Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 43.

Sponsoren




Umfrage

Ich...

Insgesamt 27 Stimmen
  1.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (3) 11%
  2.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 1. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (5) 19%
  3.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem OLG Urteil) (9) 33%
  4.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (OLG-Urteil) gewonnen und eine Entschädigung wurde gezahlt (0) 0%
  5.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und in 2. Instanz (LG-Urteil) gewonnen und der Konzern hat Berufung eingelegt, und dann... (0) 0%
  6.  
    ...habe ich eine außergerichtliche Einigung erzielt (es kam zu keinem BGH Urteil) (1) 4%
  7.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 1. Inst. (LG) verloren (1) 4%
  8.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 2. Inst. (OLG) verloren (0) 0%
  9.  
    ...habe gegen den Konzern geklagt und habe in der 3. Inst. (BGH) verloren (0) 0%
  10.  
    ...befinde mich in einer Gemeinschaft zur Sammelfeststellklage (11) 41%
  11.  
    ... habe geklagt und warte immer noch (5) 19%

Sponsoren



  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berax: „Wer hat Gespannerfahrung mit einer der beiden Motorisierungen?“ Ich fahr den 1,4er mit Henkel und ziehe ab und an mal 'nen Hänger - aber "nur" Kurzstrecken [max. 50 km (beladen) hin und auch (leer) wieder zurück]. Das klappt gut (auch auf Baustellen) - aber mit Hänger scheint der Tank ein Loch zu haben (er säuft und säuft und säuft). Bei ca. 1/3 Hängerbetrieb nimm den 1,8er - das ist meine persönliche Meinung. P.S. Was meine beladenen Hänger wiegen kann ich nicht sagen - ich fa…

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berax: „Kanst Du deine Verbräuche in Zahlen ausdrücken?“ Wie bereits gesagt - in Abhängigkeit vom Fahrstil, der Personenzahl und dem Gelände: [Fahrstil = sehr zügig / Personen = 85 % nur Ische / Gelände = 75 % Berliner Flachlabdgebirge, Rest durchwachsen] - im Ort --> ca. 8 Liter/100 km - außerorts + Stadtautobahn (wenn's rollt 100 km/h ) --> bis 6 Liter/100 km - Autobahn (wenn möglich 170 km/h) --> etwa 11 Liter/100 km Mit Hänger ca. 4 Liter (bei langsamer Geschwindigkeit) bzw. 3 Lite…

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von rebbe: „Mehrmals ist er auf längeren Strecke liegen geblieben- Angeblich PD-Elemente, Elektronik etc. Sowas ist mit der Familie am Bord immer ganz stressig, selbst mit Ersatzwagen hat man viel Zeit und Nerven verloren.“ Ich verstehe jetzt nicht, was das die altbekannte - mit diversen Rückrufaktionen bei den älteren Passat's durchlebte - Pumpe-Düse-Einspritzung mit den YETIs zu tun haben soll. Bei den TDI-YETImotoren erfolgt die Druckerzeugung m. E. nach dem Common-Rail-System. Oder lie…

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von rebbe: „Passat mit 170 PS war 2006, noch [lexicon]PD[/lexicon]“ ... also "taufrisch" mit funkelnagelneuer Technik

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von rebbe: „Auch Ihr Auto kommt mit hoher Wahrscheilichkeit in diesen Alter und dann ist auch die Zuverlässigkeit sehr wichtig.“ Aber darum geht es doch hier nicht. Der Themensteller fragte nach geeigneter TSI-Motorgröße (Benziner) und erwähnte, dass er den YETI ca. 30% als Zugtier für seinen [lexicon]WW[/lexicon] nutzen will. Irgendwann kam der Einwurf TDI (also Diesel). Der Einwand mit der veralteten Technologie (PD-Thematik) bei einem deutlich über 10 Jahre alten Passat war da einfach d…

