleich zum heutigen Fußball zu ziehen. Eins vor weg, die Jungs konnten auch vor 50 Jahren…

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.