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von mi-go: „damit die Reifen nicht eckig werden... :thumbsup:“ ... dagegen hilft: - den Wohnwagen am Fahrgestell achsnah aufbocken ... so sind die Reifen entlastet und die Achse kann keinen Schaden durch eventuell falsche Krafteinleitung nehmen - auch im Winterquartier - du Faulpelz - oder auf ca. 5 cm starke Styroporplatten stellen (Styropor ist - zumindest bei mir "weicher" als die Räder mit etwas Überdruck), das nachgebende Styropor verhindert Reifenplatten = "meine" Faulpelzvariante

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von berme: „Taugen die letzten Baujahre des DDR Wohnwagens QEK Junior etwas ? ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeig…-neu*/354839453-220-14381“ Der verlinkte QEK macht zwar 'nen relativ guten Eindruck (bis auf die überalterten DDR-Radialreifen) - mit wäre der allerdings zu alt für den Preis. Da gibt es andere - jünger und günstiger. Ich - seit 100 Jahren Dauercamper - habe über den QEK (egal aus welcher Zeitepoche) nix Negatives gehört. Mein Renner wäre aber das "Dübner Ei".

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Rolf: „Wir wollten jetzt eigentlich eine Woche mit dem Wohnwagen nach Rügen, aber angesichts der Wetterlage und der recht schlechten Bewertungen der Campingplätze auf Rügen vor allem bezüglich der Sanitäranlagen, ist Rügen "erst einmal auf Eis gelegt".“ ... die kommen meistens von denen, die zu Hause ihren Donnerbalken über'n Hof haben und auf dem Campingplatz ein *****-Hotel-Niveau bei den Sanitäranlagen erwarten [auch, wenn sie ein solches nicht kennen]. Da es auf Rügen mehrere Campi…

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Rolf: „Bei solch einem Wetter wie es jetzt ist, kommt man fast auf die Idee den Wohnwagen raus zu holen und eine Woche mal an die Ostsee zu fahren.“ Zitat von Rolf: „ ... keine Lust damit durch Schnee zu fahren oder noch viel schlimmer durch Schneematsch mit ordentlich Salz. Da hätte ich Angst, das er mir vergammelt und würde ihn doch lieber in der Halle stehen lassen und aufs nächste Frühjahr warten.“ Das ist verständlich - wo doch z. Zt. überall Schneemassen über Schneemassen liegen.…

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Käfer62: „Das es da kommunale Vorgaben gibt, hatte ich nicht auf dem Schirm“ ... und auch privatwirtschaftliche Vorgaben gibt es - z. B. bei vermieteten Park- und Stellplätzen darf der Vermieter das bestimmen. So steht z. B. im (privatwirtschaftlichen) Mietvertrag für den Stellplatz (Tiefgarage - den ich für den Bruniño reserviert habe), dass ausschließlich zugelassene Fahrzeuge abgestellt werden dürfen.

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    skoda-suv-forum.de/forum/index…0240f5a39463a4649f06beb00... hast recht - hab gerade nachgelesen. P.S.: Hier wird man nicht dümmer!

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von floflo: „Vielleicht hat der Vermieter von Yeti_in_red mit der Klausel, nur zugelassene Fahrzeuge dürften abgestellt werden, ja auch gemeint, dass man nach Verlassen des Fahrzeugs stets die Türen zu schließen und abzuschließen hat.“ Ich denke eher, man will verhindern, dass durch das Abstellen von "Schrott" Parkflächen blockiert werden - nicht mal gegen Bezahlung. Zitat von floflo: „Ein mit einem Saisonkennzeichen zugelassenes Fahrzeug gilt "außerhalb der Saison" als nicht zugelassen“ .…

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von minoschdog: „Das kann man so pauschal nicht sagen: previews.123rf.com/images/bela…wa-Lizenzfreie-Bilder.jpg“ Das wäre der geniale WW für Ihn: skoda-suv-forum.de/forum/index…0240f5a39463a4649f06beb00

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von CEHorst: „Hatta sich am Fuss verletzt?“ Nee - musst aufs Bild klicken - ist alles dran und unverletzt, da pass ich schon auf.

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von winni: „Wie sieht es aus mit der Zirkulation Holz atmet“ Dafür gibt es bei jedem WW Lüftungsöffnungen - egal aus welchem Material der Boden ist - so braucht z. B. die Gasheizung Frischluft, das ist m. E. die größte Öffnung im WW (außer den Fenstern, der Tür und Dachluken).

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Mein WW steht seit Jahren (jetzt auch "ungetüvt" - nur die Gasanlage wird regelmäßig geprüft) auf einem Dauercampingplatz und könnte nicht in eine Waschanlage. Ich wasche/bürste/dusche meinen WW einmal im Jahr (nach der Baumblüte) "händisch". Die Aktion dauert bei 5,60 m Aufbaulänge drei Stunden. Das Dach (Kunststoff) wird - ich auf den Dach stechend - mit Gummischrubber + Spülmittel gesaubert, abgeduscht und das Wasser mit der Lippe des Schrubbers abgezogen. Die Wände (Alu-Strukturblech, gehämm…

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Rolf: „Diese Waschanlagen sind speziell für Wohnmobile und Wohnwagen, keine Bürsten sondern Lappen, Preise sollen um 20 bis 25 EUR sein.“ ... außer die Wowa-Waschstraße vom Südseecamp, denn die hat laut eigener Homepage (man schreibt vom "Bürstendruck") und Video Bürsten und keine Lappen: youtube.com/watch?v=bLiLb-TWmOU&feature=youtu.be Die "Magnum" von Christ ist 'ne Standard-Bus-Wasch-Anlage (SBWA). Ich finde es dennoch praktikabel für den Fall, dass man nicht stundenlang anreisen mu…

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Margiani: „Nach dem X'ten-Stechen wird dann Dein WoWa bei Regen automatisch innen gereinigt“ Nee - das ist sicher vom Gewicht abhängig, außerdem weiß ich, wo die Sparren liegen. skoda-suv-forum.de/forum/index…0240f5a39463a4649f06beb00Zitat von YETI_in_red: „Mein Wilk ist seit 1983 (!) dicht, funktional und schaut noch immer nett aus.“ EDIT: skoda-suv-forum.de/forum/index…0240f5a39463a4649f06beb00 - da war ja ein "c" zuviel - hat gedauert bei mir. skoda-suv-forum.de/forum/index…0240f5a3…

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von carstix: „Dusche die man auch als solche benutzen kann, Warmwasser“ Warmwasser ist heute kein Thema mehr, hierzu gibt es diverse Möglichkeiten (in Abhängigkeit von der Ausstattung der WWs ist das problemlos auch nachzurüsten). Aber Duschen … die meisten Duschen sind so klein, dass man sich unter den Armen nicht waschen kann weil man den angewinkelten Arm nicht in die Waagerechte bekommt - es wir alles klatschnass (Wände, Spiegel, WC, Miniwaschbecken, Ablagen …) – wenn der WW "irgendwo …

  • Yeti mit Wohnwagen

    YETI_in_red - - Skoda Yeti Allgemeines

    Beitrag

    Zitat von Rolf: „"Irgendwo in den Pilzen" darf man ja nicht stehen, ist auch schlecht mit dem Stromanschluss.“ Wenn ich keinen Tisch und Stuhl rausstelle bzw. kein Vorzelt oder Sonnensegel anbaue, ist es PARKEN - auch "irgendwo in den Pilzen", solange man sich auf einem erlaubten Fahrweg befindet und niemanden behindert. Stromanschluss? Dazu kann man für den E-Fall eine leistungsstarke 12V-Batterie mitführen, denn die wichtigsten Geräte (Pumpen, Kühlschrank, Herd, Beleuchtung, Heizung ...) sind …

Dieses Forum ist ein privat betriebenes Fanprojekt und steht in keiner Verbindung zur Skoda Auto Deutschland GmbH.